ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umbestellung 1,4er -> 2,0er Scirocco

Umbestellung 1,4er -> 2,0er Scirocco

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 19:20

Hallo Leute,

habe Anfang April den 1,4l 160 PS Rocco bestellt und nun sage und schreibe erst Liefertermin 31.10.2009, wobei erst Ende August im Raum stand. Da es wohl an der schlechten Verfügbarkeit der kleinen Motoren liegen soll, kam ich zu der Überlegung auf den 2,0er 200 PS umzuschwenken.

Ist es überhaupt realistisch, dass man bei Umbestellung auf den 2,0er das Auto schneller bekommt als Ende Oktober?

Noch zwei Fragen am Rande:

Ist der 2,0er eigentl. immer noch nur Euro 4?

Ist die Ausstattung des 2,0er identisch zum 1,4er?

Danke im Voraus

sportcoupe

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juni 2009 um 19:31

Wenn die der Meinung sind das es am Motor liegt denn wirst den mit Sicherheit früher kriegen!

Viele bestellen ja auch das Panoramadach ab, weil die nicht hinterher kommen mit der zulieferung und sehr lange Wartezeiten somit entstehen.

Ausstattung ist größten teils die selbe, einzige unterschiede sind: schwarzer Dachhimmel beim 2.0er und ein verchromtes doppelendrohr am Endschalldämpfer(Auspuff).

mehr wüsste ich jetzt nicht auf anhieb ausser natürlich 40 PS :-D

Euro 4 bleibt weiterhin!

Wenn du einfach mal so sagen kannst gut ich nehm denn den 2.0er ist das sowieso die richtige Wahl :-D

gruß

Die 1,4er Motoren gehen weg wie warme Semmeln. Sind auch bei den Werkswagen-Leasing-Wagen nicht verfügbar, damit mehr für den normalen Handel übrig bleiben.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Strollchi

Wenn die der Meinung sind das es am Motor liegt denn wirst den mit Sicherheit früher kriegen!

Viele bestellen ja auch das Panoramadach ab, weil die nicht hinterher kommen mit der zulieferung und sehr lange Wartezeiten somit entstehen.

Ausstattung ist größten teils die selbe, einzige unterschiede sind: schwarzer Dachhimmel beim 2.0er und ein verchromtes doppelendrohr am Endschalldämpfer(Auspuff).

mehr wüsste ich jetzt nicht auf anhieb ausser natürlich 40 PS :-D

Euro 4 bleibt weiterhin!

Wenn du einfach mal so sagen kannst gut ich nehm denn den 2.0er ist das sowieso die richtige Wahl :-D

gruß

Ab einer bestimmten Bauwoche muss er doch Euro 5 sein oder?

Nein, er bleibt Euro 4 - ist jedoch für dich völlig irrelevant, da du sowieso nach dem CO2-Ausstoß bemessen wirst..

am 4. Juni 2009 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von sport_coupe

Ab einer bestimmten Bauwoche muss er doch Euro 5 sein oder?

Ja, aber dann kannst du (was die Lieferzeit angeht) gleich beim 1.4er bleiben. ;)

Ansonsten: Mir wurde bei der Bestellung auch gesagt, dass mein Auto wahrscheinlich früher als erwartet kommen wird, da 2.0er und keine "Problemausstattungen" wie Panoramadach. Bauwoche wurde mir aber noch nicht genannt (Bestellt Anfang Mai).

am 4. Juni 2009 um 7:37

Ich hab aktuell (Anfang letzte Woche) auf den 2.0 upgedatet (aus anderen Gründen als Du).

Aber mein Händler sagte mir immer noch die selbe BW wie vorher.

Hab gerade mit WOB telefoniert und der MA dort bestätigte dies. Auch bekam ich zu hören

das es definitiv stimmt mit BW 27, da sie genau an dieser BW im Moment am planen sind

und meiner ist dabei ;-)

Aber wie gesagt, ein anderer Motor hat bei mir keine Beschleunigung gehabt.

Evtl. aber auch deshalb weil ich erst kurz vorher umbestellt habe. Sprich, da die jetzt BW27

planen, wohin hätte er schon rutschen können ?

am 1. Januar 2010 um 21:18

*kruschtelkruschtel* *thema mal wieder ausm keller hol* :D

so, ich hab mal ne frage, und zwar, angenommen ich hab bestellt, möchte jetzt aber doch einen anderen rocco... wird die bestellung dann nur geändert, oder wird dies wie ne neubestellung gehandhabt?

Mir wurde gesagt das in einem Fortgeschrittenen wartezeitpunkt es als eine neubestellung gehandhabt wird, desswegen konnte ich vor nem monat auch nimmer umbestellen weil sonst lt april dieses jahr gewesen wäre. Hoffe ich konnte dir helfen.

am 1. Januar 2010 um 21:31

ja gut, ich würd meinen neuen eh erst ende mai bekomme... also, würd es dann nur als änderung gehandhabt werden...

aber danke für deine antwort :)

denke schon das es momentan noch als änderung gilt.

bei mir geht halt nix mehr

am 1. Januar 2010 um 21:34

Bei den momentaner Einbruch, das nur wenig Neufahrzeuge gekauft werden, wird Dein Wagen schon im März da sein,:D

am 1. Januar 2010 um 21:35

ja klar, deiner war ja kurz vor der bauwoche :)

am 1. Januar 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Bei den momentaner Einbruch, das nur wenig Neufahrzeuge gekauft werden, wird Dein Wagen schon im März da sein,:D

ja gut, märz wär ja au noch spät genug für ne umbestellung :D

Willst du auf den R umbestellen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen