Umbau von competition auf 20v Turbo!

Audi

Hallo, ich wollte mal fragen welche arbeiten
bzw. Probleme anfallen wenn ich meinen
20v Turbo aan Motor in meinen competition
bauen will??
Danke im voraus,
Gruß hudihudi

Beste Antwort im Thema

Sachlich hab ich nichts beizutragen, weils aber grade so schön is, geb ich auch meinen senf dazu...

Der competition is ein sondermodell von dem nur 2500 stück gebaut wurden, und von dem wahrscheinlich schon 3/4 in die presse gewandert sind! Das baut man nicht einfach so um!

Zumal der ACE nu wirklich nicht schwach auf der brust ist... Und sich da noch ein bisschen was rausschütteln lässt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

hallo,

ich habe so einen Umbau schonmal durchgeführt.

Du musst, wenn du so einen Compi umbauen willst, z.B. die Kühlerhalter einschweißen. das habe ich auf meiner Homepage auch dokumentiert und fotografiert. Kuck mal auf www.AudiS2.de dann links auf Umbau Coupé 2WD, und dann auf das dritte Bild von oben. Da steht dann daneben: Einbau der Kühlerhalter oder so.

Motorhalter kannst du nehmen übernehmen.

Dann zu der AAN Turbolader Geschichte. Der AAN ist im Prinzip der gleiche Motor wie der ABY, also der späte 20V Turbo aus dem S2. Der Lader an sich ist bei AAN, ABY und 3B gleich.

Wenn du einen AAN Motor kaufst, dann passt folgendes alles nicht:

Lichtmaschine, Klimakompressor, Servopumpe ist anders angeordnet als beim S2 mit 20V Turbo. Motorkabelbaum ist auch anders. Saugrohr ist auch anders als beim s2.

Das einfachste wäre es, du nimmst komplette S2 Technik. Da hier alles am ehesten passt. ( du brauchst ja auch so Sachen wie S2 Luftfilterkasten, Ladeluftkühler, Hosenrohr, und so weiter. ) das kannste von einem S4 oder S6 nicht nehmen.

Falls du weitere Fragen oder Anregungen gerne hättest, kannst dich gerne auf meiner Homepage und in meinem Forum umschauen.

liebe grüße,

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von AudiS2de

hallo,

ich habe so einen Umbau schonmal durchgeführt.

Du musst, wenn du so einen Compi umbauen willst, z.B. die Kühlerhalter einschweißen. das habe ich auf meiner Homepage auch dokumentiert und fotografiert. Kuck mal auf www.AudiS2.de dann links auf Umbau Coupé 2WD, und dann auf das dritte Bild von oben. Da steht dann daneben: Einbau der Kühlerhalter oder so.

Motorhalter kannst du nehmen übernehmen.

Dann zu der AAN Turbolader Geschichte. Der AAN ist im Prinzip der gleiche Motor wie der ABY, also der späte 20V Turbo aus dem S2. Der Lader an sich ist bei AAN, ABY und 3B gleich.

Wenn du einen AAN Motor kaufst, dann passt folgendes alles nicht:

Lichtmaschine, Klimakompressor, Servopumpe ist anders angeordnet als beim S2 mit 20V Turbo. Motorkabelbaum ist auch anders. Saugrohr ist auch anders als beim s2.

Das einfachste wäre es, du nimmst komplette S2 Technik. Da hier alles am ehesten passt. ( du brauchst ja auch so Sachen wie S2 Luftfilterkasten, Ladeluftkühler, Hosenrohr, und so weiter. ) das kannste von einem S4 oder S6 nicht nehmen.

Falls du weitere Fragen oder Anregungen gerne hättest, kannst dich gerne auf meiner Homepage und in meinem Forum umschauen.

liebe grüße,

Wolfgang

Vielen dank Wolfgang

gern geschehen. wenn du Fragen hast, melde dich!

grüße, wolfgang