Umfall :-((

Opel Corsa D

hallo zusammen ich bin sehr unglücklich habe mir im januar 2008 einen nagel neuen corsa d gekauft und nun das.
am montag stand ich an einer roten ampel und ein 18 jähriger der gerade 3 wochen seinen führerschein hat ist mir hinten links drauf geknallt alles schrott :-( ist einseitig verzogen
hier ein bild ist leider größer als 1 mb daher habe ich es so gemacht http://ul.to/hop1fv
die opel werkstadt meint zu mir das der wagen gezogen wird hat da vielleicht jemand erfahrung mit?

Beste Antwort im Thema

ok, hast meinen witz nicht verstanden. sry

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SEK0985

da das von einer fachwerkstatt gemacht wird müssen die doch da garantie drauf geben oder irre ich mich da.

Die Opel Rostschutzgarntie würde theoretisch weiterhin gelten, wenn du den FOH beauftragst. Das würde ich mir aber von Opel schriftlich geben lassen (wie ich schon geschrieben habe), um spätere Probleme zu vermeiden. Das Schreiben würde ich als Bedingung für die Auftragersteilung verlangen.

Eine solche Bestätgung ist nicht nicht immer erhältlich. Die Marke mit dem Stern zwingt die Versicherung (in der Schweiz) in vielen Fällen, den Wagen zu übernehmen, weil sie die Rostschutzgarantie bei einem stark beschädigten Fahrzeug nicht weiterführt (30 Jahre Rotschutzgarantie sind eben lang). Dies ist oft die bessere Lösung für den Kunden, obwohl trotzdem viel Geld abgeschrieben werden muss.

Deine Antwort