Umcodierung Scirocco - was wirklich geht
Hey Leute !
Ich habe den Scirocco und ein VCDS-Gerät und habe mich mal an die ganzen Codierungen gemacht die hier teilweise so kursieren. Bilder und Videos folgen bei Interesse evtl. später noch.
1. Dauerfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren = funktioniert, man muss das Tagfahrlicht Skandinavien deaktivieren
2. Regenschliessen = funktioniert, es erscheint ein neuer Menüpunkt in der MFA+, dort kann man das einstellen
3. Abbiegelicht über NSW (wie beim Golf VI) = funktioniert, beim abbiegen unter 30 km/h schaltet sich der jeweilge NSW ein
4. Coming Home Funktion automatisch = funktioniert, man muss nicht mehr den Fernlichthebel betätigen vor dem Aussteigen
5. Quittungston beim auf-/zuschliessen = funktioniert, es erscheint auch ein neuer Menüpunkt in der MFA+ zum einstellen
6. Radioservicemenü nach Softwareupdate freischalten = funktioniert
7. Alarmanlagenton verändern (Sirene statt piepen) = funktioniert
Beste Antwort im Thema
Hey Leute !
Ich habe den Scirocco und ein VCDS-Gerät und habe mich mal an die ganzen Codierungen gemacht die hier teilweise so kursieren. Bilder und Videos folgen bei Interesse evtl. später noch.
1. Dauerfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren = funktioniert, man muss das Tagfahrlicht Skandinavien deaktivieren
2. Regenschliessen = funktioniert, es erscheint ein neuer Menüpunkt in der MFA+, dort kann man das einstellen
3. Abbiegelicht über NSW (wie beim Golf VI) = funktioniert, beim abbiegen unter 30 km/h schaltet sich der jeweilge NSW ein
4. Coming Home Funktion automatisch = funktioniert, man muss nicht mehr den Fernlichthebel betätigen vor dem Aussteigen
5. Quittungston beim auf-/zuschliessen = funktioniert, es erscheint auch ein neuer Menüpunkt in der MFA+ zum einstellen
6. Radioservicemenü nach Softwareupdate freischalten = funktioniert
7. Alarmanlagenton verändern (Sirene statt piepen) = funktioniert
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
TFL über NSW würd ich einfach lassen 😉
😁schöne AW aber ich wollte das mal sehen wie es wirkt und mich ärgert das es nicht geklappt hat
du hast dein ROcco ja noch nicht oder ?
Leider nicht 🙁
Ich hab nen Freund der sich dsa kodieren lassen hat. angehalten von der polizei mit den worten "er solle doch bitte die NSWs ausmachen". er hat es nicht geschafft, da es fest codiert war und durfte nicht weiterfahren. wagen wurde abgeschleppt zur nächsten werkstatt und das musste wieder rauscodiert werden.
Ausserdem fahren nur affen mit nsws als tfl rum, die ganzen prolls in ihren 3er bmw usw.
also mein tipp: machs nicht 😉
Zitat:
Leider nicht 🙁Ich hab nen Freund der sich dsa kodieren lassen hat. angehalten von der polizei mit den worten "er solle doch bitte die NSWs ausmachen". er hat es nicht geschafft, da es fest codiert war und durfte nicht weiterfahren. wagen wurde abgeschleppt zur nächsten werkstatt und das musste wieder rauscodiert werden.
Ausserdem fahren nur affen mit nsws als tfl rum, die ganzen prolls in ihren 3er bmw usw.also mein tipp: machs nicht 😉
Na gut das ist dann natürlich ein Argument
hab mein TFL eh deaktiviert da es mit Xenon einfach wie ein Unfall aussieht
Zitat:
Original geschrieben von vandell998
Na gut das ist dann natürlich ein ArgumentZitat:
Leider nicht 🙁Ich hab nen Freund der sich dsa kodieren lassen hat. angehalten von der polizei mit den worten "er solle doch bitte die NSWs ausmachen". er hat es nicht geschafft, da es fest codiert war und durfte nicht weiterfahren. wagen wurde abgeschleppt zur nächsten werkstatt und das musste wieder rauscodiert werden.
