Umbestellung 220CDI-T auf 320CDI-T

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Mercedes Fangemeinde,

nach einigen schlaflosen Nächten habe ich es nun gewagt und meine Bestellung von einem 220CDI-T auf einen 320CDI-T geändert.
Folgende Ausstattung wird er haben:

- C320 CDI-T
- Automatik 7G
- schwarz
- Leder Twin schwarz (Serie bei 320)
- Designlinie Avantgarde (Serie bei 320)
- Sportpaket
- Sitzheizung
- Komfort-Klima THERMOTRONIC
- Glas-Schiebe-Hebe-Dach
- COMMAND APS
- CD-Wechsler
- Sound-System Surround
- Parktronik
- Parameterlenkung (Serie bei 320)
- Reifendruckverlustwarnung
- Bi-Xenon (inkl. Abbiegelicht, Scheinwerferreinigunsanlage)
- Handy-Vorrüstung
- Regensensor
- Außenspiegel elektr. heranklappbar
- Notlaufrad

Sonnenblenden und die 17"-Winterbereifung habe ich noch von meiner zugigen Karre.

Als Liefertermin wurde mir Oktober genannt, evtl. sogar September. Abholen werde ich ihn dann in Bremen und mal dort eine Werksbesichtigung in Anspruch nehmen und anschliessend gleich etwas einfahren. Sindelfingen kennt man ja schon zur Genüge.

Gruss
Mario

22 Antworten

Ich bin ja normalerweise nicht so empfindlich. Aber was die Zugluft anging, war das nicht hinnehmbar, vor allen Dingen in der kalten Jahreszeit war es sehr unangenehm. Bei einem Mercedes von einem Neuwagenpreis von fast 50.000 Euro wollte ich das halt nicht so einfach hinnehmen und habe Rechtsmittel in Anspruch genommen.
Ansonsten war ich zufrieden mit meinem Benz, daher wieder die Neubestellung.

@akautz

Wie bist Du eigentlich mit Deinem C320CDI-T zufrieden? Gibt es etwas Negatives zu berichten?

Gruss

Mario

Zitat:

Original geschrieben von m-design

@akautz

Wie bist Du eigentlich mit Deinem C320CDI-T zufrieden? Gibt es etwas Negatives zu berichten?

Gruss

Mario

Hallo m-design,

der Motor ist die Wucht und mit der 7-Gang Automatik super hamonierend.

Probleme macht mein Navi und auch die Klimatronik, die irgendeine Temperatur einstellt nur nie die die man will. Außerdem hat meiner am Anfang bis ca. 15.000 km im innenraum nach verbranntem Kunststoff gerochen. Kommt angeblich durch den RPF, wie es abe in den Innenraum kommt ist mir nicht klar.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben das ich dem Verkäufer gesendet habe und in dem der Fehler beschrieben wird:

Vielleicht noch mal zu Fehler selbst. Bei allen meinen bisherigen Autos mit Navigation haben diese auf den Meter genau gearbeitet. Es ist auch meiner Sicht auch kein Hexenwerk sondern wirklich Stand der Technik. Ich bin natürlich schon in der Lage eine Abbiegung vorher rein zu fahren, wenn es unmittelbar danach keine gibt. Das Problem dabei ist dann aber, das das System dann manchmal in den „Off Road Modus“ geht oder die Strecke dann neu berechnet. Da die Berechnung sehr langsam ist, ist es schon mehrere Male vorgekommen, dass ich während der Berechnung an entscheidenden Stellen vorbeigefahren bin.

Ich finde es wirklich schrecklich, da man inzwischen einfachste Technik nicht in den Griff bekommt.

Nach und nach treten weitere Fehler auf. Bei Hitze ist es so wie mit den E-Klassen dass das Gerät spinnt, sich abschaltet, das Telefon nicht anmeldet. Das kommt noch zu der Abweichung und dem langsamen Rechnen dazu. Morgens bleibt die Anzeige der Koordinaten im Display erst mal für einige Zeit leer (1-3 Minuten). Erst dann erkennt das System die Position. Außerdem ist der Bildschirmaufbau teilweise sehr langsam, Bereiche bleiben leer und füllen sich erst nach erneuter Richtungsänderung. Außerdem kommt es manchmal vor, das die Lautsprecher nach dem Starten bis zum nächsten Starten, jedoch nach längerem Parken in allen Audioquellen stark rauschen.

Ich hoffe Du hast mehr Glück. Ich habe auf jeden Fall wieder ein Wandlung beantragt und diese scheint auch genehmigt zu werden. Dann ist aber Schluß mit DC.

Vieleicht mal den neuen 330d Touring von BMW

@akautz

Sind Deine Wandelungen ohne Probleme vollzogen worden oder musstest Du auch mit Nachdruck (Anwalt) nachhelfen? So wars bei mir nämlich.