Umbau auf V6 Scheinwerfer

Audi 80 B3/89

Servus,
hab schon neue V6 Scheinwerfer, und Blinker kommen auch bald.
Nur finde ich irgendwie keine Stoßleisten mit Ausschnitt für Nebler UND Blinker.
Nun meine Frage: Wie heißen die denn wirklich? Oder woher bekomme ich die am besten?
Oder hat gar jemand noch welche rumliegen?

Achja: Und wie bekomme ich die Leisten am besten ab? Also bei meinem alten B4 ahb ich die mitm Schraubenzieher rausgehebelt, gibts da nen Trick das die gut rausgehn?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Sam, das ist trotzdem nicht legal 🙂

Aber das war dein Karrn ja noch niee..

*duckundschnellweg*

Das sagt genau der richtige! 😛

Jedenfalls fällt das was ich gemacht habe weniger auf, als das was du unter der Haube hast! 😁

Jedenfalls hat der Tüv bei mir nichts bemängelt, weil ja alles funktioniert wie es soll.

Ich hab nur drauf gewartet 🙂

Hat ja auch garnicht lang gedauert..hast du denn kein Zuhause? 😁

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

DIe Leisten kosten mittlerweile 67€ pro Seite,

hab ich auch gerade rausgefunden.... wobei die bei audi sich sowas von überhaupt nich auskennen.

'was v6? was soll da anders sein; nein auf dem bild is nur ein ausschnitt für nebelscheinwerfer also wird da nich mehr sein'

war heut bei 3 schrottern und bei 3 teilehändlern. nix zu machen.

kann wohl nich sein! so sch******* leisten sind am schwersten zu bekommen von allem. oder zumindest für nen vernünftigen preis.

ich mein für 150 bekomm ich schon sowas: http://cgi.ebay.de/...435QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

nur die frage ob des was taugt und ob sichs lohnt

Bevor du irgendwelchen Plastikkram da dran schraubst, kannste auch ne original coupe-Stoßstange dranschrauben, is halt wie immer geschmackssache, nur mit den Blenden biste irgendwo bei 130€, andere Schürze kostet aber mindestens das selbe, aber dann kommt noch der lack dazu und dann sieht die Rechnerei schon wieder anders aus. Also alees in allem sind die Leisten zwar schweineteuer aber wahrscheinlich doch die billigste Lösung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

Zitat:

DIe Leisten kosten mittlerweile 67€ pro Seite,
hab ich auch gerade rausgefunden.... wobei die bei audi sich sowas von überhaupt nich auskennen.
'was v6? was soll da anders sein; nein auf dem bild is nur ein ausschnitt für nebelscheinwerfer also wird da nich mehr sein'

kann wohl nich sein! so sch******* leisten sind am schwersten zu bekommen von allem. oder zumindest für nen vernünftigen preis.

ich mein für 150 bekomm ich schon sowas: http://cgi.ebay.de/...435QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hey Flo, wenn du dir schon so ne RS-Style Stange holst, dann doch auch bitte die mit den Ausschnitten für die runden Blinker und Nebler (RS2/Porsche). Denn so sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zitat:

Hey Flo, wenn du dir schon so ne RS-Style Stange holst, dann doch auch bitte die mit den Ausschnitten für die runden Blinker und Nebler (RS2/Porsche). Denn so sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

..ich glaub, ein bißchen gehts auch ums Geld, und die passenden runden Blinker und Nebler hab ich bis jetzt noch nirgends zum Schnäppchenpreis gesehen

Wenn´s um´s Geld geht, dann muss man halt drauf hin sparen. Irgendwann hat er dann auch das Geld für Blinker/Nebler übrig... Und soooo teuer sind die auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Über das aussehen kann man bekannterweise streiten. Es gibt auch auch welche, die die Angel Eyes schön finden.
Mir gefällt er so besser als mit den zum teil schief drin sitzenden und vergilbten Blinkern unten drin.
Aber eben Geschmackssache.
Das Loch für die Blinkerbirne habe ich angepasst und zwar so, das die Original Blinkerfassung hinein passt.

Ebenso das Loch für´s Standlicht. Das sitzt in etwa da, wo es bei den normalen auch sitzt.
Kabel habe ich dan rübergelegt.

Und ich werde hier keine Diskussion über Legalität anfangen, denn darauf werde ich nicht reagieren, solange ich Originale Leuchten und Fassungen benutzt habe!

Solangs nur um Standlicht und Blinker geht ist das auch mMn fast scheißegal solange gut sichtbar und überhaupt vorhanden. Schlimm sind erst illegale Flutlichter die versuchen den Polarstern zu beleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Wenn´s um´s Geld geht, dann muss man halt drauf hin sparen. Irgendwann hat er dann auch das Geld für Blinker/Nebler übrig... Und soooo teuer sind die auch nicht...

Na ich weiß nicht, ob man auf Blinker sparen sollte o.O

Da gibts es wichtigere Dinge, auf die mal sparen kann.

@thema
Ich hab schon teilweise auf ebay komplette v6 Stoßstangen für 1 Euro weggehen sehen.
Du brauchst nur etwas Geduld.

hab jetzt welche bekommen von nem schrotter.
preis für beide: 10€

der ausbau isja mal sowas von zum kotzen wenns kalt ist.

Wird auch warm nicht besser 😁
Hat der Schrotti zuufällig noch eine linke Leiste fürn V6 da?
Hier ist total Ebbe. Rechts habe ich noch, aber links musste beim Unfall dran glauben...ohne siehts besch***eiden aus 😁

Zitat:

hab jetzt welche bekommen von nem schrotter.
preis für beide: 10€

der ausbau isja mal sowas von zum kotzen wenns kalt ist.

Heul doch! 😛

Wegen 2 Scheiben memmst jetzt da rum oder wie??? Ich brech ab...

Zitat:

Wird auch warm nicht besser 😁
Hat der Schrotti zuufällig noch eine linke Leiste fürn V6 da?
Hier ist total Ebbe. Rechts habe ich noch, aber links musste beim Unfall dran glauben...ohne siehts besch***eiden aus 😁

der hat noch welche an einem dran, aber die sind schon recht ausgeblichen und evtl. auch verkrazt.

Voll geil: mach mein auto grad tüv fertig und stelle fest: domlager vorne beide durch (ham immerhin fast n 3/4 jahr gehalten)
und jetzt das beste: feder hinten links gebrochen^^

Hab meinen auch wieder neu aufgebaut, da war etliches kaputt, trotzdem wurde es immer und immer mehr... Scheinbar is das so.

Das Dümmste ist : ich würde meinen S4 wieder genauso kaufen 😁

Deine Antwort