umbau s3
wer kann mir erklären wie ich am einfachsten racegitter an die originale frontschürze montiere?
gibt es so ein Buch wie für den A3, selbermachen auch für S3? kennt sich jemand damit aus?
vielen dank schon mal
Ähnliche Themen
19 Antworten
wo genau wird racegitter am besten verbaut?
dachte mir dass ich die originalen Lamellen (Stecksatz) entferne und dann nur noch das Gitter einbaue, befestigt an den originalen Ösen des stecksatzes.
In einem anderen tread las ich jedoch davon, dass dann die Stabilität ein Problem werden könnte...
hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gemacht? resp. wie und wo genau habt ihr die gitter montiert?
Vielen Dank für Eure feedbacks
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mig77
nun noch 1 kleine Frage:
habe Stecker für SWRA und Nebler gesucht aber nirgends gefunden. Was meinst Du: kann ich den Überzug entfernen und dann erst die Stecker lösen, oder muss man das irgendwie vom Motorraum her schon vor dem Ablösen der Frontpartie? ich frage lieber, denn ich will ja auf keinen Fall etwas kaputtmachen an meinem geliebten S.
Wäre super wenn Du mir zu diesem Detail einen Tip aus Deinem Erfahrungsschatz geben könntest
Vielen Dank
mfg
Also den Stecker für die SWRA findest du vorne auf der Fahrerseite direckt am Gehäuse! Um an die Stecker der NSW zu kommen musst du diese erst Lösen und etwas zu dir her nach vorne ziehen! Kabel ist lang genug!
Die Stecker sind gesichert am leichtesten geht's mit nem kleinen Schraubendreher den hacken leicht nach oben zu drücken!
Ich würde auf jeden Fall erst die SWRA und die NSW abkabeln bevor du weiter machst sonnst ärgeerst du dich nachher nur maßlos über Abgerissene Kabel!
Gruss Cris
@ crislee
hi
und vielen Dank für Deine wiederum professionelle Auskunft
nur das mit dem SWRA-Stecker am Gehäuse auf der Fahrerseite hab ich nicht ganz kapiert. welches Gehäuse meinst Du genau?
im Motorraum? an der Vorderseite des Motors?
gruss
Michi
Nein der Stecker sitzt zwischen Motorwand und Stoßfänger! Auf der Fahrerseite!
Was die Lufilter angeht!
Wenn du durch Chip tuning oder kennfeld anpassung die Leistung steigerst dan würde ich vom Profi Tuner auch einen anderen Luftfilter verbauen lassen wenn dieser nciht schon im Programm dabei ist!
Wenn du in nur einfach so wegen dem Sound montieren willst würde ich es persöhnlich lassen das es für mich in keiner Relation zum Preis steht! Aber das kann/muss jder für sich entscheiden!
Dann lieber einen ganz gediegenen ESD!
Gruss Cris