Umbestellung auf "Team"

VW Scirocco 3 (13)

Tach zusammen,

also ich habe meine Unterschrift am 07.08.2009 abgegeben. Vom Freundlichen wurde mir eine Lieferzeit con ca. 3-4 Monaten gesagt.
Dann die Auftragsbestätigung KW 11/2010!! Manchmal frage ich mich ob ich einen Ferrari bestellt habe! Ist ja fast wie früher auf nen Trabi warten.
Naja, und nun kommt auch noch das "Team" Modell raus. Also habe ich mein Fahrzeug noch gar nicht, aber bereits einen Wertverlust. Fühle mich ein wenig verarscht. Es geht schließlich nicht um ein paar Peanuts. Habe heute meinem Freundlichen ein Fax zugesand mit der bitte um Umstellung auf das Team Modell. Hoffe es klappt noch und vor allem hoffe ich ändert sich nichts am der Lieferzeit. Sonst ist das wohl mein letzter VW.
Was mich am meisten ankotzt ist das RNS 10 Dynaudio, was ich für 1500,- € bestellt habe und es jetzt mit dem Navi für ca. 1900,- erhältlich ist.
Also mal schauen ob VW eier in der Hose hat! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Ja natürlich. Für Geld bekommst du alles. Verwechsel nicht wegnehmen mit dazunehmen.

Wenn du bei deinem Händler sagst "Ich will die Schriftzüge nicht!" dann bekommst du sie auch nicht. Und warum? Weil der Händler die ab macht. Aus dem Werk rollt der Scirocco mit den Schriftzügen.

Jedes Auto das produziert wird hat eine Begleitkarte und einen elektronischen Datensatz, in diesem Datensatz sind nur exakt die Felder vorhanden, die man auch im Konfigurator anwählen kann. Extrawürste oder Bemerkungen lässt der Datensatz nicht zu.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich würde gerne in die Sitze noch meine Initialien gestickt haben. Meinst du die machen das für 30.000,-?

Ja natürlich. Für Geld bekommst du alles. Verwechsel nicht wegnehmen mit dazunehmen.

Zitat:

Wenn du bei deinem Händler sagst "Ich will die Schriftzüge nicht!" dann bekommst du sie auch nicht. Und warum? Weil der Händler die ab macht. Aus dem Werk rollt der Scirocco mit den Schriftzügen.

Jedes Auto das produziert wird hat eine Begleitkarte und einen elektronischen Datensatz, in diesem Datensatz sind nur exakt die Felder vorhanden, die man auch im Konfigurator anwählen kann. Extrawürste oder Bemerkungen lässt der Datensatz nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von friesenfrank

Zitat:

Ich versteh das Theater nicht um diese Schriftzüge nicht. Einfach nen FÖN ran und ab sind die, wenn sie jemandem nicht passen. Das man von so einer kleinen Sache so ein Ding machen muß tztztztz....

Ähnliche Themen

Ich würde herzaft lachen, wenn die Aufkleber unterm Klarlack wären 🙂

Ich wäre froh wenn ich endlich mal so einen Scirocco hätte. Mit oder ohne Aufkleber. Aber die Waaaaartezeit...
Jedenfalls will sich mein 🙂 die Tage melden ob die Umbestellung noch möglich ist. Einen finanziellen Nachteil hätten die nicht. Ich würde sogar noch was draufzahlen. Aber hätte dann die Ausstattung die ich mir so vorgestellt habe.
Habe auch wenig hoffnung das es noch klappt. Nun ja, der Motor ist eh gleich...
Weiß jemand wie das momentan mit der Auslastung in der Autostadt aussieht? Bekommt man immer noch nur einen Termin zur Abholung? Oder kann man einen aussuchen? Ist ja nicht jeder so flexibel.

Zitat:

Original geschrieben von pologangster83

Bekommt man immer noch nur einen Termin zur Abholung? Oder kann man einen aussuchen? Ist ja nicht jeder so flexibel.

Erst einmal kannst Du Deinem Händler sagen wann Du die Abholung willst, denn der macht erstmal den Termin in der Autostadt.

Ich hatte Sa.So. also das Wochenende gewählt, da die Lieferzeit recht lang war und nicht abzusehen war, ob der Termin in meine Urlaubszeit fällt. Bekam dann auch gleich die Abholung am Sonntag.

