ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. April 2017 um 17:25

Liebe Q2 Gemeinde. Wer bereits kleine Verschönerung an seinem Q2 vorgenommen hat, der könnte dies doch gerne den anderen in diesem neuen Thread, in Form von Fotos oder Anleitungen mitteilen. Für mich war immer die Seite von ' Team.Dezent', jahrelang für diverse Umbauten an meinem Golf V, die Seite schlechthin gewesen. Ob nachrüsten von Türbeleuchtungen, oder der Umbau, bzw. das Nachrüsten von anderen VW Teilen aus den höherpreisigen Fahrzeugen, die auch in den Golf passten. Immer gab es hierzu genau bebilderte Anleitungen von anderen Mitgliedern. Dies müsste es auch für den Q2 geben. Fänd ich klasse! Also wenn einer die Ablagefächer der Q2-Türverkleidungen auf A3 Niveau bringt, Licht ins Handschuhfach einbaut;), oder eine Türmuldenbeleuchtung nachrüsten sollte.... oder einen schönen Ladekantenschutz verklebt, oder die Blades foliert hat.... Für einen dezenten Umbau oder Nachrüstung am Auto bin ich immer noch zu haben. Dezent sollte es sein und am liebsten mit original Audi-Teilen:). Ich hoffe Ihr teilt meine Begeisterung....und postet viele Bilder, Ideen oder Anleitungen.

Beste Antwort im Thema

Nach mehreren Audis (A3, TT 8N, 8J, 8S) war ich anderes gewohnt bei dem Anblick der Türverkleidungen vom Q2. Absolutes no go. Bin dann zu der Lösung gekommen mit den Dekorblenden Türverkleidungen u. Türzuhziehgriffe von Audi, original Audi Alcantara Material, Kraftsprühkleber, schwarze Zierleiste (original in Chrom gewesen jedoch Chromfolie entfernt) und viel Zeit und Handgeschick dies zu ändern. Bin damit sehr zufrieden, wirkt sehr stimmig und passt zur sonstigen Ausstattung.

+7
451 weitere Antworten
451 Antworten

Hallo,

ich möchte das Thema "Netz im Seitenteil" noch einmal aufgreifen...

Wie hier bereits geschrieben wurde, hat der eine oder andere von euch das Netz im Seitenteil bereits nachgerüstet.

Da ich das komplette Ablage- und Gepäckraumpaket nicht haben wollte, möchte ich ein paar Dinge nachrüsten. Das Ablagefach unter dem Beifahrersitz und die zweite Leuchte für die Kofferraumseitenverkleidung sind bestellt. Nun möchte ich noch gern das Netz für das linke Seitenteil und evtl. die Bordbuchablage unter dem Fahrersitz bestellen.

Kann eventuell jemand mit Teilenummern weiter helfen?

Boardbuchablage?

Mir wurde das Ablagepaket nachgerüstet, da es bestellt wurde und vom Werk aus vergessen wurde, aber die Boardbuchablage war nie ein Thema da dies auch nicht im Beschreibungstext steht.

am 18. Juni 2018 um 10:58

Zitat:

@Tinilotta schrieb am 18. Juni 2018 um 11:36:29 Uhr:

Hallo,

ich möchte das Thema "Netz im Seitenteil" noch einmal aufgreifen...

Wie hier bereits geschrieben wurde, hat der eine oder andere von euch das Netz im Seitenteil bereits nachgerüstet.

Da ich das komplette Ablage- und Gepäckraumpaket nicht haben wollte, möchte ich ein paar Dinge nachrüsten. Das Ablagefach unter dem Beifahrersitz und die zweite Leuchte für die Kofferraumseitenverkleidung sind bestellt. Nun möchte ich noch gern das Netz für das linke Seitenteil und evtl. die Bordbuchablage unter dem Fahrersitz bestellen.

Kann eventuell jemand mit Teilenummern weiter helfen?

Ohne Gewähr! hab die Nummern hier mal abgeschrieben weil ich auch an eine Nachrüstung gedacht habe. Hab´s aber gelassen, nachden ich festgestellt habe, daß in die Schublade vom Beifahrersitz nicht mal das Verbandskastenbündel reinpasst.

1 Stk Halter 8S0882639

2 Stk Schraube N90737101

2 Stk Chlipmutter N9088003

Danke für die Info fast3miokm, werde mal schauen was bei der Teile-Suche heraus kommt.

