Umbestellung 1,8T auf 2,0T ohne Lieferzeitverzögerung?
Ich möchte mal wissen, nachdem die Freundlichen ja doch unterschiedliche Wissenstände zum Thema haben, wer nun seinen A5 umbestellt hat oder musste, welche Konsequenzen das hatte (z.B Lieferzeit, ohne Zuzahlung, wie wurde es einem vermittelt... etc.)
Nicht das hier wieder mit unterscheidlichen Mass gemessen wird, und der Kunde als unwissender wiedermal verschaukelt wird?
Also schreibt bitte mal auf, wie es bei euch abgelaufen ist. Vielleicht kann man dann ja gemeinsam vorgehen?
Grüße
Dip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dipetersen
Hi zusammen,ist schon spannend das alles zu lesen. Wie vermutet gibt es hier wohl wirklich (wenn man die anderen Threads auch liest) sehr viele unterschiedliche Ergebnisse.
Bestellung WAR bei mir A03.2008 -> LT KW 33 ( tja in 2 Wochen)
Bei mir war es überhaupt nicht möglich eine Umbestellung auf den 2,0 vorzunehmen. AUch nicht mit LT Anpassung.Ich wundere mich schon, das es bei anderen offensichtlich einfach so geht. Sogar das sich die Auslieferung von November auf Oktober dadurch nach vorne verschiebt.
Meine einzige Möglichkeit war nun eine Neubestellung. Egal ob 2,0 T mit 180 PS oder 211 PS habe ich für beide den LT KW50 bei meiner (Neu) Bestellung am 30.06.2008 erhalten. Das nenne ich wirklich angemessen??? (wo doch auf der Audi HP noch Ende Oktober steht)
Da gibt es keinen Bonus oder Anrrechung für den bereits (ab) bestellten...
Ich finde es schon wirklich erschreckend, wie unterschiedlich hier mit dem Kunden umgegangen wird. Dies wollte ich mit diesem Thread mal analysieren. Danke für Eure Hilfe.
Für die, die Ihren A5 nun früher kriegen, freue ich mich. Irgendwann (vielleicht) wird meiner dann auch mal kommen. (Nach dem Motto: Oh Du fröhliche ......)
Viel Spass noch.
Genau so wars bei mir auch und ich hab noch ca. 8 Wochen bis das Auto kommt. Umbestellung ist nicht möglich sondern nur neubestellung... Super Service von Audi!!
48 Antworten
Wie bereits im anderen Thread beschrieben: Ich habe mitte Mai den 1.8er bestellt mit Lieferzeit 4. Quartal, letzte Info November. Gestern habe ich umbestellt auf den 2.0 mit 180 PS. Jetzt Lieferzeit Oktober! 😁
Das tut weh wenn ich es lese😉 aber ich hoffe einfach das mein 🙂 da doch noch was macht....ich habe erst einmal gefragt wie das bei ihm mit dem Verzugsschaden geregelt werden könnte....
Zitat:
Original geschrieben von caipirinha1a
Ich hab im April den 1,8 bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin KW37. heute hat mein :-) mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich den 1,8 gar nicht mehr bekommen kann und der 2,0 mit 180 PS dann vorraussichtlich in der KW2/09 geliefert werden kann!!! Aber er versucht da noch etwas zu machen....... Ich werde versuchen einen Verzugsschaden geltend zu machen da mei derzeitiger 5er zu September aus dem Leasing kommt....
Das ist ja richtig bitter. Ich habe meinen A5 Anfang 05.2008 bestellt (ursprünglich als 1,8 TFSI), und seit der Auftragsbestätigung Mitte Mai ist er auf Oktober geplant. Auch nun als ich den Wechsel zum 2,0 TFSI mit 211 PS vollzogen habe, blieb der Termin weiterhin bestehen. Aber eigentlich schon traurig, das man sechs Monate auf seine Göttin warten muss... Ist fast wie beim Trabbi... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Iceman165
Das ist ja richtig bitter. Ich habe meinen A5 Anfang 05.2008 bestellt (ursprünglich als 1,8 TFSI), und seit der Auftragsbestätigung Mitte Mai ist er auf Oktober geplant. Auch nun als ich den Wechsel zum 2,0 TFSI mit 211 PS vollzogen habe, blieb der Termin weiterhin bestehen. Aber eigentlich schon traurig, das man sechs Monate auf seine Göttin warten muss... Ist fast wie beim Trabbi... ;-)Zitat:
Original geschrieben von caipirinha1a
Ich hab im April den 1,8 bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin KW37. heute hat mein :-) mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich den 1,8 gar nicht mehr bekommen kann und der 2,0 mit 180 PS dann vorraussichtlich in der KW2/09 geliefert werden kann!!! Aber er versucht da noch etwas zu machen....... Ich werde versuchen einen Verzugsschaden geltend zu machen da mei derzeitiger 5er zu September aus dem Leasing kommt....
nur ist er(A5) ein wenig schöner😉
Ähnliche Themen
Hallo,wie bereits von mir am 30.06.08 berichtet, ist es möglich den 2.0 TFSI mit 180PS zu bestellen, die erste Bauwoche beginnt aber in KW.41. Das heißt vor der KW. 43 gibts es keine Auslieferung! ( Stand heute 3 07.08)
Ich werde aber bei dem 2.0 mit 211PS bleiben, da ich nicht nochmal 6 Wochen warten werde. Da ich WA bin ist es möglich dieses Fahrzeug im Frühjahr zu verkaufen und da wird die Nachfrage nicht mehr so gut nach dem 1.8 TFSI sein. Der 211PS Motor hat 100NM mehr Drehmoment und der Verbrauch soll auch laut Werk unter dem 1.8 liegen. Das muß ein Spitzenmotor sein, wenn ich das mit dem alten 2.0 TFSI mit 200PS vergleiche! Der hat nur 280 NM.
Da ich den A5 mit S-Line Innen und Aussen in Quarzgrau mit 20" Alu`s bestellt habe incl. Radio Concert, B + O Anlage , Parksensoren usw. denke ich das dieser Motor es schon sein sollte. Und das zu einem Preis 38.500€.
Das ist dieses Auto mir Wert.
Hi zusammen,
ist schon spannend das alles zu lesen. Wie vermutet gibt es hier wohl wirklich (wenn man die anderen Threads auch liest) sehr viele unterschiedliche Ergebnisse.
Bei mir war es überhaupt nicht möglich eine Umbestellung auf den 2,0 vorzunehmen. AUch nicht mit LT Anpassung.
Ich wundere mich schon, das es bei anderen offensichtlich einfach so geht. Sogar das sich die Auslieferung von November auf Oktober dadurch nach vorne verschiebt.
Meine einzige Möglichkeit war nun eine Neubestellung. Egal ob 2,0 T mit 180 PS oder 211 PS habe ich für beide den LT KW50 bei meiner (Neu) Bestellung am 30.06.2008 erhalten. Das nenne ich wirklich angemessen??? (wo doch auf der Audi HP noch Ende Oktober steht)
Ich finde es schon wirklich erschreckend, wie unterschiedlich hier mit dem Kunden umgegangen wird. Dies wollte ich mit diesem Thread mal analysieren. Danke für Eure Hilfe.
Für die, die Ihren A5 nun früher kriegen, freue ich mich. Irgendwann (vielleicht) wird meiner dann auch mal kommen. (Nach dem Motto: Oh Du fröhliche ......)
Viel Spass noch.
Zitat:
Original geschrieben von dipetersen
Hi zusammen,ist schon spannend das alles zu lesen. Wie vermutet gibt es hier wohl wirklich (wenn man die anderen Threads auch liest) sehr viele unterschiedliche Ergebnisse.
Bei mir war es überhaupt nicht möglich eine Umbestellung auf den 2,0 vorzunehmen. AUch nicht mit LT Anpassung.Ich wundere mich schon, das es bei anderen offensichtlich einfach so geht. Sogar das sich die Auslieferung von November auf Oktober dadurch nach vorne verschiebt.
Viel Spass noch.
Genau so wars bei mir auch und ich hab noch ca. 8 Wochen bis das Auto kommt. Umbestellung ist nicht möglich sondern nur neubestellung... Super Service von Audi!!
Der 1.8 Liter Motor fällt weg, da eine zu große Nachfrage beherrscht durch andere Fahrzeuge aus dem VW Konzern Golf, Golf+, Seat Leon ...
Ich vermute das ist auch ein Grund, warum der jetzt wegfällt. Die Lieferprobleme mit dem Motor sind aber seit 4 Monaten bekannt.
mfg Marc
Habe heute auch umbestellt von 1.8TFSI auf 2.0TFSI ( 180 PS )bestellt am 4.04.2008
lieferung bleibt lt.Händler gleich mitte Oktober,kosten Aufpreis zum 1.8tfsi € 400.-
jetzt heißt`s wieder warten.
Etwas OT: Weiß eigentlich jemand, wann genau der 2.0 TFSI erstmals in einen A5 eingebaut wird? Vermutlich gibt es da auch Unterschiede zwischen der 180 PS und der 211 PS-Variante. Je genauer die Infos, umso besser! 🙂 Mich interessiert aber ganz uneigennützig eher der 180 PS-Motor! 😁
Habe vor 3 Wochen von 1.8 Tfsi auf 2.0(180PS 450Euro aufpreis 🙂 )Tfsi umbestellt. Habe letzte Woche mit Audi Ingolstadt telefoniert ob sich mein Liefertermin verschiebt (Oktober), wurde 2 Tage später angerufen. Und mir wurde mitgeteilt das sich der Liefertermin NICHT verschiebt (Anfang-Ende Oktober). Hmm?
hi, kann nur was zum 2.0 tfsi mit 211 ps sagen, hab meinen Ende Feb bestellten 1.8 Anfang Juni auf einen 2.0 tfsi mit 211 PS umbestellt und Liefertermin ist nach wie vor KW 31 (Ende Juli)
Gruß Marco
ich kann mir schon vorstellen dass es zu keiner lieferverzögerung kommt.
ich habe bei meinem händler nachgefrag und erfahren, dass der 1.8tfis sehr stark im A3 und A4 bestellt wird und es dadurch zu lieferschwierigkeiten kommt (warum auch immer), und der 2,0tfsi wird nur sehr wenig bestellt. dadurch kommt es zu dem tausch der motoren beim a5, so quasi, "der 2.0 motor passt ja eh viel besser zum a5".
Hallo.
Habe im Feb 2008 einen 1,8 TFSI bestellt.
LT war zuerst Anfang August - dann Sept - dann wieder Anfang August - dann Produktion 29. Woche (diese Woche) und nun bekomme ich den 1,8 angeblich gar nicht mehr!!!
Heute die Nachricht, dass ich auf den 2,0 mit 180 PS umbestellen kann - kein Aufpreis, Liefertermin vermutlich Ende Oktober.
Mal sehen was da noch für Änderungen geben wird.