umbauen oder warten???
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin dabei, für den Freund meiner Schwester einen schicken MV6 zu suchen.
Jetzt bin ich auch schon zwei probe gefahren...
Nun hab ich mich in die laufruhe und die Leistung verguckt und möchte auch gern einen fahren...
Da ich aber besondere Ansprüche in diesen habe, Frage ich euch, was sich eher rentieren würde.
Es sollte einer mit folgenden Sachen sein:
Blau oder schwarz
Caravan
Schalter
Sportsitze
Klimatronic
Zwischen bj 97 und 99
Xenon
...
Wenn ich nach diesen Kriterien Suche bin ich bei 0-1 Treffer...
Den gibt es verdammt selten und meiner ist von der Karosserie sehr gut...
Sollte ich trotzdem warten?
Sollte ich einen Automatik nehmen und mich daran gewöhnen? Den gibt es ja öfter
Sollte ich einen Automatik nehmen und den später auf Schalter umbauen?
Oder eine limousine mit Schalter nehmen und alles bei mir einbauen?
Zu was ratet ihr mir? Was währe dabei am vernünftigsten?
Liebe grüße vom Michel
30 Antworten
Mhmm ok stimmt, da es ein Caravan sein muss ist die Auswahl natürlich beschränkt. Dennoch würd ich das in meine Gedanken mit einbinden! Grade der 3.0 ist mit Gas ein toller Motor 🙂
(Ok ohne auch aber wenn E10 schon 1.73€ kost....)
Zitat:
Original geschrieben von Omega-b-
Hallo liebe Gemeinde,Sollte ich trotzdem warten?
Sollte ich einen Automatik nehmen und mich daran gewöhnen? Den gibt es ja öfter
Sollte ich einen Automatik nehmen und den später auf Schalter umbauen?
Oder eine limousine mit Schalter nehmen und alles bei mir einbauen?Zu was ratet ihr mir? Was währe dabei am vernünftigsten?
Liebe grüße vom Michel
du kannst natürlich warten bis sich was passendes findet...passiert sicher irgendwann....
aber nimm einfach nen automatik...du gewöhnst dich echt dran.....mein erster omega war auch nen v6 als schalter, von daher war ich überzeugter schalterfahrer...als mein auto dann langsam auf die 200tds zuging ,dacht ich mir wird zeit für was neues. hab bestimmt 1jahr den markt beobachtet, aber nie was 100% passendes gefunden. als dann aber irgendwann nen schöner 3,2er mit vollausstattung angeboten wurde, der bis auf das schaltgetriebe mein wunschauto war hab ich zugeschlagen bin 450km gereist und das ding geholt. und ich muß sagen mittlerweile bin ich überzeugter automatikfan....wenn es dir dann garnicht liegt kannst es immer noch umbauen....wollte ich auch erst^^
...und wie sieht es mit dem aus?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168542917
Original-zitat vom inserenten, nachdem ich nach den Mängeln gefragt habe:
Tüh bis 12/2012 .AGR Ventil,Zündkerzen,Zündspule wurden vor kurzen erneuert, Fzg steht auf Winterräder. div Mängel bitte nachfragen zb Scheibe Riss Ansaugstutzen wurde geklebt Klima ohne Funktion gebrauchter Kondensator gibt es dazu, nach einer Tankfüllung muss man ca 1 Liter Wasser auf füllen hinter den Motorkommt min ´Wasser am Verteiler raus Suprstange ausgeschlagen Ersatzteile habe ich schon, Zierleisten biegen sich um, Türfangband macht geräusche div Kratzer Beulen und Rost,Bremse hinten muss erneuert und eingestellt werden .
Zitat Ende-
Liebe grüße vom Michel
Ähnliche Themen
Also bei den hätte ich große Bedenken, denn soviel ich weiß gibt es keine Schwarze Rückleuchten beim Caravan nur die Schwarz roten oder Irre ich mich da?
Besonders schön sieht er auch nicht aus von innen, so setzte ich kein Auto ins Netz was ich verkaufe für so viel Geld.
Was hältst du von dem hier Der sieht nicht schlecht aus und wenn du ein bisschen Handeln kannst dann bekommst du den bestimmt für 400 € weniger mit TÜV, allerdings vorher vernünftig anschauen und wenn es geht auch mal beim TÜV vorstellen und fragen was dran gemacht werden muss.
Dankeschön,
Ich hab den Berliner gleich mal angeschrieben (warum ich da vorher Nicht gemacht habe, ist mir ein Rätsel)
Die Rückleuchten beim schwarzen sind selbst-gestöhnt und die Scheinwerfer Auf bi-xenon umgebaut...
