umbau beim Golf 2 16V auf Doppelwebervergaser!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.Möchte meinen jetzigen Golf 2 GTI 16V Motor(MKB.:"PL"😉 95kw/129PS(hat aber durch Fächerkrümmer und Gruppe A anlage ein bisschen mehr PS:-)) auf Doppelvergaser umbauen(Weber,solex,dellorto usw.)Was muss beim Umbau alles Beachtet werden?Und vor allem welche Teile braucht man alles für den Umbau??Brauch ich 40 oder 45 iger Vergasertrichter?wer kennt sich da aus?Kann man das alles selber machen?Kennt ihr ihm Internet vielleicht Adressen wo mir helfen könnten?Danke euch allen schonmal im vorraus!Mfg Michael

15 Antworten

wirst du niemals legal auf deutschen strassen bewegen dürfen .. da das eine rückstufung zum ukat/kein kat wäre ...
vergiss das mal schnell wieder ..
dazu brauchste nen alten KR...
"hoffe ich irre mich da gerade nicht" aber denk eher nicht ..

gruss kalle

Doppel-Weber bekommst du glaub ich garnicht legal in den G2 eingebaut.

Hab mir fast sowas gedacht weil man die ja echt selten sieht.Habe die heuer auf treffen bei einem Golf 1 gesehen.Aber sonst auch nie wieder!So ein scheiß...Na ja das klassische Tuning hab ich halt schon(Scharfe Nocken,KN-Filter,Gruppe A Anlage;Fächer,Chip).Ich weiß nicht mir reicht das irgendwie nicht...;-)Mir gehts ja ehrlich gesagt nicht so um die Leistung sondern eher um dem Klang(soll ja mächtig laut sein mit den Vergasern bei offenen Trichtern)Und bei meinen jetzigen 16V..na ja da kann man noch soviel dranbauen..aber irgendwie wird der auch nicht lauter(4 Zylinder Klang halt)...Muss halt doch ein VR6 Rein:-))))Danke für eure Antworten!Mfg 16v power golf

@16V power golf

wie schauts denn mit dem Saugrohr und dem Zylinderkopf aus? Wurde da auch schon was gemacht?
Hast du den Motor nach dem ganzen Tuning auch mal ordentlich aufm Prüfstand einstellen lassen?

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hy wennst n bischen geld hast kannst auch auf weber alpha umbauen ist ne einzeldrossel einspritzanlage auch mit mörder sound sehr guter leistungssteigerung

Hi.Geld spielt bei mir keine Rolle:-)))Wo krieg ich den diese Alpha weber anlage her?Und ist da auch nen Gutachten dabei?Was würde die denn kosten?Und ist der Umbau ein großer Aufwand?Danke dir schonmal im vorraus.Mfg 16v power golf

@Leon_RF Hi.Zylinderkopf wurde geplant!Der wurde richtig eingestellt hat laut leistungsprüfstand 159,3PS!Aber wie gesagt mir gehts ja net um die PS ondern um den Klang:-))Mfg 16v power golf

Das will ich auch mal sagen: "Geld spielt keine Rolle"!

schau dich mal nach dem Bollo 16v um, der hat glaub nen leicht veränderten 16v. Und wenn ich seine Sig noch richtig in erinnerung habe, verkauf er ne G2 Karosse mit Weber eintragung.
Müßtest halt wieder vorne anfangen.

mfg knight

naja, wenn geld keine rolle spielt, dann würd ich auch sofort auf die weber alpha umbauen 😁
erste adresse für die Alpha dürfte der Viktor Günther sein... www.vgsmotorsport.de
Die kannst du dann auch mit offenen Trichtern fahren 😉
und Eintragung is auch kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl


schau dich mal nach dem Bollo 16v um, der hat glaub nen leicht veränderten 16v. Und wenn ich seine Sig noch richtig in erinnerung habe, verkauf er ne G2 Karosse mit Weber eintragung.
Müßtest halt wieder vorne anfangen.

mfg knight

Die karosse bringt im aber nichts weil da dann nen kr rein muss habe selbst nen 16 v mit weber im 2er geht aber nur wenn der wagen ohne kat ausgeliefert würde und dann ist das immer noch stress das eintragen zu lassen aber es lohnt sich

bischen klein geraten hier gehts besser

http://www.geileKarre.de/zyyz

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl


schau dich mal nach dem Bollo 16v um, der hat glaub nen leicht veränderten 16v. Und wenn ich seine Sig noch richtig in erinnerung habe, verkauf er ne G2 Karosse mit Weber eintragung.
Müßtest halt wieder vorne anfangen.

mfg knight

Jepp, der Bollo hat noch sowas im Weg rumstehen.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von zyyz


Die karosse bringt im aber nichts weil da dann nen kr rein muss habe selbst nen 16 v mit weber im 2er geht aber nur wenn der wagen ohne kat ausgeliefert würde und dann ist das immer noch stress das eintragen zu lassen aber es lohnt sich

Mir ist schon klar, dass man nicht nen PL gegen nen KR tauschen kann. Weil man darf ja die Abgasnorm nicht verschlechtern. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann sollte einem kompletten Neuaufbau wenig im Wege stehen. Und sollte dies zu teuer sein, dürfte ein KR auch irgendwo herzubekommen sein, nicht war?

@Bollo:
Na dann paß auf, das du nicht drüberfällst, wenn er im Weg steht 🙂

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