Umbau auf VR6 Achse wechseln????
hi,
wie schon mal erwähnt bau ich grad meinen 3er auf VR6 um.
Kann ich meine alte achse drin lassen und grad die scheibenbremsanlage drauf bauen?
im prinzip unterscheiden sich die beiden achsen nur das die vom vr6 einen verstärkten querholm hat. Was sagt der tüv dazu? habt ihr erfahrungen gemacht.
Grüße phil
38 Antworten
wenn er alles von einem spender hat past das auch , ich habe einen bj 93 und mein spender war irgendwas aus 92 , must nur halt alles komplet vom spender nehmen (ausser der achse)
wenn die achse selbst krum ist würd ich mich hüten, davon noch teile zu verwenden, vorallem, da die achsstummel die kraft beim unfall wohl als erstes aufgenommen haben, vondaher wird das spnderfahrzeug wohl flachfallen, zumindest wenn man sicher fahren möchte, von den folgen bei eoinem unfall aus fahrlässigkeit ma ganz abzusehen.
@coolspot
Öh.. hab ich was anderes gesagt?
glaube das ging eher in richtung des umbauers...
aber mal ne andere frage: wieso ist der handbremshebel anders bei scheibenbremsen hinten?!
hier wird immernur gesagt handbremsseile tauschen und fertig! und mich würde auch mal interessieren wieso ich jetzt aich noch nen anderen hebel fürn innenraum benötige?!
Ähnliche Themen
Die sind unterschiedlich Trommel und Scheibe.
Ich hab aber sowieso einen Leder/Chrom Handbremshebel aus dme Golf 4 in meinen drin.
ja häger hat recht das seil ist anders bei scheibenbremse als wie bei trommelbremse aber das kannst du noch von deinem opfer übernehmen
ja moment das die handbremsSEILE getauscht werden müssen weiß ich aber wieso denn bitte der hebel?! die aufnahme am hebel ist doch bei scheibenbremse und trommelbremse gleich oder nicht? einfach die alten seile abschrauben, neue dran, bis zur bremse legen, einhaken und fertig oder etwa nicht?
der Unterschied ist ein anderes Übersetzungsverhältniss bei Trommeln und Scheiben.
Micki
Korrekt, micki.
also kann mir mal einer ein bild zeigen von nem vr6-handbremshebel? wie ein normaler aussieht weiß ich ja, aber das interessiert mich jetzt wirklich weil ich von ner geänderten handbremse (hebel) noch nix gehört habe bis jetzt!
da wird nur der Hebel bissel anders sein, ich habe im Keller einen liegen oder mal die auktion suchen wo ich den her habe
der hebel selber ist der gleiche , habe meinen ja auch behalten vom 60ps nur die seile sind anders
der ist nicht der gleiche, zumindest hinten nicht so ganz, gibt bei VW auch beide zu kaufen, also muss! es einen Unterschied geben
Sogar das Werkstatthandbuch von VW weisst auf die unterschiedlichen Ausführungen hin.
Falls du dann Probleme hast ist es ja dein Problem.
Hallo
bin auch am überlegen auf VR6 umzubauen.Habe
ein GTI (AGG)Bj:96.
Brauch man wirklich nur Motor,Getribe und Kabelbaum, keine neuen Achsen,Bremsanlage?