Guck doch mal wo der schon steht....und vor allem wie😕
Da gehen bei mir immer gleich die Alarmglocken an....zwar gefällt mir sein vorletzter Satz (gegen was er nicht tauschen will) aber ich würd noch weiter suchen.
Übrigends kann ich dir auch nur zu einem Automatik raten....ist beim MV6 sooo schön zu fahren. Bei Hängerbetrieb schalte ich allerdings immer auf "s"....sonst wird mir das hin und her Geschalte doch etwas zu doll.....
Faul darum cruisen macht voll spaß.....
LG Markus
Na Markus, da ist wohl mal ein Getriebeöl- und Filterwechsel fällig, oder?
Das wilde hin und her schalten kenne ich nämlich im Hängerbetrieb nicht.
Selbst mit einer zweiten Omme auf einem Trailer dran, geht es bei meinen eigentlich immer recht gesittet im Getriebe zu.
Aber ansonsten kann ich dir nur im vollsten Umfang zustimmen.
Es geht nichts über Automatik fahren.
Das mit dem Benzin umrühren, überlasse ich gerne den verhinderten Schumi's, den jugen Hüpfern und den nervösen Fahrern.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Na Markus, da ist wohl mal ein Getriebeöl- und Filterwechsel fällig, oder?
Das wilde hin und her schalten kenne ich nämlich im Hängerbetrieb nicht.
Selbst mit einer zweiten Omme auf einem Trailer dran, geht es eigentlich recht gesittet im Getriebe zu.
Hmmm...schaden kann so ein Wechsel ja eigentlich nie Kurt, da hast Du sicherlich recht....wollt ich ja eh mal machen.
Aber das er im Teillastbereich mal kurz runter und dann wieder hochschaltet hätt ich jetzt eigentlich nicht als Fehler gedeutet......ok, wildes hin und her geschalte war jetzt sicherlich etwas übertrieben geschrieben😰
Es ist halt schon so, ohne Hänger ist alles wie gewohnt, doch mit Hänger spürt der Motor am Berg natürlich schon, dass er runterschalten muss....das macht er dann auch, denkt sich aber ab und zu, je nach Steigung der Straße..."ochh...das wär ja doch noch im 4. gegangen" und schaltet wieder hoch.
Also er denkt sich schon was dabei😉....aber ölwechsel kommt trotzdem mal an die Reihe.
Habe grade mal mit enem V6er Piloten gesprochen, er meinte er kannte das auch von seinem alten 96ger X25XE.
Seit er den 99ger X30XE hat, ist dieses nervöse Verhalten nicht mehr erzeugbar.
Er sprach auch an, daß es bei ca.3200 -4200U/min auftrat, welches beim V6 ja die Drehzahl ist, bei der die Rammklappen umschalten.
So steckt der Teufel wohl doch in einer Kombination aus den zu ziehenden Gewicht, einem wenig gewarteten Getriebe, dem MST-SW und AT-ST-SW Stand, so wie der Leistung des Motors ansich.
Bei meinen X20XEV's wissen die Steuergeräte auf Grund der geringeren Motorleistung wohl gleich, daß es sich normal gar nicht lohnt mal versuchsweise -zum Motor schonen- hochzuschalten.😛
Wie gesagt, Motorleistung ist satt vorhanden, das schätze ich schon richtig ein😎
Ob das jetzt nur bei diesen Drehzahlen vorkommt kann ich jetzt noch nicht mal genau sagen. Ist auch echt nur im Lastwechselbereich mit Hänger, wo er sich manchmal nicht entscheiden kann...der Sack😁 Und auch immer nur im 3. und 4. Gang bei höheren Geschwindigkeiten so ab 80kmh.....Beispiel, ich fahr mit 80 kmh und Hänger gemütlich auf der Geraden, dann kommt eine Steigung und irgendwann schaltet er halt runter in den dritten.....dann denkt er....ich bin groß und stark und schaltet wieder hoch...merk aber dann...mist, hab mich doch übernommen und schaltet wieder zurück....
Ich denke mal, das ist normal.....ist ja auch nur manchmal
na 😉😮 wenn sowas kommt....
""Aber ansonsten kann ich dir nur im vollsten Umfang zustimmen.
Es geht nichts über Automatik fahren.
Das mit dem Benzin umrühren, überlasse ich gerne den verhinderten Schumi's, den jugen Hüpfern und den nervösen Fahrern."" ( und dann noch ohne 😰😠😮😮 )
muss man ja zwangläufig reagieren.😉😛
natürlich geht nix über schaltung fahren, auch wenn sich die opimatik-betreiber gerne anne tanke aufhalten, um wieder nach zu tanken...... ist es doch schön zu wissen, das auto macht was ich will/möchte.!
denn nervös die gänge hoch und runter schalten, kann ich auch gerade noch bewerkstelligen.!😉😛😛😁
-a-