ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Umbau und Umrüstung von meinen GLK 220 CDI

Umbau und Umrüstung von meinen GLK 220 CDI

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:49

Da ich vor habe meinen GLK trotz Dieselskandal weiter zu fahren habe ich ihn so umgebaut/ umgerüstet wie ich ihn haben wollte.

Leider bekam ich keinen passenden auf dem Markt.

Extras wie Panorama, Xenon ILS, AHK usw. hatte er schon.

Nachrüstung/ Umbau:

Ledersitze, Comand NTG4 , Türverkleidungen in Leder und Beleuchtung, Farbkombiinstrument mit AMG Menü, RFK, Escheholz schwarz, Schweller in Wagenfarbe, Grill in 3 Lamellen Chrom und grau lackiert, Chromleiste Heckklappe, Chromleisten an den Türen und Griffen, Schmutzfänger, Hertz Lautsprecher System , Notrad. 19Zoll Felgen für den Sommer.

 

Bilder sind im Anhang

PS. falls jemand was an meinen ausgebauten Teilen sucht kann er sich gerne bei mir melden.

Bild1
Bild2
Bild3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:49

Da ich vor habe meinen GLK trotz Dieselskandal weiter zu fahren habe ich ihn so umgebaut/ umgerüstet wie ich ihn haben wollte.

Leider bekam ich keinen passenden auf dem Markt.

Extras wie Panorama, Xenon ILS, AHK usw. hatte er schon.

Nachrüstung/ Umbau:

Ledersitze, Comand NTG4 , Türverkleidungen in Leder und Beleuchtung, Farbkombiinstrument mit AMG Menü, RFK, Escheholz schwarz, Schweller in Wagenfarbe, Grill in 3 Lamellen Chrom und grau lackiert, Chromleiste Heckklappe, Chromleisten an den Türen und Griffen, Schmutzfänger, Hertz Lautsprecher System , Notrad. 19Zoll Felgen für den Sommer.

 

Bilder sind im Anhang

PS. falls jemand was an meinen ausgebauten Teilen sucht kann er sich gerne bei mir melden.

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht schön aus. Wie bist Du ans Comand NTG4 gekommen?

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 10:13

ich habe es bei Mercedes Teilecenter erworben da alles andere mir zu heiß war.

Moin

Was war den vorher verbaut?

Bzw. was hast du abzugeben?

Gibt es dazu auch eine Kostenrechnung?

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 10:51

Teileabgabe habe ich in Verkauf eingestellt.

Kostenrechnung ist leider nicht wenig.

Es war so ungefair bei ca 2500€ für alles und alles selber eingebaut.

Tacho kam extra

Hallo,

wo hast du die Chrom Abdeckungen der Türgriffe her?

Habe nun schon drei Sets gekauft, war leider nur schlechte China Ware.

Hatte die auf meinem ersten GLK, da gab es nie Probleme.

Der China Schrott geht nach ein paar Tagen lose.

Gruss Ralf

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 11:08

Hallo Ralf,

ich habe welche durch zufall im Net welche gefunden die aus VA poliert waren und die habe ich dann gekauft.

Anbieter weiss ich leider nicht mehr, war aber aus Deutschland.

Hallo,

mich würde interessieren wo man das Farbdisplay vom Tacho und das AMG Menü herbekommt?

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 11:42

komplett Tacho kaufen und codieren lassen

Sieht sehr gut aus, wer hat den Tacho nachgerüstet?

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 11:50

Nachgerüstet bzw. eingbaut habe ich ihn.

Codiert hat der Verkäufer ihn gleich für mich.

Danke, habe einen Vormopf und den gleichen Tacho hier liegen, mein freundlicher kann es nicht??

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 11:55

Die machen es auch nicht, suche dir einen codierer in deiner Nähe.

Hallo

und danke für die Infos und Bilder - ich hätte 2 Fragen dazu:

1. Wie kommt man zu der Anzeige der Öltemperatur?

2. die Fusslappen - ist die Befestigung rückgängig zu machen? Oder andersrum - ich würde sie gern nur den Winter über dran haben - wäre das machbar bzgl. Befestigung?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Umbau und Umrüstung von meinen GLK 220 CDI