ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. April 2017 um 17:25

Liebe Q2 Gemeinde. Wer bereits kleine Verschönerung an seinem Q2 vorgenommen hat, der könnte dies doch gerne den anderen in diesem neuen Thread, in Form von Fotos oder Anleitungen mitteilen. Für mich war immer die Seite von ' Team.Dezent', jahrelang für diverse Umbauten an meinem Golf V, die Seite schlechthin gewesen. Ob nachrüsten von Türbeleuchtungen, oder der Umbau, bzw. das Nachrüsten von anderen VW Teilen aus den höherpreisigen Fahrzeugen, die auch in den Golf passten. Immer gab es hierzu genau bebilderte Anleitungen von anderen Mitgliedern. Dies müsste es auch für den Q2 geben. Fänd ich klasse! Also wenn einer die Ablagefächer der Q2-Türverkleidungen auf A3 Niveau bringt, Licht ins Handschuhfach einbaut;), oder eine Türmuldenbeleuchtung nachrüsten sollte.... oder einen schönen Ladekantenschutz verklebt, oder die Blades foliert hat.... Für einen dezenten Umbau oder Nachrüstung am Auto bin ich immer noch zu haben. Dezent sollte es sein und am liebsten mit original Audi-Teilen:). Ich hoffe Ihr teilt meine Begeisterung....und postet viele Bilder, Ideen oder Anleitungen.

Beste Antwort im Thema

Nach mehreren Audis (A3, TT 8N, 8J, 8S) war ich anderes gewohnt bei dem Anblick der Türverkleidungen vom Q2. Absolutes no go. Bin dann zu der Lösung gekommen mit den Dekorblenden Türverkleidungen u. Türzuhziehgriffe von Audi, original Audi Alcantara Material, Kraftsprühkleber, schwarze Zierleiste (original in Chrom gewesen jedoch Chromfolie entfernt) und viel Zeit und Handgeschick dies zu ändern. Bin damit sehr zufrieden, wirkt sehr stimmig und passt zur sonstigen Ausstattung.

+7
451 weitere Antworten
451 Antworten

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. November 2018 um 16:14:59 Uhr:

Mir viel da gerade der Tip von Nano ein, solltest du nicht in den Keller zum lachen gehen :D

Hab' ich auch als Shirt, ist ein Unikat.

Screenshot_20181126-161602_Samsung Internet.jpg

:D :D :D

Zitat:

@Tinilotta schrieb am 26. November 2018 um 09:49:50 Uhr:

Hallo liebe Audi Freunde,

es gab kleine Veränderungen in meinem Q2. Es wurde ein Start/Stop Automatik Memory Modul verbaut welches den letzten Zustand der Start/Stop Automatik im Audi Q2 speichert.

Endlich.

Das nervt mich am meisten an meinem.

Wie ist das: schaltet es sich automatisch ein, wenn man beim durchwählen von Drive-Select über Economy kommt? Bleibt es beim weiterwählen dann an, aus oder so wie bevor man über Eco gekommen ist?

Da siehste mal, mich nervt eher das die Start/Stob bei diesen Temperaturen morgens gar nicht anspringt :D

Zitat:

@Tinilotta schrieb am 26. November 2018 um 13:14:25 Uhr:

Ich habe meinen Schalter immer auf AUTO, somit leuchten jetzt bei mir Tagfahrlicht vorn und hinten sind die LED Rückleuchten zugeschaltet, als würde man normal mit Abblendlicht am Abend fahren. Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken ;)

... das ist Standlicht (Bild)

wo ist jetzt der Vorteil zu Stellung 0 oder Auto bei einer Kodierung ?

sorry, war falsch...

Ne bei Eco geht Start Stop oft an aber wer schaltet schon auf Eco. Die Elektronik kann das nicht mitbekommen weil das Auto dann ja selbst auf an schaltet und nicht der Knopf.

 

Hab das gleiche bei mir etwas größer vom Umfang eingebaut.

.jpg

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. November 2018 um 16:14:59 Uhr:

Mir viel da gerade der Tip von Nano ein, solltest du nicht in den Keller zum lachen gehen :D

ist auch besser wenn er in den Keller geht dann kann er auch keinen Qwatsch schreiben

Mich nervt es halt wenn ich 3 Minuten an der Ampel stehe und sehe wie immer mehr Sprit unnütz rausgeblasen wird. Aber das möchte ich dem Q2 gar nicht ankreiden, das wird schon seinen Grund haben.

Andere Firmen gehen damit viel rigoroser um, bei BMW ist das System nur in Betrieb wenn der Akku zu 100% geladen ist und wirklich nur dann ist Start/Stop aktiv. Bei einem Honda war das System vor ein paar Jahren für 20(!) Sekunden aktiv, danach ging der Motor wieder an. Bei Alfa ging es gar nicht solange die Klimaanlage oder z.B. die Sitzheizung aktiv war.

Von daher empfinde ich die Funktionsweise beim Q2 recht gut und sinnvoll.

Zitat:

@DTD schrieb am 26. November 2018 um 17:19:05 Uhr:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. November 2018 um 16:14:59 Uhr:

Mir viel da gerade der Tip von Nano ein, solltest du nicht in den Keller zum lachen gehen :D

ist auch besser wenn er in den Keller geht dann kann er auch keinen Qwatsch schreiben

Da sollten aber einige andere hier auch recht oft in den Keller gehen!

DTD: Danke schön ;)

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 26. November 2018 um 17:20:39 Uhr:

Zitat:

@DTD schrieb am 26. November 2018 um 17:19:05 Uhr:

 

ist auch besser wenn er in den Keller geht dann kann er auch keinen Qwatsch schreiben

Da sollten aber einige andere hier auch recht oft in den Keller gehen!

Gehen wir halt allen in denn Keller Bier holen....:rolleyes::p

Zitat:

@DTD schrieb am 26. November 2018 um 17:19:05 Uhr:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. November 2018 um 16:14:59 Uhr:

Mir viel da gerade der Tip von Nano ein, solltest du nicht in den Keller zum lachen gehen :D

ist auch besser wenn er in den Keller geht dann kann er auch keinen Qwatsch schreiben

:D :D :D

Für mein Empfinden schreibt Russkop durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.

Aber natürlich wird es zu unterschiedliche Charaktere auch immer unterschiedliche Meinungen geben.

Solange man seine Emotionen im Griff hat und niemanden beleidigt, ist doch alles gut :-)

Zitat:

@DTD schrieb am 26. November 2018 um 17:19:05 Uhr:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. November 2018 um 16:14:59 Uhr:

Mir viel da gerade der Tip von Nano ein, solltest du nicht in den Keller zum lachen gehen :D

ist auch besser wenn er in den Keller geht dann kann er auch keinen Qwatsch schreiben

Klugscheißermodus an "man schreibt Quatsch und nicht Qwatsch" :D Kliugscheißermodus aus :D

Hallo tinilotta, wo gibt es die Gecko-quattro Taste?

Hast du einen link für mich?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich