Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Audi Q2 GA

Liebe Q2 Gemeinde. Wer bereits kleine Verschönerung an seinem Q2 vorgenommen hat, der könnte dies doch gerne den anderen in diesem neuen Thread, in Form von Fotos oder Anleitungen mitteilen. Für mich war immer die Seite von ' Team.Dezent', jahrelang für diverse Umbauten an meinem Golf V, die Seite schlechthin gewesen. Ob nachrüsten von Türbeleuchtungen, oder der Umbau, bzw. das Nachrüsten von anderen VW Teilen aus den höherpreisigen Fahrzeugen, die auch in den Golf passten. Immer gab es hierzu genau bebilderte Anleitungen von anderen Mitgliedern. Dies müsste es auch für den Q2 geben. Fänd ich klasse! Also wenn einer die Ablagefächer der Q2-Türverkleidungen auf A3 Niveau bringt, Licht ins Handschuhfach einbaut😉, oder eine Türmuldenbeleuchtung nachrüsten sollte.... oder einen schönen Ladekantenschutz verklebt, oder die Blades foliert hat.... Für einen dezenten Umbau oder Nachrüstung am Auto bin ich immer noch zu haben. Dezent sollte es sein und am liebsten mit original Audi-Teilen🙂. Ich hoffe Ihr teilt meine Begeisterung....und postet viele Bilder, Ideen oder Anleitungen.

Beste Antwort im Thema

Nach mehreren Audis (A3, TT 8N, 8J, 8S) war ich anderes gewohnt bei dem Anblick der Türverkleidungen vom Q2. Absolutes no go. Bin dann zu der Lösung gekommen mit den Dekorblenden Türverkleidungen u. Türzuhziehgriffe von Audi, original Audi Alcantara Material, Kraftsprühkleber, schwarze Zierleiste (original in Chrom gewesen jedoch Chromfolie entfernt) und viel Zeit und Handgeschick dies zu ändern. Bin damit sehr zufrieden, wirkt sehr stimmig und passt zur sonstigen Ausstattung.

Tür v. u. h. r.
Tür v. l.
Papierschablone
+8
451 weitere Antworten
451 Antworten

Hallo wir haben einen Q2 in Nano Grau und haben unsere Blades im Januar in Schwarz Folieren lassen, an einer Stelle löste sich der Klebstoff das wurde dann nachgebessert alles hält wunderbar 🙂 uns wurde auch nicht davon abgeraten davon das es den Kunststoff beschädigen kann beim entfernen war keine Rede.

Hups vergessen Blade vorher Wagenfarbe

Habe die Blades heute schwarz folieren lassen. Keinerlei Probleme, Tip top.
Fahrzeug: Audi Q2 Basis, Florett Silber, Blades vorher: titangrau matt

Es geht also in jedem Fall, mit einer Ausnahme: Blades in Carbon sollte man nicht folieren. Nun gut wer das macht....

Gruss z.

IMG_2.jpg
IMG_1.jpg

Qanta Costa?

Audi Ringe (Original): 25€
Folierung: 80€

Zitat:

@KikidiQ2 schrieb am 11. April 2018 um 22:29:52 Uhr:

Hallo wir haben einen Q2 in Nano Grau und haben unsere Blades im Januar in Schwarz Folieren lassen, an einer Stelle löste sich der Klebstoff das wurde dann nachgebessert alles hält wunderbar 🙂 uns wurde auch nicht davon abgeraten davon das es den Kunststoff beschädigen kann beim entfernen war keine Rede.

Sieht gut aus. Was sind da für Felgen? Audi?

Zitat:

@delli1951 schrieb am 12. April 2018 um 18:48:44 Uhr:

Zitat:

@KikidiQ2 schrieb am 11. April 2018 um 22:29:52 Uhr:

Soweit ich das sehe, sind das Zierkappen auf Stahlfelgen. Oder ?

Zitat:

@WiSt63 schrieb am 12. April 2018 um 19:19:53 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 12. April 2018 um 18:48:44 Uhr:

Soweit ich das sehe, sind das Zierkappen auf Stahlfelgen. Oder ?

Ja echt, so ein Beschiss 😉

Sehen aber gut aus vom Design her.

@delli1951 ja es sind zierkappen 🙂 da haben wir getrickselt und einfach audi ringe aufgeklebt. 😉 Wir hatten bei der Werkabholung die Audi Radkappen drauf aber die sind ja eine Beleidigung fürs Auge und sind gleich in den Keller verbannt worden, Ich freue mich das man es erst auf den 2. Blick sieht 🙂

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von Drive Select, geht das?

Weiss einer ob die auch am Q2 passen?

https://shop.ahw-shop.de/...lack-edition-emblem-blackline-logo-schwarz

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 17. April 2018 um 07:09:32 Uhr:

Weiss einer ob die auch am Q2 passen?

https://shop.ahw-shop.de/...lack-edition-emblem-blackline-logo-schwarz

Unwahrscheinlich das die passen da es mehr als 10 verschiedene Ringe gibt. Als mein Freundlicher beim A5 den Grill lackierte und dabei die Ringe beschädigte hatte er arge Probleme die Richtigen wieder zu bekommen, die haben nämlich alle keine Ersatzteilnummer!

die bauform ist anders

Wenn mein aufi im DEZ kommt, hab ich auch vor die Ringe zu ersetzen.
Die hier sollen passen: https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

Die Original Audi Q2 18 Zoll Räder mussten per Einzelabnahme durch ein Traglastgutachten von Audi eingetragen werden, da der Q2 nur mit 16 Zoll bestellt wurde.

B1a0b66c-9250-43f4-a92d-be4c21d529a1
Dfa31b3e-444b-49b5-8f62-5d6514229415
Deine Antwort