Ausserdem fahren nur affen mit nsws als tfl rum, die ganzen prolls in ihren 3er bmw usw.also mein tipp: machs nicht 😉
hab mein TFL eh deaktiviert da es mit Xenon einfach wie ein Unfall aussieht
ganz genau. frei nach dem alten sprichwort "gelb und weiss sieht aus wie scheiss"
nimm lieber die hier:
http://www.benzinfabrik.de/de/smd-led-tagfahrlicht-vw-scirocco/
die sind zwar auch nicht zugelassen aber das juckt immerhin keinen.
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
Ich hab nen Freund der sich dsa kodieren lassen hat. angehalten von der polizei mit den worten "er solle doch bitte die NSWs ausmachen". er hat es nicht geschafft, da es fest codiert war und durfte nicht weiterfahren.
(...)
Zu dumm, einfach den Lichtschalter auf "Ein" zu stellen oder auf "Aus", wie's sich gehört?
SCNR.. 😁
Und wenn die Codierung in dem Moment falsch war/ist, hilft immer noch Handbremse anziehen - die USA verbieten das TFL über NSW bei angezogener Handbremse..
Zitat:
Ausserdem fahren nur affen mit nsws als tfl rum, die ganzen prolls in ihren 3er bmw usw.
Allein dafür gehörst du meiner Meinung nach geschlagen.. 😠
Deppen schalten Standlicht an, um den Schalter für die NSW rausziehen zu können - Könner regeln TFL per NSW via Codierung..
Zitat:
(...)
die sind zwar auch nicht zugelassen aber das juckt immerhin keinen.
ROFL.. 3er Prolls fahren mit TFL via NSW, aber verbotene SMD-LEDs findest du besser.. Au weia! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vandell998
Hallo Leute
ich habe letztes We ein paar schachen codiert und mit der Hilfe von Boschinger dies auch richtig gemacht.
Leider haben aber 3 Sachen nicht geklapptTränenwischen front
1x Heckwischen bei Rückwertsgang
und TFL über NSWgibt es da Dinge die man beachten muss ?
Tränenwischen Heck
auto Cominghome haben geklapptMfG
Tränenwischen front funktioniert nur beim
fahren!!!zum TFL ist es wichtig dass das "Dauerfahrtlicht/Assistenzfahrtlicht" aktiviert ist!!, sonst gibts auch kein TFL (MJ2010 bis KW 45 über Blinkerheblelkombination)
Zitat:
Ich hab nen Freund der sich dsa kodieren lassen hat. angehalten von der polizei mit den worten "er solle doch bitte die NSWs ausmachen". er hat es nicht geschafft, da es fest codiert war und durfte nicht weiterfahren. wagen wurde abgeschleppt zur nächsten werkstatt und das musste wieder rauscodiert werden.
so ein Bullshit 😠also ehrlich, wenns richtig codiert ist und du nen RLS hast ist auf Stellung "0" alles aus !!!
wenn du kein RLS hast und die richtig codiert wird dann ist beim Handbremshebelziehen alles aus!
bis KW45 MJ2010 kannst du es auch über die Blinkerhebelkombi ein und aussschalten also hat dein freund sich mal locker umsonst abdchleppen lassen 😛
warum ist man ein Affe wenn man die vorhandene Tagfahlichtsteuerung benutzt und den NSW als diffus abstrahlender Scheinwerfer genau wie jede Tagfahr-LED-Leuchte auch????
