Umbau der Mittelkonsole Mondeo MK2
hallo habe einen Mondeo MK2 Baujahr 2000.
bin nun am überlegen, ob ich dir mittelkonsole umtausche, gegen eine selbst gemachte.
wo für´s radio ein normaler din schacht gebaut ist.
die lüfterregler aber unter dem radio sind. ergo radio direkt oben.
ist denn überhaupt genug platz für´s radio da oben.
will nicht erst das teil anfertigen lassen und dann passt mein radio nicht.
hat das jemand schonmal gemacht, bzw weiß ob es passen würde.
wenn jemand mit meiner erklärung nicht klar kommt einfach nachfragen.
bin mal auf antworten gespannt.
mfg
Beste Antwort im Thema
Mit dem roten Knopf wird der PC gestartet. Ich benutze den PC als Navi, MP3 Player und zum DVD schauen.
20 Antworten
danke soweit für eure anregungen und diskusion.
dat mit dem 2Din Monitor bin ich auch am überlegen.
der grund meiner überlegeung das radio nach oben zu verlegen ist aber der.
ich will mir einen 1Din radio mit tft holen.
ergo wenn der monitor ausgeklappt ist. muss ich denn ja ein stück nach unten richten, weil ja die lüftersteuerung knapp 2cm vor steht. und was bringt mir dann der monitor unten, wenn er auch noch nach unten gerichtet ist.
das mit dem neuverkabeln ist nicht das prob. bin ja eh techniker.
aber hab nur normale steuerung keine klimatronic.
mfg
wenn ich eine 2 DIN Radio in mein Mondeo einbauen will, muss ich dann die Mittelkonsole ausbauen oder kann ich das auch von außen mit dem Dremel anpassen ?
Falls ich es ausbauen müsste, kann mir jeman mal eine kurze Anleitung geben wie ich da Anfangen muss.
Du brauchst nur die beiden Lippen, die oben und unten überstehen, entfernen. Ich habe das mit einem Teppichmesser erledigt. Ausbauen brauchst du dafür nichts (wäre aber auch kein Problem). Dann paßt das Doppel-Din genau rein, jedoch ohne Einbaurahmen. Das größte Problem sind dann die vielen Kabel der Doppel-DIN´s. Am besten die Seitenteile abschrauben und mit den Händen fummeln.
So siehts bei mir aus: