Umbau B 180CDI auf 200CDI W245

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Zusammen.

Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?

bzw.

Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?

Grüsse

Ingo

Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B180CDI2008MOPF

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉

Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never

M.f.G. Jens

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b-ler62

Geht das auch mit meinem B170?
Kann man den umbauen in einen A200???

oder in einen A380 ? 😁

Achtung Achtung 😁
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte im Flugzeug-Forum fragen.

Zitat:

oder in einen A380 ? 😁

Gibts den auch in Diesel?

Zitat:

Zitat:

oder in einen A380 ? 😁

Gibts den auch in Diesel?

Mensch, es geht doch um den UMBAU 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

Geht das auch mit meinem B170?
Kann man den umbauen in einen A200???
oder in einen A380 ? 😁

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Wenn du keine Ahnung hast, könntest du auch einfach mal nichts Antworten.

Zusammenfassend: Es gibt bis jetzt keinen Post der eine der Fragen beantwortet.

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Bitte beachten: Bitte keine Ratschläge betreffend Chiptunig, Verkauf oder ähnliches. Weder OT noch SPAM.

Zitat:

Zitat:

oder in einen A380 ? 😁

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Wenn du keine Ahnung hast, könntest du auch einfach mal nichts Antworten.

Sorry, das ist einfach zu verlockend.

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Ist lustig zu sehen wie leicht Menschen zu beinflussen sind ;-)

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Ist lustig zu sehen wie leicht Menschen zu beinflussen sind ;-)

Beeinflussung ist aber jetzt mal total am Thema vorbei.😛

Kann man eigentlich jemanden zum Umbau beeinflussen?

Zitat:

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Sowas bitte per PM.

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Bitte beachten: Bitte keine Ratschläge betreffend Chiptunig, Verkauf oder ähnliches. Weder OT noch SPAM.

Zitat:

Zitat:

Sowas bitte per PM.

Schreibt dir sonst keiner, dass du alles per PM haben willst ?

Hallo.
Ich bin der Meinung, daß MT und die Community keinen Schaden nehmen wird, wenn ich hier in Kürze zusperre.
@TE
Da offensichtlich Niemand auf deine Fragen eingehen will und ein Forum nicht von Wiederholungen lebt wäre ein neuerliches Eröffnen dieses Themas unangebracht.

Gruß
Austriabenz
MT-Moderator

Zitat:

Hallo.
Ich bin der Meinung, daß MT und die Community keinen Schaden nehmen wird, wenn ich hier in Kürze zusperre.
@TE
Da offensichtlich Niemand auf deine Fragen eingehen will und ein Forum nicht von Wiederholungen lebt wäre ein neuerliches Eröffnen dieses Themas unangebracht.
Gruß
Austriabenz
MT-Moderator

Ein Forum lebt auch nicht durch Spammer, oder ungeklärte geschlossene Threads.

Der Thread ist noch nicht zu schliessen da das Thema noch nicht geklärt ist. Bitte offen lassen.

Nur weil im Moment keiner eine Antwort hat, heisst es nicht, das es die Antwort nicht in einiger Zeit geben kann. Weiters besteht ja auch die Möglichkeit das ich selber eine Antwort finde, und die soll ich dann nicht posten können?

Es wird niemand gezwungen den Thread zu lesen oder zu beantworten. Wenn jemand ein Problem mit dem Thread hat, braucht er ihn doch einfach nicht anzuklicken. Ich denke nicht das es eine Lösung ist den Thread zu schliessen nur weil hier einige **** meinen sie müssten herumspammen.

Danke.

TE

(Gleich nach dem Motto: Entferne die Spieler, nicht die Hooligans......)

oder