Meine Hoffnung war, das zumindest Verbandszeug und Warnwesten hinein passen, nunja :rolleyes: jetzt ist das Ablagefach für den Beifahrersitz bestellt....

Fehlt mir jetzt nur noch etwas (Teilenummer) zum Netz für`s linke Seitenteil

Warnwesten passen rein: max. 2 Stück, gequetscht! Das Ding hat den Namen AblageFACH definitiv nicht verdient. Was sich Audi dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel.

Zitat:

@Tinilotta schrieb am 18. Juni 2018 um 15:49:06 Uhr:

Danke für die Info fast3miokm, werde mal schauen was bei der Teile-Suche heraus kommt.

Meine Hoffnung war, das zumindest Verbandszeug und Warnwesten hinein passen, nunja :rolleyes: jetzt ist das Ablagefach für den Beifahrersitz bestellt....

Fehlt mir jetzt nur noch etwas (Teilenummer) zum Netz für`s linke Seitenteil

Da es das Netz bei Audi nicht einzeln gibt hab ich mir wie schon bei unserem Q3 auch beim Q2 mit Teilen von Seat beholfen. Der Metallstab des Netzes muss aber umgebogen und eventuell deshalb auch neu lackiert werden!

5F0868917 Ablagenetz

6J0853585B Clip 2x

5P0853585A Clip (Sprengring)

Zitat:

@russkopp schrieb am 18. Juni 2018 um 21:35:54 Uhr:

Warnwesten passen rein: max. 2 Stück, gequetscht! Das Ding hat den Namen AblageFACH definitiv nicht verdient. Was sich Audi dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel.

Moin,

und da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, die Warnwesten etc. einfach so

unter den Sitz zu legen...:D

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:18

Hallo zusammen. Ich habe mich zwar in den letzten Monaten etwas rar gemacht, aber dennoch habe ich immer wieder mal den ein oder anderen Beitrag mitgelesen. Mal begeistert, mal ziemlich verwundert. Was hier so manchmal alles diskutiert ist schon manchmal sehr wunderlich ;). Das ist jetzt aber keine Kritik oder ähnliches. Ich finde es halt nur interessant. Aber egal. Ich will jedoch mit neuen Bildern von meinem Wagen diesen Thread wiederbeleben. Vielleicht auch den einen oder anderen zu ähnlichen Umbauten motivieren. Wer weiß?! Ich habe meiner Q, den ´ S-Linè Look verpasst. Zudem wurde der Frontgrill foliert. Schaut einfach selbst …

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
am 27. Juni 2018 um 19:28

Immer noch schönes Auto.

Die an der Tür halten leider nicht lange.

Wirst du merken, wenn du ein paar mal darüber wischt.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:30

Danke :) Wird sich zeigen. Rückseite ist drei M Klebeband. Hält eigentlich ganz gut. Ansonsten habe ich noch genug in Reserve ;) … von dem Band

am 27. Juni 2018 um 20:20

Ja ich kenne die Teile, habe sie selber.

Das 3M hält auf jeden Fall, es löst sich nur das "S". Da wäre es vom Vorteil, wenn man noch mit Klarlack rüber geht.

Zitat:

@magicstock schrieb am 27. Juni 2018 um 21:30:48 Uhr:

Danke :) Wird sich zeigen. Rückseite ist drei M Klebeband. Hält eigentlich ganz gut. Ansonsten habe ich noch genug in Reserve ;) … von dem Band

Hallo wo gibt es die Aufkleber und wie teuer.

G DTD

Zitat:

@magicstock schrieb am 27. Juni 2018 um 21:18:37 Uhr:

Autopilot :D Ja nee, is klar, ne? Die kleine Tesla-Umrüstung :)

Moin,

anstatt den Autopilot mit "Kreppband", sieht es dort bei mir so aus:

 

Bild-r
am 28. Juni 2018 um 7:22

Zitat:

@DTD schrieb am 28. Juni 2018 um 08:03:07 Uhr:

Zitat:

@magicstock schrieb am 27. Juni 2018 um 21:30:48 Uhr:

Danke :) Wird sich zeigen. Rückseite ist drei M Klebeband. Hält eigentlich ganz gut. Ansonsten habe ich noch genug in Reserve ;) … von dem Band

Hallo wo gibt es die Aufkleber und wie teuer.

G DTD

https://www.wish.com/m/c/59108f97ac5fbe65057df735

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich