Umbau noch lohnentswert??
Hi Leute,
wollte ma fragen ob es sich noch lohnen würde meinen corsa bissle her zu machen
wollte halt FW, Motor und Endschalli neu machen
habe halt leider nich so den peil was ich alles neu machen muss und vorallem was mein motor für nen getriebe hat, weil nen kumpel hat noch nen 1,6l motor rumliegen
corsa a-cc 1,4l
bj 91
is ein joy
rost hat er nur hinterer linker radlauf und fahrertür unten
wäre froh über ein paar ideen und anreize könnte morgen bilder noch machen bei interesse
166 Antworten
@suzi, ich habs dir mehrfach hoch un breit erklärt wie und was man umbauen muss für hintere scheibe, welchen BKV du nehmen solltest, welche vordere bremse und welche Bremsdruckminderer.
ICH HABS DIR MEHRFACH ERKLÄRT!
jetz kanns mich echt ma am arsch lecken, SO beratungsrestistent KANN kein normaler mensch sein!
naja engine
das mit turbo vorne und hinten 256 is doch scheiße wie sieht das aus und warum fahren viele mit der 256 vorne und hinten rum,das ist nur eine frage des Bremsdruckminderes dem man verbaut
suzi, du bist einfach nur bekloppt.
mit dir rede ich jetz net mehr, tschüss.
@baddy, dann ist es das F10/5 gang, wie eben per PN geschrieben.
daran passt normalerweise kein C16NZ block, du brauchst ein F13 getriebe, die bekommst aber billiger als die F10/5 gang getriebe.
Ähnliche Themen
der c16nz motor is der einzige aus nem gsi oder gabs da noch andere?? ^^
hab das halbe forum schon mal durch sucht gehabt aba bin der meinung gelesen zu haben das es da mehrere gab :S
ja, grad inner PN geschrieben, mist. 😁
C16NZ gabs in D nicht als GSI, waren alles re-importe.
offiziell gabs als GSI:
E16SE 101ps ohne kat
C16SEI 98ps, mit kat aber nerviger LMM und nicht umschlüsselbar auf bessere abgasnorm
C16SE, 100ps, einfacher guter motor ohne LMM, auch nich ganz so häufig weil begehrt, umrüstbar auf D3 (nett für die steuer)
C16NZ war zum schluss nur GSI im ausland, 75ps.
sehr guter einfacher motor, kaum totzukriegen.
umbau vom C14NZ zum C16NZ ca. 1tag mit neuen dichtungen und verschleissteil wechsel.
hmm
dann wirds schwierig ^^
weil soweit ich weiß hat er nen 100ps 1,6er rumliegen aba welcher das genau ist weiß ich leider nicht :S
und weiß leider auch nich wo ich das finde
damn ^^
die bezeichnung findest du wenn du vor dem motor stehst (auslassseite) rechts am ende vom zylinderkopf unten am motorblock, ist son kleiner vorsprung, der ist mit plangeschliffen, DA sitzt die kennzeichnung.
wieder wie am getriebe mit bremsenreiniger oder sowas richtig sauberwischen und mal draufgucken.
müsste irgendwas sein was ich gepostet habe, also einer von den 3 motorcodes.
die lange nummer is nur die seriennummer, die is aber später evtl. mal wichtig wegen dichtungen, zahnriemen etc.
ok gucke ich glei ma nach beidem wollte eh noch was kurzes am auto machen ^^
weißt du eigentlich was von einer schaltwegsverkürzung?? ^^
weil die übersetzung is mir eigentlich zu lang -_-
welche müsste man da nehmen für mich als preisinfo ^^
und engine wennde willst mach ich ma bilder und stell die hier rin
vom motor oder vom corsa?
aber mach ruhig, bilder sin immer wilkommen.
lade sie aber am besten irgendwo hoch (ich nehme immer "bilder-hochladen" ) und setz den link hier rein.
quali is besser und man kann die bilder grösser machen als 800x600.
ja shcon kla ^^
und nein meinte die verkürzung denke ma die vom b corsa nehmen odeR??
würde mich 90 kosten wenn ich das richtig seh