Passt Dir der Termin nicht, kann der Händler den ändern oder Du rufst in der Autostadt direkt an und vereinbarst einen Anderen, kenne einige die das so gemacht haben, die sind da sehr flexibel.

Das hört sich doch gut an! Immer hin etwas! 🙂😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Die "TEAM" Schriftzüge kannst nicht weglassen, aber sicherlich die Aufkleber ohne Probleme entfernen.

MfG

Und zu deiner Eingangsfrage... Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Umbestellung noch möglich ist!

Sorry, aber das ist Blödsinn. Am Band steht ein Mitarbeiter, der am Ende am Auto diese Aufkleber anbringt. Wo liegt bitteschön das Problem diesen Arbeitsschritt wegzulassen. Ist doch das gleiche bei den Schriftzügen am Heck.

Und wer sagt, dass es Blödsinn ist? Es wurde schon bestätigt... Was im Konfigurator (wegen mir auch beim Händler im System) nicht abzuwählen/anzuwählen geht, geht halt nicht.

Wenn dann macht dein Händler die Schriftzüge ab! So ist das und ich glaube so wird das bei VW auch so bleiben....

Und das ist nicht das gleiche wie mit den Schriftzügen am Heck...

aber bei deinem "Ton" klingt es ja so, als müsstest du es wissen.

So liebe Leutz, habe heute mit dem 🙂 telefoniert und der teilte mir mit das eine Umbestellung nicht mehr möglich sei. Ob er das nun wirklich prüfen lassen hat, das muss ich einfach mal glauben. Naja, wenigstens muss ich mich nun nicht mit der Frage beschäftigen, ob der Schriftzug entfernt werden kann. 🙂😁
Also einen schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt!

wenn Dir die aktuelle Bauwoche bekannt ist, könnte man schon sagen, ob Änderungen wirklich nicht mehr möglich waren/sind oder ob dein 🙂 einfach nur zu "faul" war/ist.

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

wenn Dir die aktuelle Bauwoche bekannt ist, könnte man schon sagen, ob Änderungen wirklich nicht mehr möglich waren/sind oder ob dein 🙂 einfach nur zu "faul" war/ist.

also ich konnte noch 4 Wochen vor der Schauglaswoche problemlos umbestellen.

Kann natürlich sein, dass sich VW da mittlerweile querstellt, weil sicherlich einige, die die Umweltprämie nicht in Anspruch genommen haben, jetzt auf das Teammodell versuchen umzubestellen und gerne verschenken die sicherlich nicht die Mehr-Sonderausstattung an bereits bestehende Kunden ...

Hab auch noch schnell ne Kleinigkeit geändert. Hatte hier gelesen, dass seit kurzem der Dachhimmel beim Team auch schwarz sein soll.

"Zitat:
Original geschrieben von Demion2003
Also mittlerweile steht der schwarze Dachhimmel beim Team sowohl im Konfigurator unter Serienausstattung wie auch im Ausstattungsvergleich. Ich denke mal, damit ist er (leider) enthalten.
Ich werd s in ein paar Wochen erfahren. Meiner sollte die Woche gebaut werden."

Das war am Anfang nicht so und auf meiner Bestätigung steht/stand "Anthrazit/Perlgrau" drauf. Kurzer Anruf beim 🙂 und mein Himmel wird auch schwarz 😁😎 jippie!!! Und besten Dank an Demion2003!!!

LG, Thomas

Also auf die Frage wann es denn mit meinem soweit ist, kam nur die Antwort vom 🙂 das die das auch erst ca 2 Wochen vorm Abholtermin erfahren. Daher denke ich das die das gar nicht in Erfahrung gebracht haben.
Aber mittlerweile ist es mir auch schei... egal. Will endlich das Auto haben und gut ist. Hab gestern auch noch an der Konfi bissel rumgespielt und zum schluss war ich auch wohl froh das ich nicht mehr umbestellen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von pologangster83

Hab gestern auch noch an der Konfi bissel rumgespielt und zum schluss war ich auch wohl froh das ich nicht mehr umbestellen konnte.

Oh ja,.... Die Wahl ist echt eine Qual. Ich hatte ja ursprünglich den 125kw Diesel bestellt und bin dann auf den 118kw Benziner umgesprungen - mit einer völlig anderen Sonderausstattung. Und erst vor kurzem dachte ich, ob ich nicht auf Ausstattung verzichten und den 154kw Benziner nehmen sollte.....

Deine Antwort