ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. umbau ki und mfl in vor mopf

umbau ki und mfl in vor mopf

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 31. August 2009 um 23:05

hallo,bin neu hier und suche die anleitung für den umbau ki,mfl und schleifring in den vor mopf.für euch ist das schon ein altes thema, aber vielleicht hat ja jemand noch eine anleitung für mich.

habe einen s210 avantgarde 240 bj.11.97

vielen dank im voraus,gruß mirco

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2017 um 7:29

Zitat:

@Higgi schrieb am 25. Oktober 2017 um 06:22:23 Uhr:

Was macht Euch alle so sicher, dass es überhaupt eine richtige „Anleitung“ gibt :confused:

Ohja, die gibt es :) Ich war hier ewig nicht mehr aktiv, hab das mal hochgeladen ;) Oben die Anleitung, darunter die Bilder....

https://c.gmx.net/@327446862338464149/SzxwAbC1QGmb7GoRFovPzw

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 31. August 2009 um 23:05

...ist echt einfach, auch wenn die Fülle der Bilder viel Arbeit vermuten lassen ;) Kleine Anmerkung: Angeblich geht das bei FBS2a Fahreugen nicht, aber es tut ;) Lediglich die Hupe wird nicht funktionieren da LIN Bus und bei FBS2 "Strom" übern Pralltopf, ich hab nen Taster nebem Lenkrad..nicht optimal, aber geht ;)

Nicht vergessen danach zu codieren!! Auch wenn die Star Diag sagt KM Stand kann nur nach oben korrigiert werden, geht es auch nach unten ;) CAN Modus muss von 312 auf 310 gestellt werden ;) Ganganzeige geht beim VorFL nicht, auch wenn Automatik sollte man auf manuel codieren, damit keine Pixelviereck auf dem Display erscheint

 

https://c.gmx.net/@327446862338464149/SzxwAbC1QGmb7GoRFovPzw

3376cee3c5883c826184e802d5d8cb80

Sorry aber steh grad aufm Schlauch, was meinst du mit MFL ?

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:55

hallo,mfl =multifunktionslenkrad,ki=kombiinstrument

KI war klar, MFL ist jetzt auch klar

Danke

am 2. September 2009 um 8:40

kann ich dir wenn ich nacher am pc bin zusenden,schreib mir deine e-mail als pn.

Themenstarteram 2. September 2009 um 8:54

super, freu mich schon drauf, ist das die anleitung mit bildern?

gruß mircomen

am 2. September 2009 um 9:14

Ja,ist sie.

Ist auch einfach der Umbau,hast du die Teile schon?

P.S. Mail ist drüben,hat 29MB.

Themenstarteram 2. September 2009 um 10:29

super, freu mich schon drauf, ist das die anleitung mit bildern?

gruß mircomen

hallo,mail ist angekommen,mega geil,vielen dank nochmal.

mfl mit airbag habe ich schon, ki habe ich noch nicht,ist nicht so einfach zu bekommen denn ebay hat auch nichts.

beim schleifring weiss ich nicht ob ich mit lenkwinkelsensor habe muss ich erst nach schauen.

gruß mircomen

könnt ihr mir die anleitung auch senden

Mail Adresse?

xfsvx@hotmail.com

@Xfrankix

Die von Ihnen versendete Mail konnte nicht zugestellt werden.

Die betroffene Mail finden Sie im Anhang dieser Fehlermeldung.

hmm was bedeutet dass

hallo, kann mir bitte auch jemand diese anleitung senden?

vielen dank!

biergarten101@hotmail.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. umbau ki und mfl in vor mopf