Umbau von 5 Gang auf 6 Gang Getriebe

Audi TT 8N

N Abend,
evtl. bekomme ich auf Kulanz ein neues Getriebe, da sämtliche Einstellarbeiten bisher keine Verbesserung gezeigt haben.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, evtl. auf das 6 Gang Getriebe abzudaten, sofern das technisch funzt und der 🙂 keine Unsummen an Zuzahlung verlangt.

Passt das 6 Gang Getriebe vom Quattro-TT im 180er Front-TT?

Gruss

19 Antworten

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 5. Februar 2007 um 21:01:24 Uhr:

Hallo,
nur das 5 Gang quattro Getriebe lässt sich auf 6 Gang umbauen.

Das 5 Gang und 6 Gang quattro-Getriebe ist baugleich, wobei beim 5 Gang-Getriebe das
Schaltrad 6. Gang entfällt und durch eine Distanzhülse ersetzt ist.

Man müsst aber wohl verschiedene Zahnräder tauschen damit die Übersetzung wieder passt und die Drehzahlsprünge nicht zu groß sind.

Gruß
TT-Eifel

Guten Tag

Ich fahre Coupe bj 99 mit AJQ quattro mit 5 Gang Getriebe, möchte jetzt ganz gerne 6 Gang Getriebe reinbauen.
Ich habe bei Ihnen in Tabelle 3 verschidene 6 Gang Getriebe für 180 ps gefunden. EFY , FHA, FZP
Welche passt so,dass Umbauen zu vermeiden? Einfach raus und rein
Vielleicht hast schon paar Ratschläge für mich.
Ich danke Ihnen im Voraus

Mfg

AjQ quattro oder FWD?

Zitat:

@Schmatzek1 schrieb am 15. November 2016 um 13:43:55 Uhr:

AjQ quattro oder FWD?

Quattro

Zitat:

@Schmatzek1 schrieb am 15. November 2016 um 13:43:55 Uhr:

AjQ quattro oder FWD?

Hast du welche Info für mich? Wäre wirklich sehr hilfreich..
Mfg