Umbau nach Motorschaden
Hallo an alle Schrauber...
brauche unbedingt Rat&Tat....
Folgendes Problem: Ich habe einen Passat 35i 2.0. Mein Motor ist hinüber.
Nun habe ich einen neuen Motor bekommen. Motor aus einem Golf 3 2.0 GTI.
Habe den neuen Motor drin und mein altes Getriebe übernommen.
Alle stecker sind dran bis auf Kurbelwellensensor. Motor dreht aber kein Zündfunke.
Der neue Motor hat aber keine vorrichtung wo ich den Kurbelwellensensor unterbringen könnte.
Wie bekomme ich nun meinen Motor zum Laufen? Ich bin Ratlos....
Seid Mittwoch bin ich durchgehend am schrauben und überlegen.
Jetzt sind meine Akku´s solangsam auch mal leer....
Ich danke euch im vorraus schon mal für hilfe....
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber35i
Hat denn einer von euch noch einen Passi-Motor 2.0 116ps liegen??? Aber bitte kein 2E...Davon bin ich jetzt schon bedient...;-)
*hüstel*
Also mein 2E läuft einwandfrei. Fahre ihn jetzt 8 Tage nach 1:1 Umbau. Geht gut ab der kleine. Aber mehr als bis 150 kmh habe ich mich noch nicht getraut - gut Ding braucht Weile.
Schade, CLP ist zu weit von mir. Viel Glück und Geduld...wird schon wieder
Grüsse
Dieses ewige 2E gebashe ist eh... amüsant. 😉 Ich finde den VR6 sogar teilweise zickiger wenn er irgendwas hat was nicht im Fehlerspeicher steht.
Zitat:
Suche dringend einen Kabelbaum Für Passat 35i 2.0 MKB 2E
...gehört aber in den Marktplatz...brauchst du auch noch ein 2E Motor Steuergerät dazu...
aber erklär noch mal genau welcher MKB verbaut war und welcher MKB du eingebaut hast...😕😕 Wohnort?
Da es ein 2,0 mit 115 PS war, der kein 2E war, kann esnur ein ADY oder AGG gewesen sein, und der Kabelbaum ist identisch! 😉
Da der neue Motor keinen KW.Sensor hat, kann es sich nur um einen 2E handeln! 😉
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...gehört aber in den Marktplatz...brauchst du auch noch ein 2E Motor Steuergerät dazu...Zitat:
Suche dringend einen Kabelbaum Für Passat 35i 2.0 MKB 2E
aber erklär noch mal genau welcher MKB verbaut war und welcher MKB du eingebaut hast...😕😕 Wohnort?
Hey wohne im Raum Cloppenburg....steuergerät versuche ich vom neuen Motor MKB 2E zu benutzen...
Hey Jungs hab es nun geschafft mir ein neuen Kabelbaum zu besorgen.
Nochmal kurz zum thema. Ich hab ein Passat 35i 2.0. Nach Motorschaden habe ich mir einen Motor aus einem Golf3 2.0 GTI
eingebaut.
So jetzt dreht der Motor wieder aber macht ganz komische geräusche. Puffen und Fehlzündungen.....
Hoffe ihr könnt damit was anfangen....
Im vorraus schon mal besten dank....
Gruss daniel
Ja die waren ab. Hab die verteilerkappe und kabel von meinem alten motor genommen....und von dem rest habe ich leider keine ahnung :-D
Mach mal die Verteilerkappe runter, dann siehst Du ne Kerbe am Rand des Verteilers, da dann passend an der Kappe das Kabel von Zylinder 1 dranstecken, im Uhrzeigersinn dann weiter mit 3 - 4 - 2. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Mach mal die Verteilerkappe runter, dann siehst Du ne Kerbe am Rand des Verteilers, da dann passend an der Kappe das Kabel von Zylinder 1 dranstecken, im Uhrzeigersinn dann weiter mit 3 - 4 - 2. 😉
Hey Jungs mein Motor läuft seid heute...eure Tipps waren zum teil GOLD wert....bin euch echt dankbar...
Ab morgen geht es dann ans zusammen schrauben....Auto muss ja wieder in form gebracht werden...
Das werde ich auf jedenfall machen...
Da das mein erster Motorumbau in der grösse war...waren natürlich meine kompletten Kumpels die mich
alleine sitzen lassen haben der meinung er würde nicht laufen...sprich wegfahrsperre, kabelbaum, zündung....usw.
Dank eurer Hilfe hab ich dennen das gegenteil bewiesen....