Umbau HA auf Scheibe!!!

Opel Corsa A

Hi,
Möchte meine Hinterachse auf Scheibe Umbauen nun zu meinem problem habe vor vorne und Hinten 2,0 16V Bremsen vom Calibra drauf zuschmeisen.
Was für ein BKV und HBZ bracuhe ich hierfür?
Muss ich 3/20 Bremsdruckregler einbauen oder gibts da eine kombi von BKV und HBZ das ich die nicht benötige?
Habe schon in denn bestanden Themen gesucht aber nichts aussage kräftiges gefunden auser viel wirrwar. 😉
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg

28 Antworten

was fürn motor fährst du?

Was soll ich dazu sagen bis jetzt keinen xD
der liegt vor meinem corsa ^^
ne spaß bei seite verbaut wird ein c20xe
mit paar kleinigkeiten...

Mfg

dann lassdie scheibe weg.

hmmm will ich aber nich möchte einfach gleich umrüsten da ich noch nicht weiß ob ich irgendwann turbo umbaue...

Ähnliche Themen

is din corsa leergeräumt?
welche elgengrösse fährst du? 15"? oder grösser?

Also corsa is leer, kommt aber käfig und logischerweise die zwei vordersitze rein.
Werde wohl 15zoll fahren denke das dies die beste lösung ist.

Lass die Scheibe weg wenn der leer ist! Ich hab schon einen Abflug hinter mir mit einem komplett leeren C20XE im Corsa auf 16" ...
Batterie MUSS hinten rein und allgemein solltest du schauen viel nach hinten zu verlagern. Notfalls Gewichte einschrauben! Das ist echt pervers sonst mit der HA Trommelbremse. Bei mir gings noch glimpflich ab!

http://img.photobucket.com/.../P1030521.jpg

laut reirenspuren hattest du zuwenig luftdruck.

wennd 15" fährst bauste vorne die 296er turbobremse ein, dazu den 220er BKV und hinten die 260er scheibe mit 33er sattel.

die BDR 3/20 sind eh klar.

er überbremst dann net mehr so heftig, das geht schon.

So gut also 220BKV und die 3/20 brauch ich in jedem fall! wie siehts dann nun mim HPZ aus?
Was für ein auspuff nehme ich denn eigentlich am besten? direkt corsa a? möchte nämlich eigentlich kein schreihals also gruppe A sondern dezent aber denoch alles aus V2A? Und wie schauts aus mit nem kat hätte gerne euro2?
Dann noch eine frage muss ich eine servo einbauen? Soweit ich weiß gibt es ja für denn a corsa keine?
Bzw. kann mir jemand sagen was alles abgeändert werden muss, um das anständig zumachen?

Mfg

Also zu den Bremsen kann ich dir nix sagen, da ich mich im Opelteileragl noch nicht so gut aus kenne. Zu dem hab ich hinten große Trommelbremsen verbaut. Geht astrein, soviel dazu.

Du benötigst keine Servolenkung für deinen Umbau. Der Kadett Gsi 16v kam auch ohne aus.  Das mit demAuspuff ist ne gute Frage, ich hab die von jetex verbaut.Bin super zufrieden. Bin jedoch gespannt was der Tüv dazu sagt. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich mir diese Anlage von DSOP holen. Zumindest für den Corsa B gibts die.  Bischen leiser könnte sie sein aber da bin ich auch pingelich.

Für euro2 würd ich nen Klr verbauen.

@ TE, jetz ma klartext, WAS hast du schon und WO willst du hin?

Corsa a 1,2i Facelift (komplett auseinander genommen)
Umbau auf c20xe mit scheiben auf VA & HA vom Calibra 2,0 16V
Domstrebe Vorn, Vorn unten und Hinten.
Wiechers Käfig.
(Viel Sicherheit.)
Paar Optik Parts

Teile Vorhande:
-Bremsättel VA
-Bremssättel HA
-HA Umbausatz M-Tech
-C20xe mit Getriebe und allen Anbauteilen (Vectra 2000)
-C20xe Benzinpumpe (aussen liegend)

Schon Verbaut:
-1Golf Radläufe Vorn und Hinten
-Reserverad Mulde entfernt
-Heckklappe clean
-Motorhaube Lufthutze und Böserblick

Ich hoffe jetzt kann mir mal jemand helfen.
Was ich an teile benötige...

Mfg

ob dir JETZ jeman helfen kann, hättste auch shon im 1.post sagen können!

so, fürn tüv benötigst du noch beide stabis und haste das mit der reserveradmulde schon abgeklärt mitm tüv?

geh ich fehl in der anahme das du komplett unerfahren bist im bereich corsa A?

nur ma so am rande! magst ma Bilder ziegen?
Insbesondere die radläufe?

Deine Antwort