Ich fahr auch mit NSW als TFL, gedimmt auf 85%, aus auf Stellung "0" und aus beim Blinken auf der jeweiligen Seite. Ich bin definitv kein Affe, hab es nicht nötig zu "prollen" und gehöre auch nicht zur "Tiefer, Breiter, Krasser" Fraktion!!!! 😮
Zitat:
Original geschrieben von rocco122
so ein Bullshit 😠also ehrlich, wenns richtig codiert ist und du nen RLS hast ist auf Stellung "0" alles aus !!!
wenn du kein RLS hast und die richtig codiert wird dann ist beim Handbremshebelziehen alles aus!
bis KW45 MJ2010 kannst du es auch über die Blinkerhebelkombi ein und aussschalten also hat dein freund sich mal locker umsonst abdchleppen lassen 😛
freund wäre auch übertrieben. eher ein bekannter. ich kenn die ganze story nicht, bzw. was genau er wie codiert hat. und ich glaube er hat sich nicht genug informiert, wie man dsa ausbekommt 😉
sollte nur halt ein wort case scenario sein.
Zitat:
warum ist man ein Affe wenn man die vorhandene Tagfahlichtsteuerung benutzt und den NSW als diffus abstrahlender Scheinwerfer genau wie jede Tagfahr-LED-Leuchte auch????
Ich fahr auch mit NSW als TFL, gedimmt auf 85%, aus auf Stellung "0" und aus beim Blinken auf der jeweiligen Seite. Ich bin definitv kein Affe, hab es nicht nötig zu "prollen" und gehöre auch nicht zur "Tiefer, Breiter, Krasser" Fraktion!!!! 😮
Naja das will ich auch nicht behaupten, meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass es überwiegend solche "affen" sind.
wenn du dein sw sogar dimmst und so, ist das doch ok. muss ja jeder selbst wissen was er will und wie ers will. 😉
Zitat:
freund wäre auch übertrieben. eher ein bekannter. ich kenn die ganze story nicht, bzw. was genau er wie codiert hat. und ich glaube er hat sich nicht genug informiert, wie man dsa ausbekommt 😉
du dich anscheinend auch nicht, 😛
Zitat:
Naja das will ich auch nicht behaupten, meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass es überwiegend solche "affen" sind.wenn du dein sw sogar dimmst und so, ist das doch ok. muss ja jeder selbst wissen was er will und wie ers will. 😉
richtig,
aber Alle, die die
vorhande TFL funktionvon VW benutzen als Affen zu bezeichnen kannst du gern im "Tiefer, Breiter, Krasser- Forum tun" aber nicht hier!!
Die Sciroccofahrer sind anders, wenn du mal auf ein Treffen fährst wirst du es merken 😉
Rocco122: Word, Bro!
INXS: Genauso besch...eiden wie deine Lieblingsband, sind auch deine Aussagen - mich als provozierend hinstellen und wenn Rocco122 nahezu das Gleiche sagt, stimmst du sogar zu und entschuldigst dich halb.. Solche sind mir ja die Liebsten!
Zitat:
du dich anscheinend auch nicht, 😛
Ja? Warum?
Zitat:
richtig,
aber Alle, die die vorhande TFL funktion von VW benutzen als Affen zu bezeichnen kannst du gern im "Tiefer, Breiter, Krasser- Forum tun" aber nicht hier!!
Die Scirocco fahren sind anders, wenn du mal auf ein Treffen fährst wirst du es merken 😉
wo hab ich denn was über die vorhandende tfl funktion gesprochen? ich meinte den nebelscheinwerfer. und soweit ich weiss, ist tfl über den nebenscheiwnerfer unzulässig in deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
INXS: Genauso besch...eiden wie deine Lieblingsband, sind auch deine Aussagen - mich als provozierend hinstellen und wenn Rocco122 nahezu das Gleiche sagt, stimmst du sogar zu und entschuldigst dich halb.. Solche sind mir ja die Liebsten!
Der Ton macht die musik. ich finde die aussagen von ihm haben immerhin hand und fuss und sind eher erklärend als provozierend. wer sagt, dass inxs meine lieblingsband ist? wieder so ein dummer spruch...
Weil das gängige Praxis ist, anzunehmen, dass jemand auf FOO steht, wenn er das sogar im Nutzernamen hat..
Was den Ton angeht, geb ich das postwendend zurück..