Umbau Autoradio CD30MP3 gegen Kenwood
Hallo,
ich bin gerade dabei mein altes Radio, das CD30 MP3 von Blaupunkt, gegen ein Doppeldin von Kenwood zu tauschen.
Beim Rausnehmen bin ich allerdings über 2 Kabel gefallen, deren Bedeutung mir nicht ganz klar ist, daher meine Frage hier:
Kann mir jemand sagen, wofür diese Kabel genau sind?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Gruß
Helmut
25 Antworten
Muss du nicht.
Ich weiß was du meinst im Kabelbaum vom Astra an Bord.
Nur die Frage ist, was hast du für Kabel bzw. Anschlüsse am Kenwood?
So, nun habe ich mal ein paar Fotos gemacht und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... - wofür ist das rote und orangene Kabel am Kabelbaum, das Radio sagt so gar nichts wenn ich es anschließe und die Zündung anstelle.....
2 und 3 sind Koaxstecker. Das sieht nach Antenne aus. Eins ist Fakra. Das andere: keine Ahnung.
Hast du einen Zusatzverstärker im Auto? Drr braucht auch Anschlüsse. Ggf. ist ein Koaxstecker eine Steuerleitung. Meine Heimanlage hat das auch: schalte ich den Receiver aus, wird das DAB Radio mit ausgeschaltet.
Wie schon 3x gesagt: frag mal Deinen Kenwood Händler.
Das sind beides FAKRA Stecker vom Kabelbaum des Astra.
Schaue mal in diese Ecke hier in dem bearbeiteten Bild von mir, steht doch dort Antenne.
Und was daneben?
Und hat das Kenwood überhaupt Navigation?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hwd63 schrieb am 18. April 2024 um 14:00:32 Uhr:
@Tino34Das sind beides FAKRA Stecker vom Kabelbaum des Astra.
@Helle1957
Schaue mal in diese Ecke hier in dem bearbeiteten Bild von mir, steht doch dort Antenne.
Und was daneben?
Und hat das Kenwood überhaupt Navigation?
Ich komme gerade von einem CarHifi-Laden, die so freundlich sind und mir das Radio am Montag für ca. € 60,- einbauen werden.
Der Kabelbaum stammt aus einem Meriva, ich fahre keinen Astra - das Kenwood hat kein eigenes Navi, es spiegelt lediglich die Daten vom Handy inkl. Navi wieder.....
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Zitat:
@Helle1957 schrieb am 18. April 2024 um 15:48:11 Uhr:
Ich komme gerade von einem CarHifi-Laden, die so freundlich sind und mir das Radio am Montag für ca. € 60,- einbauen werden.Der Kabelbaum stammt aus einem Meriva, ich fahre keinen Astra - das Kenwood hat kein eigenes Navi, es spiegelt lediglich die Daten vom Handy inkl. Navi wieder.....
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Ist doch egal ob Meriva oder Astra H, ist ein und dasselbe.
Und das ein GPS Fakra Stecker nun übrig bleibt ist normal, wenn das Kenwood keine Navigation hat.
Dachte ich mir schon.
Aber die 60 Euro gehen schon in Ordnung.
So, das Kendwood Radio ist mittlerweile eingebaut vom Fachbetrieb, das ganze hat dann doch etwas mehr wie angekündigt gekostet, dafür haben sie den kompletten Einbausatz plus DAB-Antenne geliefert und die Lenkradfernbedienung funktioniert auch. Insgesamt habe ich jetzt € 300,- bezahlt und ich denke, das ist inkl. Material ein recht guter Preis.
Ja bei dem Preis geht es in Ordnung, und vor allem es funktioniert.
Was nutzt dir "billig" und die hälfte passt nicht oder es geht erst gar nicht.
Ja der Preis ist in Ordnung,wahrscheinlich wäre es günstiger gewesen wenn du gleich Vorort dein Radio gekauft hättest.
Aber trotzdem danke schon mal für die Rückmeldung.
Gruß andi295