umbau rennwagen

Mercedes C-Klasse W202

guten tag , ich wolte ein mercedes C W202 umbauen bis rennwagen( DTM) haben sie tips ? und foto's

Beste Antwort im Thema

Wieso Schwachsinn?
99% der Antworten sind Schwachsinn.

Ich finde es schade, dass auf dem Belgier so rumgehackt wird, zumal er aufgrund der Sprachprobleme nicht so schlagfertig ist, wie manch anderer hier.

Da in unserem Forum keine vernünftigen Antworten zu erwarten sind, empfehle ich ein englischsprachiges W202-Forum, in dem auch Performance-Tuning betrieben wird. Google hilft bestimmt.

40 weitere Antworten
40 Antworten

wie mach ich aus ner bierkiste nen rennwagen ? hier die antwort😛😁 

In einer Woche spricht keiner mehr über diesen Beitrag und der TE ist in der Versenkung verswchwunden. Warscheinlich hören und sehen wir nie wieder was von seinem Vorhaben. 

oder er sitzt nächstes jahr beim f1 rennen in spa in seinem c43 saftycarumbaurennwagen und führt die meute an😁 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

In einer Woche spricht keiner mehr über diesen Beitrag und der TE ist in der Versenkung verswchwunden. Warscheinlich hören und sehen wir nie wieder was von seinem Vorhaben.

Das wäre auch kein Wunder, denn "Zu Gast bei Freunden" sieht anders aus...

Man kann jemandem auch anders erklären, dass eine Idee schlecht ist.
Spart euch euer Pulver doch für die wirklichen Trolle auf... 😉

Ähnliche Themen

Ich erinnere nur an AstraHeini.

muss blubbb recht geben...der gute mann aus belgien will doch nur hilfe und ein paar tipps! und wenn er den wagen komplett ausschlachtet und damit bissle hobby-mäßig auf ne rennstrecke will, wird er damit auch sein spaß haben! er hat das ja dann wohl noch nie gemacht und am anfang sollte man ja wohl nicht mit mit einem übermäßig schnellen fahrzeug starten...man muss sich schon langsam rantasten...

also: leichter, mehr leistung, bessere bremsen...wie schon erwähnt.

hoffe dass es umgesetzt wird und die nörgler eines besseren belehrt werden!

vielen danke

achja, was mir noch einfällt: warum sollte ein c43 keine gute basis sein?! hier wird von ein paar leuten die eigene fahrzeugmarke schlechter gemacht als sie ist! ich persönlich hät gern lieber nen c43 als nen c230 bj 96 in us-style!

Zitat:

Original geschrieben von c180tbj99

warum sollte ein c43 keine gute basis sein?!  ich persönlich hät gern lieber nen c43 als nen c230 bj 96 in us-style!

dann kauf dir einen !!!!!!! und erzähl uns nicht so ein schwachsinn das ein c43 eine gute basis ist für einen rennwagenumbau !!!!!!!!🙄

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

Zitat:

Original geschrieben von c180tbj99

warum sollte ein c43 keine gute basis sein?! ich persönlich hät gern lieber nen c43 als nen c230 bj 96 in us-style!
dann kauf dir einen !!!!!!! und erzähl uns nicht so ein schwachsinn das ein c43 eine gute basis ist für einen rennwagenumbau !!!!!!!!🙄

ich verstehs echt nich, jeder ist immer begeistert wenn man sein auto optisch aufmöbelt...aber wenn dann mal jemand vor hat nen wagen so umzugestalten dass er damit auf ner rennstrecke paar runden drehen kann, wird das gleich niedergemacht!!! ausserdem will der belgier ja wohl keine dtm oder sonstige rennen damit gewinnen sondern nur für sich privat auf irgendner strecke gas geben!

Zitat:

ich verstehs echt nich, jeder ist immer begeistert wenn man sein auto optisch aufmöbelt...aber wenn dann mal jemand vor hat nen wagen so umzugestalten dass er damit auf ner rennstrecke paar runden drehen kann, wird das gleich niedergemacht!!! ausserdem will der belgier ja wohl keine dtm oder sonstige rennen damit gewinnen sondern nur für sich privat auf irgendner strecke gas geben!

Warum sollte man mit einem unverbastelten C43 eigentlich nicht "ein paar runden auf ner Rennstrecke drehen" können? Ist einwandfrei möglich. Und verbasteln ist imho eben zu vermeiden, weil ein C43 peinliche "Tuning"-schürzen nicht verdient hat. Rennauto wird er davon nämlich keins, der C43 wird immer ein Auto bleiben das auf Bundesstraße und AB wirklich Spaß macht und das richtige um auf Urlaub zu fahren. Wennst jetzt auf Hardcore alle Sitze ausbaust, Schalensitz, Überrollbügel, blabla, dann hast einen "Rennwagen" mit durchzugsstarkem, aber trägen V8 Motor und Automatikgetriebe mit Familienkutschen-charakteristik. Also hast du aus einem schönen und imho wirklich guten Auto(ich bin von meiner wirklich begeistert und würd mich "spaßhalber" hier auch auf die Rundstrecke trauen) einen komischen Bastard gemacht.

Wenns denn unbedingt ein modifizierter W202 werden soll, dann am besten einen C180 auseinandernehmen, irgendwas mit Aufladung rein (3,2l V6 Kompressor?), manuelles Getriebe(KEINE w202 Automatik), vernünftige Bremsanlage(von der E-klasse?), und Schalensitze und den anderen Kram.

mfg

Deine Antwort