Umbestellung auf "Team"

VW Scirocco 3 (13)

Tach zusammen,

also ich habe meine Unterschrift am 07.08.2009 abgegeben. Vom Freundlichen wurde mir eine Lieferzeit con ca. 3-4 Monaten gesagt.
Dann die Auftragsbestätigung KW 11/2010!! Manchmal frage ich mich ob ich einen Ferrari bestellt habe! Ist ja fast wie früher auf nen Trabi warten.
Naja, und nun kommt auch noch das "Team" Modell raus. Also habe ich mein Fahrzeug noch gar nicht, aber bereits einen Wertverlust. Fühle mich ein wenig verarscht. Es geht schließlich nicht um ein paar Peanuts. Habe heute meinem Freundlichen ein Fax zugesand mit der bitte um Umstellung auf das Team Modell. Hoffe es klappt noch und vor allem hoffe ich ändert sich nichts am der Lieferzeit. Sonst ist das wohl mein letzter VW.
Was mich am meisten ankotzt ist das RNS 10 Dynaudio, was ich für 1500,- € bestellt habe und es jetzt mit dem Navi für ca. 1900,- erhältlich ist.
Also mal schauen ob VW eier in der Hose hat! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Ja natürlich. Für Geld bekommst du alles. Verwechsel nicht wegnehmen mit dazunehmen.

Wenn du bei deinem Händler sagst "Ich will die Schriftzüge nicht!" dann bekommst du sie auch nicht. Und warum? Weil der Händler die ab macht. Aus dem Werk rollt der Scirocco mit den Schriftzügen.

Jedes Auto das produziert wird hat eine Begleitkarte und einen elektronischen Datensatz, in diesem Datensatz sind nur exakt die Felder vorhanden, die man auch im Konfigurator anwählen kann. Extrawürste oder Bemerkungen lässt der Datensatz nicht zu.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ach scheiße, wollte eigentlich nur ne Antwort schreiben und kein neues Thema eröffnen. Bitte löschen!

Ich denke nicht, dass du noch umbestellen kannst, da dein Wagen vermutlich schon produziert ist. Am Besten du fragst deinen Händler direkt und besprichst es mit ihm. Nur - du wirst auch wieder Wartezeit haben. Durch die Umbestellung rutscht du wieder nach hinten.

und jetzt hast du noch die hässlichen team schriftzüge am auto. viel spass beim runtermachen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

und jetzt hast du noch die hässlichen team schriftzüge am auto. viel spass beim runtermachen. 😁

Die man im übrigen nicht unbedingt aufbringen lassen muss. Muss man einfach nur bei der Bestellung angeben, dass man diese abscheulich findet und schwups sind sie weg.

Ähnliche Themen

echt sowas geht?

Meine bleiben drauf!!!!😁

Frag deinen Händler....der wird dir das bestätigen. Hallo?!?!? das sind beschissene Aufkleber...keine lackierten Teile!

Ich denke mit dem Aufkleber ist es genauso wie mit dem "Scirocco" Schriftzug oder der Angabe der Motorisierung. Kann man ja auch wahlweise weglassen. Ich muss die ganzen Schriftzüge nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von pologangster83

Ich denke mit dem Aufkleber ist es genauso wie mit dem "Scirocco" Schriftzug oder der Angabe der Motorisierung. Kann man ja auch wahlweise weglassen. Ich muss die ganzen Schriftzüge nicht haben.

Die "TEAM" Schriftzüge kannst nicht weglassen, aber sicherlich die Aufkleber ohne Probleme entfernen.

MfG

Und zu deiner Eingangsfrage... Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Umbestellung noch möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von pologangster83

Die "TEAM" Schriftzüge kannst nicht weglassen, aber sicherlich die Aufkleber ohne Probleme entfernen.

MfG

Und zu deiner Eingangsfrage... Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Umbestellung noch möglich ist!

Sorry, aber das ist Blödsinn. Am Band steht ein Mitarbeiter, der am Ende am Auto diese Aufkleber anbringt. Wo liegt bitteschön das Problem diesen Arbeitsschritt wegzulassen. Ist doch das gleiche bei den Schriftzügen am Heck.

Es geht aber bei dem Team um den Werbeeffekt!
Sonst könnte man sich die ganze Werbung auch schenken...
Den TUI Aufkleber vom damaligen G5 konnte man auch nicht
weglassen...
Der 😁 hat's mir zudem bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Es geht aber bei dem Team um den Werbeeffekt!
Sonst könnte man sich die ganze Werbung auch schenken...
Den TUI Aufkleber vom damaligen G5 konnte man auch nicht
weglassen...
Der 😁 hat's mir zudem bestätigt.

Dem 🙂 wird des sicherlich auch recht sein wenn du dann sagst "Mhhh....die Aufkleber mag ich nich.....das Auto gibts nicht ohne?! Da such ich mir doch denke ich nen andren Wagen aus"

Leute wacht auf!

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

MfG

Sorry, aber das ist Blödsinn. Am Band steht ein Mitarbeiter, der am Ende am Auto diese Aufkleber anbringt. Wo liegt bitteschön das Problem diesen Arbeitsschritt wegzulassen. Ist doch das gleiche bei den Schriftzügen am Heck.

Es gibt aber keinen Punkt im Konfigurator und glaube ich auch keinen Schlüssel dafür, dass der TEAM-Schriftzug weggelassen werden kann. Und wenn an einem Tag 100 (?) Sciroccos produziert werden, kannst du nicht erwarten, dass bei einem solchen automatisiertem Ablauf ein Feld Bemerkungen eröffnet wird, wo drin steht, dass der Kunde den Schriftzug nicht möchte.

glaub mir....für 30.000 machen die so einiges ;-)

Deine Antwort