umbau cockpit e 36 in golf
hi.
ich habe mir ein e 36 armaturenbrett zugelegt und möchte dies in meinen dreier golf verbauen. allerdings benötige ich diverse schaltpläne und steuerströme etc. kann mir da jemand irgendwie weiter helfen. danke schön
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nö, die gabs auch ganz ohne Airbags....genau wie den E36....und beide liefen 1991 das erste Mal vom Band 😉 😁
nein der e36 --> 1990
also erstens ich habe keine airbags von daher ist das erste problem weg.
zweitens eine werkstatt wird auf jeden fall sagen das das nicht geht, ich kenne doch diese leute die sagen zu sowas immer nein.
drittens von den abmaßen her passt es sogar besser als ich dachte . das e 36 brett hat nicht mal 3 cm mehr an breite als das vom golf.
viertens mir persönlich gefällt es gut, und es hat sonst keiner. wenn jemand anderer meinung ist macht das nix dafür sind die geschmäcker nunmal verschieden aber ich muss damit fahren und mir gefällts, obs jetzt zur familie gehört oder nicht ist mir worscht weil ich das brett cool finde und das golf 4 mir nicht so gut gefällt. abgesehen davon ich habs für 1 euro bei ebay bekommen :-).
fünftens mein golf ist wie ihr euch unschwer vorstellen könnt kein serien golf mehr, von daher könnt ihr meinen golf nicht wirklich bewerten, und ob das mit dem brett was ist oder nicht zeig ich euch dann wenn ich es verbaut habe. es gibt keine zweifel das ding kommt rein, egal wie lange es dauert. der motor war auch nicht einfach aber das hat schon gepasst irgendwann. ich zeig euch fotos wenns drin ist.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von dorfmatratze
also erstens ich habe keine airbags von daher ist das erste problem weg.
zweitens eine werkstatt wird auf jeden fall sagen das das nicht geht, ich kenne doch diese leute die sagen zu sowas immer nein.
drittens von den abmaßen her passt es sogar besser als ich dachte . das e 36 brett hat nicht mal 3 cm mehr an breite als das vom golf.
viertens mir persönlich gefällt es gut, und es hat sonst keiner. wenn jemand anderer meinung ist macht das nix dafür sind die geschmäcker nunmal verschieden aber ich muss damit fahren und mir gefällts, obs jetzt zur familie gehört oder nicht ist mir worscht weil ich das brett cool finde und das golf 4 mir nicht so gut gefällt. abgesehen davon ich habs für 1 euro bei ebay bekommen :-).
fünftens mein golf ist wie ihr euch unschwer vorstellen könnt kein serien golf mehr, von daher könnt ihr meinen golf nicht wirklich bewerten, und ob das mit dem brett was ist oder nicht zeig ich euch dann wenn ich es verbaut habe. es gibt keine zweifel das ding kommt rein, egal wie lange es dauert. der motor war auch nicht einfach aber das hat schon gepasst irgendwann. ich zeig euch fotos wenns drin ist.
gruß
Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt.
Aber wenn dann nicht nur Fotos vom Cockpit sondern vom ganzen Auto.
gruß
Ps. Aber nicht vergessen😉
Hi!!!
Brauchst du jetzt noch irgendwelche Hilfe?
Also wenn du Pläne brauchst solltest du sagen welche du möchtest vielleicht kann ich dir helfen!
Ich bin zwar auch kein fan von VW zu BMW Kreationen aber solche Autos sind mir noch weit lieber als Mosterface-Verbrechen!
Das hier ist aber ein Forum in dem Fragen doch geklärt werden sollten.
Was nimmst du denn alles orginal vom BMW? also Lichtschalter und Heizungsregler oder mehr?
Insgesamt viel Glück beim Umbau! wird wohl nicht so leicht weil die Krümung der Bretter relativ unterschiedlich sein dürften!
MFG
Simes