Umbau Sitzbank Vivaro Tour

Opel Vivaro

Hallo,
ich habe einen Vivaro Tour Baujahr 2010 mit 7 Sitzen.
vorn: 2 Einzelsitze
2. Reihe: 2er Bank
3. Reihe: 3er Bank

Es kommt immer öfter vor, dass ich einen weiteren Sitz benötige.
Ist es möglich den Beifahreresitz gegen eine 2er Bank oder die 2er Bank der 2. Reihe in eine 3er Bank zu tauschen?
Die 3er Bank in der 2. Reihe ist mein Favorit. Vorn im Sitz ist ein Airbag integriert.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Kevin

32 Antworten

Hallo zusammen,

auch ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Vivaro Tour (BJ 2012)
Meiner hat 9-Sitze und ich würde gerne auf 7 reduzieren, d.h. Beifahrerdoppelsitzbank raus und Einzelsitz rein,
in der 2. Reihe würde ich gerne die 3-er-Sitzbanl gegen eine 2-er Bank tauschen.

Hat jemand diese Sitze zum Verkauf oder gar tausch? Anbei ein Foto von der Stoffvariante (Hellgrau/Dunkelgrau)

Über zahlreiche antworten freue ich mich jetzt schon ;-)

Viele Grüße,

Henry

Ich suche weiterhin einen Einzelsitz für meinen Vivaro A.
Biete eine Doppelsitzbank Bj.2014 an.
Komme aus dem Raum Hannover

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

Habe einen vivaro 2007 Kasten dort ist ein Beifahrer-Einzelsitz verbaut mit Airbag und ich würde ihn wenn es technisch machbar ist gegen einen Doppelsitz tauschen. Geht das wegen der Fahrzeugelektronik? brauch mehr Sitzplätze ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

So, das Thema Einzelsitz hat sich für mich erledigt.
Hat alles Super geklappt.
Danke für eure Mithilfe.

Ähnliche Themen

snickers05
Opel
Hallo,

ich habe einen Vivaro 2015 und möchte meine Doppel Beifahrer Sitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen.
WER KANN HELFEN?

Gruß Mart

Hallo, ich hoffe, der Thread noch aktiv ist.

Ich suche eine 2er Sitzbank für die 2. Sitzreihe in für den Opel Vivaro oder Trafic (BJ 2006), im Tausch gegen meine 3er Bank.
Vielleicht hat ja einer von Euch das Problem, dass er eine 3er Bank benötigt.

Hallo
Auch ich hoffe das gleiche wie indubioproreo und habe das gleiche Problem
Ich suche eine 2er Sitzbank für die zweite Reihe und einen Einzelsitz für die Beifahrerseite.
Ich habe eine Beifahrerdoppelsitzbank und eine klapp- und faltbare 3er Sitzbank anzubieten.
Danke Euch und Gruß

Hallo Mr High und alle anderen.
Ich habe den neuen Vivaro EZ 8/2015 als 9 Sitzer mit Polster Connect Antrazith und würde gerne die Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen.
Lt. Opel geht das nicht.
Aber anscheinend geht es ja doch.
Wer kann mir detaillierte Angaben machen?
Wer tauscht einen Einzelsitz gegen die Bank?

Hallo,

Ich hänge mich mal mit dran. Ich suche für meinen Vivaro BJ06 noch eine 3er Sitzbank für die 2 Reihe.

MfG

Hallo Leute
Es ist wie verhext, immer das gleiche. Das gesuchte gibt es nur dann wenn man es nicht braucht und umgekehrt.
Ich habe eine 2er Bank für die 2. Reihe. Passt natürlich auch in der 3. Reihe. Verkaufe ich für 450 Euro, weil ich genau das auch bezahlt habe und die Bank nie benutzt habe.
Außerdem habe ich eine Beifahrerdoppelsitzbank im Angebot für 200 Euro.
Christian V&, das ist natürlich nicht das was Du brauchst, sorry und viel Erfolg,
Gruß Feliix

Hallo, ich suche Befestigungspilze für die Sitzbank weiß jemand wo man die her bekommt ??

Ich habe noch eine 3er sitzbank 3reihe aus Baujahr 2016 falls jemand eine benötigt. Nagelneu und niemals benutzt.

Habe die 2 Sitzbank über, also die die Mann nur einen Sitz umklappen kann. Ist von eine. 2006'er Modell. Pilzschrauben liegen auch noch bei mir rum - wers haben will macht mir ein Angebot. Bilder können auch per WhatsApp verschickt werden 😉

Kann mir jemand sagen ob die Aufnahmen der Vordersitze und der vom neuen Opel Vivaro Model mit meinem BJ 2007 komatible ist.

Zitat:

@Christian V6 schrieb am 24. Dezember 2016 um 15:35:57 Uhr:

Hallo,

Ich hänge mich mal mit dran. Ich suche für meinen Vivaro BJ06 noch eine 3er Sitzbank für die 2 Reihe.

MfG

hallo,
bin neu hier und nich so technikaffin... eine 3er Sitzbank für die 2. reihe hab ich für pilzköpfe-aufnahme. ich selbst suche eine - möglichst im tausch - 2er für die 2. reihe...
lg axel

Deine Antwort