umbauen oder warten???

Opel Omega B

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin dabei, für den Freund meiner Schwester einen schicken MV6 zu suchen.
Jetzt bin ich auch schon zwei probe gefahren...

Nun hab ich mich in die laufruhe und die Leistung verguckt und möchte auch gern einen fahren...

Da ich aber besondere Ansprüche in diesen habe, Frage ich euch, was sich eher rentieren würde.

Es sollte einer mit folgenden Sachen sein:
Blau oder schwarz
Caravan
Schalter
Sportsitze
Klimatronic
Zwischen bj 97 und 99
Xenon
...

Wenn ich nach diesen Kriterien Suche bin ich bei 0-1 Treffer...

Den gibt es verdammt selten und meiner ist von der Karosserie sehr gut...

Sollte ich trotzdem warten?
Sollte ich einen Automatik nehmen und mich daran gewöhnen? Den gibt es ja öfter
Sollte ich einen Automatik nehmen und den später auf Schalter umbauen?
Oder eine limousine mit Schalter nehmen und alles bei mir einbauen?

Zu was ratet ihr mir? Was währe dabei am vernünftigsten?

Liebe grüße vom Michel

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

natürlich geht nix über schaltung fahren, auch wenn sich die opimatik-betreiber gerne anne tanke aufhalten, um wieder nach zu tanken...... ist es doch schön zu wissen, das auto macht was ich will/möchte.!
denn nervös die gänge hoch und runter schalten, kann ich auch gerade noch bewerkstelligen.!😉😛😛😁

Nö Andree....da geb ich Dir ausnahmsweise mal kein Recht🙄😉

Ich bin jetzt Jahrelang nur Schalter gefahren und fahre nun seit Juli den MV6 Automatik....und hab mich schon bei der Probefahrt gefragt, warum ich nicht schon viel früher wieder einen Automatik gefahren habe😕

Und ob der MV6 als Automatik wirklich soooo viel Sprit mehr braucht als der Schalter bezweifle ich, zumal der Wagen eigentlich auch genau da schaltet, wo ich es als fahrer eines Schaltwagens auch machen würde....auch im Hängerbetrieb (bin ja immer ein wenig übermütig und denk, ich pack´s😉)
Und selbst wenn er einen halben Liter mehr braucht...das ist es mir wert.

Ich stehe fast jeden Morgen 30min im Stau....bis ich auf der Arbeit bin, hab ich sonst mit den Schaltern bestimmt 500mal bei Stop and go die Kupplung getreten...und jetzt löse ich gerade mal leicht das Bremspedal.....soooo geil😁

Und auch beim Tempomatfahren....schaltet automatisch wie er es braucht...bei Serpentinen können das Gang 2-4 sein....zeig mir das mal beim Schalter😰

nee, ich will keinen Schalter....jedenfalls nicht als MV6....aber das ist natürlich Geschmackssache....und das ist auch gut so😛....

LG Markus

Deine Antwort