1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau Harley Davidson Sportster XL 883

Umbau Harley Davidson Sportster XL 883

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:10

Hallo HD Biker,

ich möchte mir gerne eine HD Sportster kaufen, und dieser Maschine

ein schönes fettes Hinterteil verpassen! Mir schwebt ein Hinterrad mit

26-28 cm vor. Da ich noch nicht so firm bin was Umbauten und Harleys

betrifft, wollte ich gerne wissen ob so etwas bei dieser Maschine

überhaupt geht, wenn ja wer kann so etwas durchführen?

Wohne im Raum Mannheim. Vielen Dank vorab, und schönes Weekend!

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisal43

@EVO Stefan

Hab mir den Abschnitt schon durchgelesen und wenn ich mich entsinne will er eine Sportster haben.

Mir gefallen die Sportys auch mit dickem Hinterreifen.

Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

@Sedge

Der Sinn der Softtail ist die Starrahmenoptik.

meine holde hatte mal das glück oder auch pech mit so einem sogenannten umbau 2 saisonen zu fahren. war ein wunderschönes custombike,hinten eine dicke pelle,und vorne auch,wie gesagt optisch einwandfrei.aber zum fahren einfach scheisse.

und warum?

3x darfs du raten.weil diese ganze rahmengeometrie nicht für solche walzen ausgelegt sind.

abgesehen davon hat die sporti einen hohen schwerpunkt,ein zusätzliches manko wenn man mit dicken reifen unterwegs sein will.

ist meine meinung,so ein umbau kostet einen haufen geld,dann wie bereits erwähnt lieber gleich eine softail,und die kann man dann auch sehr schön umbauen.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:24

Hallo HD Driver,

vielen tausend Dank für Eure wirklich guten Beiträge, ich habe mich über jeden sehr gefreut!

Ich werde mir die Sache jetzt in aller Ruhe nochmals durch die Gehirnwindungen gehen lassen, und anschließend hoffentlich das richtige tun. Zu gegebener Zeit werde ich mich mit ein paar pictures melden, und wenn die Sache vorüber ist lade ich Euch mal zu mir ein

und wir werden das Bike bei ein paar Beers und T-Bone Steaks begutachten!

Schönen Abend noch, bis bald

Peter

Was ist denn nun eigentlich aus dem Harley Kauf geworden? Hast ne Sportster oder was anderes gefunden? Und wie siehts mit dem Heckumbau aus?

am 7. März 2012 um 23:00

Die Maschine wird noch umgebaut seit 2009:cool:,oder ist es doch

eine Softail geworden;)

würd mich selbst halt auch interessieren, da ich dasselbe Problem hab...Hat denn jemand anderes einen guten Tip wie hoch die Kosten dafür sind bzw. wo man das am günstigsten machen lassen kann bzgl. Heckumbau mit breiterem Reifen (200/240) ???

am 8. März 2012 um 10:35

...oh man...ich muss mir endlich angewöhnen vor dem lesen auf's Datum zu achten...

Deine Antwort