Umbau von Klima auf Klimatronic
Hallo habe einen 91 passat g60 syncro mit der normalen klima. Was würde man alles benötigen wenn man auf klimatronic umbaut . Und was muß alles geändert werden damit das geht. ist das viel arbeit.
20 Antworten
Vor allem hat der Typ keinen dummen Eindruck oder so gemacht...
"Wir bleiben in Verbindung, will ja wissen wie´s meinem Baby geht"
Arrgghhh !!!
Naja, nach den Feiertagen wird Ladedruck und Kompression gemessen.
Ah gefühlte 150PS mit dem Gechippten Steuergerät aus dem anderen G60 !
Mit dem Seriensteuergerät eher 140PS 😁
Auf der Teststrecke fährt er 35i Facelift ABF Werte ! Knapp 160 wie der ABF und das mit dem gechippten MSTG !
wer bleibt in verbindung meinst du mich oder den wo du deinen g60 gekauft hast.
Wenn die feiertage vorbei sind mache ich erstmal meinen fertig der macht mir auch sorgen.Die hinteren sättel sind definetiv fest vielleicht zieht er deswegen auch so scheiße.
Das teuerste ist wie immer der lader der geht auf jedenfall zum überholen. Ach sage mal hast du noch nen tachogeber über vom g60 über denen wir uns mal unterhalten haben. Meiner zeigt in der mfa doch so komische ladedruck werte an.
Ich glaube lngsam das alle g60 einfach nur noch verheizt sind oder jedenfalls die meisten. Ich habe schon geschweißte lader usw gesehen . Ich lass mich mal überraschen was noch so alles auf mich zhu kommt.
Wenn du deinen passi behälst was hast du dann damit vor
Also wenn er bei uns bleibt....
G-Lader überholen (mach ich selber), austausch Visokupplung, austausch Differenzial, Bremssättel hinten tauschen... (die sind fest)
Edition Innenausstattung rein
Dann Gewinde rein, Leistungssteigerung auf ca. 200PS
Tacho umbau auf Display Tacho mit Wegstreckensensor und jo... mal schauen.
Ansonsten hol ich den Motor raus, bau nen anderen rein und verkauf ihn weiter an die Ausländer.
Den Motor überhol ich dann, dann Lader sowieso, dann beschaff ich mir nen 92er Zylinderkopf, bearbeite den dann, 91er Ventildeckel kommt drauf, und jo dann sollte das Aggregat in nen 2er Golf gehen !
du hast noch nen gewinde fahrwerk für den syncro liegen cool sowas könnte ich für den passi demnächst auch gebrauchen.aber erstmal muß die wartung und die verschleißteile gemacht werden.