Umbestellung 1,8T auf 2,0T ohne Lieferzeitverzögerung?
Ich möchte mal wissen, nachdem die Freundlichen ja doch unterschiedliche Wissenstände zum Thema haben, wer nun seinen A5 umbestellt hat oder musste, welche Konsequenzen das hatte (z.B Lieferzeit, ohne Zuzahlung, wie wurde es einem vermittelt... etc.)
Nicht das hier wieder mit unterscheidlichen Mass gemessen wird, und der Kunde als unwissender wiedermal verschaukelt wird?
Also schreibt bitte mal auf, wie es bei euch abgelaufen ist. Vielleicht kann man dann ja gemeinsam vorgehen?
Grüße
Dip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dipetersen
Hi zusammen,ist schon spannend das alles zu lesen. Wie vermutet gibt es hier wohl wirklich (wenn man die anderen Threads auch liest) sehr viele unterschiedliche Ergebnisse.
Bestellung WAR bei mir A03.2008 -> LT KW 33 ( tja in 2 Wochen)
Bei mir war es überhaupt nicht möglich eine Umbestellung auf den 2,0 vorzunehmen. AUch nicht mit LT Anpassung.Ich wundere mich schon, das es bei anderen offensichtlich einfach so geht. Sogar das sich die Auslieferung von November auf Oktober dadurch nach vorne verschiebt.
Meine einzige Möglichkeit war nun eine Neubestellung. Egal ob 2,0 T mit 180 PS oder 211 PS habe ich für beide den LT KW50 bei meiner (Neu) Bestellung am 30.06.2008 erhalten. Das nenne ich wirklich angemessen??? (wo doch auf der Audi HP noch Ende Oktober steht)
Da gibt es keinen Bonus oder Anrrechung für den bereits (ab) bestellten...
Ich finde es schon wirklich erschreckend, wie unterschiedlich hier mit dem Kunden umgegangen wird. Dies wollte ich mit diesem Thread mal analysieren. Danke für Eure Hilfe.
Für die, die Ihren A5 nun früher kriegen, freue ich mich. Irgendwann (vielleicht) wird meiner dann auch mal kommen. (Nach dem Motto: Oh Du fröhliche ......)
Viel Spass noch.
Genau so wars bei mir auch und ich hab noch ca. 8 Wochen bis das Auto kommt. Umbestellung ist nicht möglich sondern nur neubestellung... Super Service von Audi!!
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Ich weiß 😁Zitat:
Original geschrieben von johro
von einem a4 avant in 2 wochen auf einen A5 ist auch ein schwenk um 180° 😁
Aber für mich ist er eigentlich völlig ausreichend, wie Ich mit überlegt habe.
Bin noch Jung und brauche das gewisse Sportliche 🙂.
Naja Ich fahr morgen früh mal zum :-) , mal sehen was der mir sagen kann.
Wenn es vor Weihnachten noch was wird, dann schlage Ich zu.
das was dir der händler mitteilen wird ist aber auch nicht "the ultimate truth"...den wirklich liefertermin wirst du erst dann erfahren wenn du von audi die Bestätigung hast dass er in Produktion gegangen ist...soviele Liefertermine wurden schon verschoben sodass man nichts bestimmtes sagen kann...ich würde drauf tippen dass dein Händler dir mitteilen wird dass der vorrausstichtliche Liefertermin 1. Quartal 2009 sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
das was dir der händler mitteilen wird ist aber auch nicht "the ultimate truth"...den wirklich liefertermin wirst du erst dann erfahren wenn du von audi die Bestätigung hast dass er in Produktion gegangen ist...soviele Liefertermine wurden schon verschoben sodass man nichts bestimmtes sagen kann...ich würde drauf tippen dass dein Händler dir mitteilen wird dass der vorrausstichtliche Liefertermin 1. Quartal 2009 sein wird.Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Ich weiß 😁
Aber für mich ist er eigentlich völlig ausreichend, wie Ich mit überlegt habe.
Bin noch Jung und brauche das gewisse Sportliche 🙂.
Naja Ich fahr morgen früh mal zum :-) , mal sehen was der mir sagen kann.
Wenn es vor Weihnachten noch was wird, dann schlage Ich zu.
Sehe ich genau so. Audi hat ja mittlerweile sogar reagiert und den Liefertermin von der Homepage genommen. Da steht jetzt:
Man solle sich an seinen Freundlichen wenden, der würde einem den Termin gerne nennen.
Wirklich nett. Die Händler müssen das jetzt ausbaden udn trotzdem verkaufen....
Und das mit den Quoten ist auch richtig. Keine Quote kein Termin.
Interessant finde ich nur, das der eine Kollege sein A5 von 1,8T auf 2,0 T(211PS) einfach umbestellt hat und der Termin sich überhaupt nicht ändert. Dagegen bei mir und anderen eine Neubestellung erfolgen muss.
Was ist da für eine Politik bzw. fragwürdiges Verhalten? Genau das wollte ich mit dem Thread mal aufzeigen. Ansonsten hat man ja keine Chance zu vergleichen und muss glauben was der Händler einem sagt. Man müsste das alles (diesen Thread) mal 1 zu 1 an die Audi Hotline schicken......
Weiter frohes warten...
interessant ist das nicht, weil bei denen die den termin in den nächsten 1-2monaten haben, die müssten eine neubestellung machen-das war auch bei manchen änderungen der extras genau so,
und die die eh erst im november den termin haben, bei denen gehts noch.
immer unter der voraussetzung das auch der händler mit offenen karten spielt.
Zitat:
Original geschrieben von johro
interessant ist das nicht, weil bei denen die den termin in den nächsten 1-2monaten haben, die müssten eine neubestellung machen-das war auch bei manchen änderungen der extras genau so,
und die die eh erst im november den termin haben, bei denen gehts noch.
immer unter der voraussetzung das auch der händler mit offenen karten spielt.
Du hast recht,
Neue oder andere Extras führen zu einer (evtl.) LT Verschiebung, abhängig von der Retslaufzeit. Das war schon immer so.
Trotzdem aus meiner Perspektive interessant, weil mein Freundlicher immer sagt, das eine Getriebe oder Motorveränderung immer zu einer Neubestellung führt (egal wann der LT ansteht).
Und das ist offensíchtlich nicht so. ???
Offensichtlich wird hier die Politik so geändert, wie sie dem Hersteller am besten in den Kram passt.
Wie gesagt in 6 Monaten ist alles anders und vergessen.