Umcodierung Scirocco - was wirklich geht

VW Scirocco 3 (13)

Hey Leute !

Ich habe den Scirocco und ein VCDS-Gerät und habe mich mal an die ganzen Codierungen gemacht die hier teilweise so kursieren. Bilder und Videos folgen bei Interesse evtl. später noch.

1. Dauerfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren = funktioniert, man muss das Tagfahrlicht Skandinavien deaktivieren

2. Regenschliessen = funktioniert, es erscheint ein neuer Menüpunkt in der MFA+, dort kann man das einstellen

3. Abbiegelicht über NSW (wie beim Golf VI) = funktioniert, beim abbiegen unter 30 km/h schaltet sich der jeweilge NSW ein

4. Coming Home Funktion automatisch = funktioniert, man muss nicht mehr den Fernlichthebel betätigen vor dem Aussteigen

5. Quittungston beim auf-/zuschliessen = funktioniert, es erscheint auch ein neuer Menüpunkt in der MFA+ zum einstellen

6. Radioservicemenü nach Softwareupdate freischalten = funktioniert

7. Alarmanlagenton verändern (Sirene statt piepen) = funktioniert

Beste Antwort im Thema

Hey Leute !

Ich habe den Scirocco und ein VCDS-Gerät und habe mich mal an die ganzen Codierungen gemacht die hier teilweise so kursieren. Bilder und Videos folgen bei Interesse evtl. später noch.

1. Dauerfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren = funktioniert, man muss das Tagfahrlicht Skandinavien deaktivieren

2. Regenschliessen = funktioniert, es erscheint ein neuer Menüpunkt in der MFA+, dort kann man das einstellen

3. Abbiegelicht über NSW (wie beim Golf VI) = funktioniert, beim abbiegen unter 30 km/h schaltet sich der jeweilge NSW ein

4. Coming Home Funktion automatisch = funktioniert, man muss nicht mehr den Fernlichthebel betätigen vor dem Aussteigen

5. Quittungston beim auf-/zuschliessen = funktioniert, es erscheint auch ein neuer Menüpunkt in der MFA+ zum einstellen

6. Radioservicemenü nach Softwareupdate freischalten = funktioniert

7. Alarmanlagenton verändern (Sirene statt piepen) = funktioniert

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Was ist noch mal dieses Komfotschließen? Ist das nicht sowieso Standard? Bei dem Skoda von meinem Dad zumindest schon

Die Taste "Schliessen" an der FFB drücken bis die Fenster anfangen nach oben zu fahren, dann loslassen.

Die Fenster fahren dann ohne Unterbrechung weiter nach oben.

.. und bei mir neuerdings sporadisch wieder zur Hälfte runter! 🙄 🙁

Wie kommt das? Wie gehts wieder weg? 😕

Einklemmschutz spricht an, schau mal in der Bedienungsanleitung nach "obere Fensterposition" neu anlernen.

Danke! 🙂

Meine Antwort bzgl. TFL-Nordamerika am Ende der vorigen Seite hast auch gelesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Danke! 🙂

Meine Antwort bzgl. TFL-Nordamerika am Ende der vorigen Seite hast auch gelesen?

Ja, ist mir so noch nicht "passiert" auch bei MJ 2009 nicht.

Hat nun jemand schonmal probiert an einem MJ 2010 automatisches coming Home zu codieren?

Geht das nun???

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Hat nun jemand schonmal probiert an einem MJ 2010 automatisches coming Home zu codieren?

Geht das nun???

Noch steht dazu nichts in der Labeldatei.

Daher nocht nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Zitat:

Geht das nun???

Guten Abend, =)

Ich kann Dir das am Freitag berichten da habe ich Termin für die Codierungen !
meiner is Model 2010...

mit freundlichen Gruß

Chriz

Zitat:

Zitat:

Geht das nun???

?? du meinst dass man das Häckchen bei TFL-Nordamerika nicht setzten kann? weil das konnte man beim 2010 in der beta 908.3 nur funktioniert hat es nicht....

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

Zitat:

?? du meinst dass man das Häckchen bei TFL-Nordamerika nicht setzten kann? weil das konnte man beim 2010 in der beta 908.3 nur funktioniert hat es nicht....

Nein, das es keine "Bit-Beschreibung" zu Coming Home automatisch gibt.

Es ist zwar das Bit für CH manuell bekannt, wird es deaktiviert hat man nicht gleich automatisches CH.

Ich würde hier auch gerne mal eine Frage machen 🙂

Lässt sich an meinem Scirocco, Mj 09, ohne Lichtpakte, das Dauerfahrlicht ausschalten (ja - wenn ich richtig gelesen habe) und ersatzweise das Fernlicht (gedimmt) als Tagfahrlicht umcodieren???
Das Tagfahrlicht über die Fernlichtlaternen ist ja wohl - wenn ich es richtig beobachte - beim Golf VI üblich.

Und:
Ja - ich habe die SuFu benutzt...
Ja - ich bin beim Lesen der 45 Vorseiten eingeschlafen....
Nein - ich habe kein Xenon - oder wie die Dinger heißen.

Danke (nur vorab für den Fall einer Antwort)

Uwe

PS: Ja - meine Laternen sind wieder heil 😠

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ich würde hier auch gerne mal eine Frage machen 🙂

Lässt sich an meinem Scirocco, Mj 09, ohne Lichtpakte, das Dauerfahrlicht ausschalten (ja - wenn ich richtig gelesen habe) und ersatzweise das Fernlicht (gedimmt) als Tagfahrlicht umcodieren???
Das Tagfahrlicht über die Fernlichtlaternen ist ja wohl - wenn ich es richtig beobachte - beim Golf VI üblich.

Und:
Ja - ich habe die SuFu benutzt...
Ja - ich bin beim Lesen der 45 Vorseiten eingeschlafen....
Nein - ich habe kein Xenon - oder wie die Dinger heißen.

Danke (nur vorab für den Fall einer Antwort)

Uwe

PS: Ja - meine Laternen sind wieder heil 😠

Beim Golf VI ist eine weitere Lampe im Fernlicht für das TFL zuständig.

Das Dauerfahrlicht kann man beim MJ 09 raus codieren.

Fernlicht gedimmt als TFL geht nicht.

Auch Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Zitat:

Guten Abend, =)

Ich kann Dir das am Freitag berichten da habe ich Termin für die Codierungen !
meiner is Model 2010...

mit freundlichen Gruß

Chriz

Super das wäre schön. Hoffentlich geht das bald zu codieren.

mfg

Aussenspiegel An/Ausklappen mit der Zentralverriegelung wäre auch ne super Codierung!!

Zitat:

Original geschrieben von whitedream

Aussenspiegel An/Ausklappen mit der Zentralverriegelung wäre auch ne super Codierung!!

Ja wie Seat das als Beispiel hat. Nur leider haben die auch ein anderes Türsteuergerät. Deswegen wird es bei uns nicht klappen. 🙁

Deine Antwort