Umbau cabrio auf s2

Audi 80 B3/89

Was muss ich beachten und wo bekomme ich einen Kompletten motor her?

20 Antworten

Du brauchst noch einiges mehr als den Motor......

das ist mir klar. Weist du wo mann eine Günstigen Motor und alle anderen Teile

Du musst ohnehin nen S2-Coupe schlachten für die Aktion wie das zu bewerkstelligen ist, zumindest ungefähr, findest du in der Suchfunktion das Thema wurde hier schonmal durchgekaut.

Fazit. Du musst die aufbauten vom Cab auf die Plattform des S2-Coupes bekommen und das Ganze dann auch noch verwindungssteif machen.

Zitat:

Original geschrieben von badboystuning

das ist mir klar. Weist du wo mann eine Günstigen Motor und alle anderen Teile

Für alle die den Sinn dieses Satzes nicht verstehen :

Er fragt, ob Schallpegel weiß, wo er einen günstigen Motor und alle anderen Teil beziehen kann....

Gruß
browi

Ähnliche Themen

Zitat:

Du musst ohnehin nen S2-Coupe schlachten für die Aktion wie das zu bewerkstelligen ist,

für alle die den sinn dieses satzes nicht verstehen:

er muss einen s2 schlachten, da es sonst wohl eher schwierig und vor allem teuer wird an die teile zu kommen

nimms nicht so ernst browi, sollte nur ein witz sein und kein angriff (muss man ja leider oft dazusagen)

@ th3_fr34k

Keine Sorge, das habe ich auch nicht als "ernst" aufgefasst 🙂
Auch wenn es einige hier im Forum nicht glaube können (damit meine ich übrigens nicht Dich *g*), aber selbst ich kann Spaß verstehen 🙂

In diesem Sinne,

Gruß
browi

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

für alle die den sinn dieses satzes nicht verstehen:

er muss einen s2 schlachten, da es sonst wohl eher schwierig und vor allem teuer wird an die teile zu kommen

nimms nicht so ernst browi, sollte nur ein witz sein und kein angriff (muss man ja leider oft dazusagen)

Sorry wegen der Interpunktion ;-) Aber ich glaube die Leute haben den Satz auch so kapiert unnötig das noch zu kommentieren. *gg*

Damit alle Probleme aus der Welt sind:

Nein, ich weiß nicht, wo man einen S2 Motor herbekommen könnte 😁 😉

230 Turbo PS möchte ich mal auf der Vorderachse sehn. lol......

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

230 Turbo PS möchte ich mal auf der Vorderachse sehn. lol......

So abwegig ist das doch garnicht. Überleg mal wieviele Autos es gibt die viel PS über die Forderachse übertragen (allein bei Audi gibts einige)-lass dir mal die ganzen Modelle inkl aller Motorvarianten durch den Kopf gehen

Als wären jetzt 230 Ps auf der Vorderachse so schlimm.
Ist ja nicht der erste der auf Die Idee kommt nen S2 Motor wo anders reinzuklatschen

ja, aber ist schon heftig bestimmt, mit der Leistung.

Wenn es dann mal regnet wirds ja noch lustiger.

Du musst doch nicht immer die 230PS voll ausnutzen! Musst halt dafür sorgen dass du auf der Hinterachse genug Abtrieb hast.
Aber mal nur ein Beispiel: Schau dir mal den neuen A4 2,0t FSI an- der hat 200PS und den gibts auch nur als Fronttriebler. Oder der 2,5TDI bei den älterne Modellen (95-) 170PS bei nem TDI...sehr hohes Drehmoment. Die gibts auch nur mit Front.
Man muss halt etwas dossierter fahren wie mit Allrad

(Diese "nur als Front" ist nicht so gemeint, dass es die nicht als Quattro gibt, sondern es auf den Antrieb bezogen...

Die neuen Karren haben auch alle ne Modernere Achsenkonstruktion und ASR ESP und den ganzen Quatsch. Wenn du die 230 Pferde auf die Front loslässt. dann kannst du nur noch bei gerader Lebkung Vollgas geben ansonsten untersteuert dir die KArre in den Straßengraben somal rund 60% des Gewichtes vorne liegen!! Die Abriebskräfte wirken sich zu stark auf das Lenkverhalten aus, das Auto würde sich extrem unangenehm (subjektiv) fahren.

Wenn er nen S2 Cab haben will soll er sih eins bauen machbar ist alles.

Wie gesagt S2 Schlachten Alles bis auf den Vorderen Teil runter. die KArosse vom Cab auf die Plattform und den unterboder verstärken.

Grund warum es das Cab nur ohne Allrad gab war die Fehlende Verwindungssteifigkeit Die müsste man halt anders und teuer realisieren. Zusatzstreben unterm Auto Bodengruppe verstärken Domstrebe und noch Querstreben,.

Höchstwahrscheinlich ist die Rückbank des Cabs dann als solche nicht mehrt Nutzbar.

Aber gehen tut das.

Deine Antwort