umbau ki und mfl in vor mopf
hallo,bin neu hier und suche die anleitung für den umbau ki,mfl und schleifring in den vor mopf.für euch ist das schon ein altes thema, aber vielleicht hat ja jemand noch eine anleitung für mich.
habe einen s210 avantgarde 240 bj.11.97
vielen dank im voraus,gruß mirco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Higgi schrieb am 25. Oktober 2017 um 06:22:23 Uhr:
Was macht Euch alle so sicher, dass es überhaupt eine richtige „Anleitung“ gibt 😕
Ohja, die gibt es 🙂 Ich war hier ewig nicht mehr aktiv, hab das mal hochgeladen 😉 Oben die Anleitung, darunter die Bilder....
https://c.gmx.net/@327446862338464149/SzxwAbC1QGmb7GoRFovPzw
130 Antworten
Auch ich wäre sehr an dieser Umbauanleitung interessiert.....
Vorab schon vielen Dank!
moin moin
würde mich auch freuen wenn mir jemand die anleitung zuschicjken könnte
bitte an
124erschubert@googlemail.com
danke im voraus
Hallo kannst du mir diese Anleitung auch per MAIL senden ? WÜRDE mein KI gerne auch umbauen. grüsse
Zitat:
@jgjghsv schrieb am 2. September 2009 um 10:40:49 Uhr:
kann ich dir wenn ich nacher am pc bin zusenden,schreib mir deine e-mail als pn.
Moin Jungs,
will mir den Umbau bei meinem CLK 208 auch nächste Woche vornehmen,
sehe ich dann im neuen Großen KI auch den Verbrauch Durchschnitt und Tankreichweite ?
Habe jetzt das KI mit dem kleine Display was Fehler , Service etc zeigt aber kein Verbrauch
Viele Grüße
Und Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
Wo sollen die Werte dafür her kommen ohne BC?
Das ist ja das Ding durch den Umbau tausche ich das KI ja aus also nachher mit Display ,
sind die Werte im Steuergerät gespeichert bzw kann sich das neue KI sich die Werte daraus holen
Zitat:
@drago2 schrieb am 23. Januar 2016 um 23:57:53 Uhr:
Wo sollen die Werte dafür her kommen ohne BC?
Das KI wird sich nichts holen das ist doch nur zur Anzeige bestimmt.
Gut mag sein , beantwortet iwie nicht meine Frage.
Also es gibt ja die neueren KI mit dem Display drin was mein alter CLK vorher z.B hatte. Da wurde der akutelle Verbrauch und KM Reichweite angezeigt.
Woher kommen diese Werte wo kann ich sie her bekommen , bzw was ist dafür noch zutun.
Hallo zusammen
Jetzt e ich auch noch.
Habe einem w210 e320 und einen Nagelneuen AMG Tacho aus einem E50.
Kann mir jemand ne Anleitung senden wie ich die Daten mit der Stardiagnose vom originalen KI auf den AMG bekomme.
Würde mich echt freuen.
Wenn auch der Beitrag schon älter ist.
Viele Sterne grüße.
KK
Bitte micromen, könntest Du mir die Umbauanleitung auch zusenden an: vaelkomna@gmx.de
oder irgendwer sonst? Benötige sie ebenfalls sehr dringend. Danke im voraus.
MfG Andy
Ich brauche die Anleitung auch. Versuche schon seit tagen vergebens die Anleitung zu bekommen...
Wäre echt sehr Dankbar
Ismailacar83@gmail.com
Was macht Euch alle so sicher, dass es überhaupt eine richtige „Anleitung“ gibt 😕
Zitat:
@Higgi schrieb am 25. Oktober 2017 um 06:22:23 Uhr:
Ohja, die gibt es 🙂 Ich war hier ewig nicht mehr aktiv, hab das mal hochgeladen 😉 Oben die Anleitung, darunter die Bilder....
https://c.gmx.net/@327446862338464149/SzxwAbC1QGmb7GoRFovPzw
Das ist ja einfach 😛 😛
Vielen Dank für die Bereitstellung der Anleitung!!
Gerne doch...ist echt einfach, auch wenn die Fülle der Bilder viel Arbeit vermuten lassen 😉 Kleine Anmerkung: Angeblich geht das bei FBS2a Fahreugen nicht, aber es tut 😉 Lediglich die Hupe wird nicht funktionieren da LIN Bus und bei FBS2 "Strom" übern Pralltopf, ich hab nen Taster nebem Lenkrad..nicht optimal, aber geht 😉
Nicht vergessen danach zu codieren!! Auch wenn die Star Diag sagt KM Stand kann nur nach oben korrigiert werden, geht es auch nach unten 😉 CAN Modus muss von 312 auf 310 gestellt werden 😉 Ganganzeige geht beim VorFL nicht, auch wenn Automatik sollte man auf manuel codieren, damit keine Pixelviereck auf dem Display erscheint