Umbauten - Modifikationen für den CLA

Mercedes CLA C118

Wie im A-Klasse Forum (https://www.motor-talk.de/.../...ikationen-umbauten-w177-t6359552.html) würde mich interessieren was ihr an euren CLA's geändert habt.

Leider ist die Auswahl noch nicht so gross trotzdem gibt es bereits einige Möglichkeiten.

Ich bekommen mein CLA 45 s im April und möchte mich hier einige Idee abholen.

26 Antworten

#Aliexpress € 31,07 10%OFF | Für Mercedes Benz EINE CLA Klasse W177 C118 A200 A220 CLA200 Hinten Armlehne Box Air Outlet Trimmen Abdeckung Aufkleber Zubehör auto Styling
https://a.aliexpress.com/_sVfnRw

Zitat:

@luk90 schrieb am 31. Januar 2020 um 07:38:38 Uhr:

Mir geht es eher um den Innenraum. Der Klavierlack gefällt mir nicht so. Möchte dort eher Alcantara oder Carbon.

Das Aero-Paket gefällt mir gut, finde ich jedoch etwas übertrieben, daher nur Night-Paket. Den Heckspoiler hole ich mir sehr wahrscheinlich trotzdem von Kunzmann. Denn der aktuelle in Wagenfarbe gefällt mir nicht so gut.

Fahrwerk und tiefe lasse ich vorerst so, denn ich werde das Auto das gesamte Jahr Fahren und Ersatz- oder Zweitauto. Noch zur Ergänzung. Habe auch das beste Fahrwerk gewählt (Name ist mir gerade entfallen).

Den Kavierlack finde ich auch nicht besonders schön. Aber wie schon erwähnt gibt es hauptsächlich Abdeckungen in Carbon Optik. Alu Schliff gibt es auch aber das finde ich noch schlimmer. Theoretisch könnte man auch die Carbon Abdeckungen bestellen, mit Alcantara bekleben und anschließend komplett auf die Originalteile kleben. Aber da gibt man auch nicht gerade wenig Geld auf und es kann eben sein es sieht auch nicht so gut aus.

Wirklich schade dass es hier keine Optionen bei Mercedes direkt gab.

Bei den Abdeckungen kann ich dir übrigens schon sagen dass die bei den AMG Modellen nicht passen. Zumindest in der Mittelkonsole.

Also ich muss ehrlich sagen das diese aufgeklebten carbon Dinger richtig billig aussehen. Du siehst sofort das es so nicht gebaut ist. Allein schon weil man auf einmal 2-3mm mehr Bauhöhe hat.

Ich meine die Teile kosten "nur" 30€ oder sowas, da kann man es sich mal bestellen und ansehen. Aber richtig stimmig sieht das nicht aus

So sahen früher die Fiat aus, wenn die jungen Italiener bei uns fertig mit „tunen“ waren.
Hab mal so einen gekauft und war eine Woche beschäftigt mit Kleber und Klebereste entfernen.

Hier gilt: richtig, oder garnicht.
Zumal es ja MB ist und kein billigfahrzeug.
Weil billig wirkt es danach.
Und ja, den optischen carbonunterschied riecht ein blinder...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Habe heute den Grill modifiziert. Die Chromstreben habe ich in schwarz glänzend foliert und anschließend den Grill abgeklebt um die "Diamanten" mit Plasti Dip zu "folieren". Ewiges Geschäft muss man sagen aber finde das Ergebnis so gut. Kostenpunkt waren ungefähr 30€ für beides.

Zusätzlich habe ich die Klavierlack Elemente bearbeitet. Kann man hier nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...da-eine-alternative-t6668952.html?...

IMG_20200422_151640.jpg
IMG_20200422_194458.jpg

Zitat:

@Thom_1989 schrieb am 1. Februar 2020 um 12:45:10 Uhr:

Also ich muss ehrlich sagen das diese aufgeklebten carbon Dinger richtig billig aussehen. Du siehst sofort das es so nicht gebaut ist. Allein schon weil man auf einmal 2-3mm mehr Bauhöhe hat.

Ich meine die Teile kosten "nur" 30€ oder sowas, da kann man es sich mal bestellen und ansehen. Aber richtig stimmig sieht das nicht aus

Man kann auch zu nem Schnäppchenpreis doe Originalen kaufen 😁 mag zwar schön sein aber da steck ich das Geld lieber in andere sachen und lass es original
https://www.kunzmann.de/.../...a-klasse-177-original-mercedes-benz.htm

Allerdings für A-Klasse. Weiß also nicht obs am CLA auch passt? Ich dachte die sind innen identisch

Hat jemand von euch schon einen Zubehör Heckspoiler gefunden? Also keiner vom Kunzmann für 300-500€.

Hat jemand bereits das Mercedes Logo (Kofferraum) in schwarz irgend wo gefunden. Ich suche das für den neuen CLA.

Originale gibt es leider nicht von MB

Weiss jemand wie dieses Plastikteil abmontiert werden kann beim hinteren Pneu? So wie es sich anfühlt ist es geklippt. Hat jemand gute Fotos?

Zitat:

@luk90 schrieb am 21. August 2020 um 11:27:17 Uhr:

Weiss jemand wie dieses Plastikteil abmontiert werden kann beim hinteren Pneu? So wie es sich anfühlt ist es geklippt. Hat jemand gute Fotos?

sind unter der Radhausschale geklebt so viel ich weiss schau halt mal rein :-)

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 31. Januar 2020 um 20:15:37 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder. Mittlerweile habe ich noch mehr gemacht.
Chromzierleisten in die Türtafeln gezogen. Bei ATU gekauft von Norauto. Gibt aber auch bei Amazon.
Muss sagen sieht in Chrom sehr edel aus. Leider noch kein Bild.
Ich habe das Original Dashboard in Carbon werksseitig. Das nachgerüstete hat eine andere Carbon Struktur.
Muss mir da noch was einfallen lassen. Vielleicht das Originale Carbon mit der passenden Blende Überkleben, was natürlich Quatsch ist bei werksseitig Carbon.

https://www.amazon.de/.../?...

Woher hast du die Blenden für die Türschnapper die im Bild "wa0006" dargestellt sind? Es sind für alle anderen Artikel direkte Links angegeben nur bei diesem nicht....
Danke im Voraus

Hat jemand sich schonmal schlau gemacht bezüglich C118 180er zu 45S Front Optik?

Deine Antwort