ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

über Geschmack lässt sich eben streiten ;)

Ich hab noch ein Satz A6 4G Limo Facelift Rückleuchten da (mit Dynamische Blinker Funktion).

Bei Interesse, gerne PN.

VG, A6erHH

passende module habe ich dafür auch da ;) falls die zu deinem set nicht dazu gehören

Eigentlich wollte ich heute früh meine neuen RL verbauen, mußte dann aber feststellen wie unschön die Passgenauigkeit leider ist. Damit meine ich den Keil unterhalb der äußeren RL. Ich werde mir heute ersteinmal ein paar Plasteabdeckungen bauen die ich dann an die RL ankleben werden, damit es schick ausschaut. Wo genau habt ihr die Module versteckt bei den Außen RL?

Image
Image

einfach dahinter - runter hinter dem Stossfänger

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:36:01 Uhr:

einfach dahinter - runter hinter dem Stossfänger

Ok. werde ich dann so machen.

Gruß RC

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:33:40 Uhr:

Eigentlich wollte ich heute früh meine neuen RL verbauen, mußte dann aber feststellen wie unschön die Passgenauigkeit leider ist. Damit meine ich den Keil unterhalb der äußeren RL. Ich werde mir heute ersteinmal ein paar Plasteabdeckungen bauen die ich dann an die RL ankleben werden, damit es schick ausschaut. Wo genau habt ihr die Module versteckt bei den Außen RL?

Vielleicht könntest DU mir mal die Maße für die Keile schicken. Dann könnte ich mal probieren die auszudrucken :)

Zitat:

@Area_51 schrieb am 3. Februar 2016 um 12:14:43 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:33:40 Uhr:

Eigentlich wollte ich heute früh meine neuen RL verbauen, mußte dann aber feststellen wie unschön die Passgenauigkeit leider ist. Damit meine ich den Keil unterhalb der äußeren RL. Ich werde mir heute ersteinmal ein paar Plasteabdeckungen bauen die ich dann an die RL ankleben werden, damit es schick ausschaut. Wo genau habt ihr die Module versteckt bei den Außen RL?

Vielleicht könntest DU mir mal die Maße für die Keile schicken. Dann könnte ich mal probieren die auszudrucken :)

Können wir so machen :)

Wieso stört das denn? Sieht doch keiner.

Ich hab eher Bedenken, dass dort Schmutz und Wasser reingezogen wird. Vor allem, da ich viel BAB fahre.

Mir wurde hier aber gesagt, dass das vollkommen schnurz ist, da der Bereich eh "Nassbereich" ist.

richtig; dahinter kommt von unten hinter der schütze noch viel mehr wasser/dreck .... der Bereich oben hat keinen einfluss.

Die Leuchten sind eh Dicht und der Bereich dahinter genau so

Mir ging es nicht um die Funktion, sondern nur um das Optische. Ich hätte es beim Auspuffputzen jedenfalls immer gesehen :-). Für mich sieht es jetzt schöner und das reicht.

Gruß RC

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@mareje schrieb am 4. Februar 2016 um 11:57:17 Uhr:

Wieso stört das denn? Sieht doch keiner.

Doch, ich sehe so etwas :rolleyes:.

Gruß RC

Was ca. kostet so ein Satz (@ebei) komplett für die Limo ?

für die limo sehen die blenden aber komplett anders aus wegen dem Spalt zum Stossfänger

am 9. Februar 2016 um 7:01

Hallo. Sind die Anpassungskanäle für die "originale Aktivierung" des dynamischen Blinkens auch bekannt, oder wird hier zwingend der Kufatec Dongle benötigt/die Module. Hab nämlich sowieso den Kofferraum zerlegt und wär an einer möglichst originalen Nachrüstung interessiert. SW Bordnetz 2 ist aktuell. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten