1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. umbau rennwagen

umbau rennwagen

Mercedes C-Klasse W202

guten tag , ich wolte ein mercedes C W202 umbauen bis rennwagen( DTM) haben sie tips ? und foto's

Beste Antwort im Thema

Wieso Schwachsinn?
99% der Antworten sind Schwachsinn.

Ich finde es schade, dass auf dem Belgier so rumgehackt wird, zumal er aufgrund der Sprachprobleme nicht so schlagfertig ist, wie manch anderer hier.

Da in unserem Forum keine vernünftigen Antworten zu erwarten sind, empfehle ich ein englischsprachiges W202-Forum, in dem auch Performance-Tuning betrieben wird. Google hilft bestimmt.

40 weitere Antworten
40 Antworten

ich sag nur trollalarm 

click mich

😁

am besten find ich den finanzierungsvorschlag mit der günstigen schlußrate😁 ausserdem finde ich es seltsam das der tageskilometer auf 24,4 km steht und die gesamt km nur auf 23 😕 

Na das ist doch mal ein dezentes Auto. Da fällt man kaum auf, die günstige Rate wurde ja schon erwähnt und bei dem Verbrauch absolut Alltagstauglich

Was den KM Stand angeht haben die Wohl vergessen den nach dem letzten Rennen auf 0 zu setzen 😉

Ähnliche Themen

ok, auf mobile.de steht einen C43 mit untfallshaden, fur 5000 euro, das ist ein billigen basis und mit die richtige ersatzteile und ein bischen guten rath must es gehn, meinen firmen ist ein LKW werkstatt, wir sinht gein profi tuners aber es ist nicht fur proffesinelles rennen, in belgien kann ich gein meinun fragen dar nur baueren mit mercedes fahren

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zeige uns doch mal Bilder von deinem Schmuckstück. 😁 

Glaubst du wirklich, dass du Bilder von einem Themenersteller gezeigt bekommst, der so einen Schwachsinn schreibt.

Wenn ja, werden es Kopien sein, die er sich aus dem Inet zieht.

Es wundert mich immer wieder, dass auf solchen Unsinn geantwortet wird.

Wieso Schwachsinn?
99% der Antworten sind Schwachsinn.

Ich finde es schade, dass auf dem Belgier so rumgehackt wird, zumal er aufgrund der Sprachprobleme nicht so schlagfertig ist, wie manch anderer hier.

Da in unserem Forum keine vernünftigen Antworten zu erwarten sind, empfehle ich ein englischsprachiges W202-Forum, in dem auch Performance-Tuning betrieben wird. Google hilft bestimmt.

Es gibt ganz günstige Super Seven Replikas zum selber bauen und die kosten nicht gerade die Welt. Einfach mal Bruder Google fragen, der wird dir da sicher einiges an Antworten ausspucken.

So wie ich das verstanden habe bist du ja Inhaber einer LKW Werkstatt, also dürfte es ja mit dem Zusammenzimmern keine Probleme geben.

Ist zwar kein W202, aber ziemlich schnell.

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Da in unserem Forum keine vernünftigen Antworten zu erwarten sind...

Ah ja. - Aber aus einer Milchkuh einen "RENNWAGEN", "DTM" machen zu wollen - das ist natürlich eine seeehr, seeeehr "vernünftige" Frage. Besonders wenn man mit einer "LKW-Werkstatt" sozusagen vom Fach ist.

Alles klar.

Nur gut das zwischendurch auch mal sinnvolle Threads hier kommen

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

Aber aus einer Milchkuh einen "RENNWAGEN", "DTM" machen zu wollen - das ist natürlich eine seeehr, seeeehr "vernünftige" Frage. Besonders wenn man mit einer "LKW-Werkstatt" sozusagen vom Fach ist.

Alles klar.

Nur gut das zwischendurch auch mal sinnvolle Threads hier kommen

Dass der Belgier keinen DTM-RENNWAGEN bauen möchte, sollte auch dir mitterweile einleuchten - oder möchtest du es absichtlich falsch verstehen? Lies bitte die Beiträge im Zusammenhang statt hier zwei Begriffe zu zitieren und sich daran aufzuziehen.

Wenn man Mercedes-begeistert ist und hin und wieder mal auf einer Rennstrecke fahren möchte, muss man eben Kompromisse eingehen - jeder Mercedes ist schwer.
Aber es wäre kein Kompromiss zu sagen "Kauf dir nen leergeräumten Golf-GTI", wenn er doch einen Mercedes fahren will.

Und dann nimmt man eben eines der leichteren AMG-Modelle - ein V12 ist halt doch zu kopflastig. Kein Mercedes wird sich wie ein Super Seven oder Lotus Exige fahren lassen. Aber das ist ja auch eine ganz andere Philosophie.

Wenn es keinen Sinn macht, am Wochenende mal mit nem AMG über ne Rennstrecke zu heizen, hieße das, dass AMG irgendwas falsch macht. Das glaube ich allerdings nicht, da der C 63 AMG in Tests sehr oft auf (man mag es kaum glauben...) RENNstrecken bewegt wird - trotz seines hohen Gewichts.

Zitat:

[ da der C 63 AMG in Tests sehr oft auf (man mag es kaum glauben...) RENNstrecken bewegt wird - trotz seines hohen Gewichts.

"in Tests" ... "bewegt wird", das sind die richtigen Formulierungen. Um die Strassentauglichkeit und die Grenzwerte auszuloten (durch hochqualifizierte Berufsfahrer und nicht durch "Wochenend-Spass-Heizer"😉. Ausserdem geht es um einen C43. Ein betagtes Dickschiff mit leicht sportiven Eigenschaften. Mit 1600 KG sind kaum Rennambitionen möglich, selbst wenn es nur um den Spass auf einer Rennstrecke wie dem Nürburgring geht, da ist jeder Clio-Williams agiler unterwegs. Aber klar, machen kann man vieles - auch eine betagte C-Klasse auf AMG-Plus umbauen. Nur dürfte das, was dabei reingesteckt werden muss - zur eigenen und zur Sicherheit der Anderen, technisch nicht mehr viel mit einem Serienauto zu tun haben - und finanziell satt fünfstellige Kosten verursachen.

Ist schon klar, du hast recht und ich klinke mich hier aus

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

Zitat:

[ da der C 63 AMG in Tests sehr oft auf (man mag es kaum glauben...) RENNstrecken bewegt wird - trotz seines hohen Gewichts.
"in Tests" ... "bewegt wird", das sind die richtigen Formulierungen. Um die Strassentauglichkeit und die Grenzwerte auszuloten (durch hochqualifizierte Berufsfahrer und nicht durch "Wochenend-Spass-Heizer"😉. Ausserdem geht es um einen C43. Ein betagtes Dickschiff mit leicht sportiven Eigenschaften. Mit 1600 KG sind kaum Rennambitionen möglich, selbst wenn es nur um den Spass auf einer Rennstrecke wie dem Nürburgring geht, da ist jeder Clio-Williams agiler unterwegs. Aber klar, machen kann man vieles - auch eine betagte C-Klasse auf AMG-Plus umbauen. Nur dürfte das, was dabei reingesteckt werden muss - zur eigenen und zur Sicherheit der Anderen, technisch nicht mehr viel mit einem Serienauto zu tun haben - und finanziell satt fünfstellige Kosten verursachen.

Ist schon klar, du hast recht und ich klinke mich hier aus

Vielleicht will er ja den Wagen ja auch ausschlachten, dementsprechend Leichtbauteile dran usw. und ihn dann über die Rennstrecke bewegen? Schonmal da dran gedacht?

Verstehe gar nicht was man sich darüber so ereifern kann. Das Finanzielle ist doch das Problem vom Belgier. Gebt Ihm einfach ein paar vernünftige Ratschläge und gut ist.

Überlegt doch mal wie viele Ihren Golf, Astro, 3er BMW usw umbauen für zig Tausende Euros. Das ist dann ok weil die Dinger "Toll" aussehen?? Wenn er sich einen AMG für die Rennstrecke umbauen will und dafür Geld ausgibt ist es doch auch OK.

Ich würde um dir schon mal etwas zu helfen:

Das Auto komplett leer machen, alles raus was nicht gebraucht wird
Mich nach einem entsprechenden Motor (Getriebe, Differenzial)umsehen (toll wäre ein Brabus Motor, oder was es sonst so gibt)
Bremse ändern (soll ja auch ordentlich zupacken)
Nach Leichtbauteilen suchen

vielen dank, das der auch nog guten menschen sein auf der welt !!

Das Problem ist es gibt natürlich viele die auf doof Fragen wie mache ich aus meinem 45PS Motor einen Rennwagen 😉 Da ist klar das einige genervt sind. Aber dann antwortet man erst gar nicht. Ist einfacher.

Sicherlich sind noch viel mehr dinge an so einem Wagen zu machen.

Wie geschriebne würde ich den komplett leer machen. (Auch den unnötigen Elektrik krempel raus) Einen Überrollkäfig einschweißen (dient ja der eingenen Sicherheit), die Bremsanlage entsprechend der Motorleistung ändern, ein Komplett einstellbares Gewindefahrwerk einbauen, Domstreben, Querlenkerstrebe, Alufelgen mit geringen Gewicht und Slicks daruf, einen anderen Motor rein, das Stärkste was ich kenne gibt es wohl bei Brabus bzw. schauen ob ich es gebraucht erhalte oder vielleicht kann man den jetztigen Motor noch was Tunen.
Natürlich mußt du auch Getriebe (ein grade Verzahntes mit entsprechender Übersetzung) und Differenzial getauscht werden. Optimum sind dann wohl Leichtbau Karosserie Teile.

Selbst am Motor kann man viel machen. Über polierte Ventile bis zur abgedrehten Schwungscheibe usw
Das kann wie oben schon geschrieben wurde richtig ins Geld gehen. Mach dir erst mal gedanken was du an Leistung möchtest. Schau was du bekommen kannst und dem nach kannst du ja dann handeln.

Deine Antwort