Umbau auf V6 Grill - nette Bilder der Umbauphase

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen matt grauen Grill auf den schwarz glänzenden V6 Grill umgebaut 😁

Ich habe während des Umbau das eine oder andere Bild geknippst, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber Achtung es sieht sehr gemein aus - einen TT so zerlegt zu sehen 😛

Grillumbau

semu

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen matt grauen Grill auf den schwarz glänzenden V6 Grill umgebaut 😁

Ich habe während des Umbau das eine oder andere Bild geknippst, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber Achtung es sieht sehr gemein aus - einen TT so zerlegt zu sehen 😛

Grillumbau

semu

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hier mal kurz ein paar Bilder wenn ihr die SS nicht demontieren wollt und nich genau wisst wo die 2 Schrauben auf der Rückseite des grills sind. Die oberen Befestigungspunkte hat der Threadsteller ja schon in seiner Anleitung super beschrieben.

Meine Ergänzung zum Thema:
Die Nebelscheinwerferabdeckungen müssen weg.
Dort müsst ihr hinter dem Grill die Kunststoffteile(Bild 2 u.3) etwas zur Seite drücken um mit einer kleinen Ratsche an die Torxschraube zu kommen. Die Kunststoffteile haben einen recht weichen Rand und können an diesem mit einer Zange nach dem Grilltausch wieder an ihren Platz zurückgezogen werden.
Wenn ihr diese Schrauben entfernt habt, einfach den grill herrausziehen. Sollte er etwas wiederspenstig sein dann hilft es den Grill etwas zur Seite zu drücken wärend ihr zieht.

Also ich habe heute meinen 2.0 auf den schwarzen 3,2 Grill umgerüstet. Es sind aber rund um den Grill nicht 2 Schrauben sondern 8. Der Grill war neben den 4 Schrauben oben am Querträger noch mit 2 Schrauben auf Höhe des Kennzeichens, mit 2 Schrauben kurz vor der unteren Biegung, mit 2 Schrauben nach der unteren Biegung und mit 2 unten in der Mitte befestigt. Also insgesamt 12 Schrauben.
Ich habe es ohne Demontage der Front gemacht, aber das ist schon eine Geduldsarbeit und gibt aufgekratzte Unterarme. Es ist auch nicht in 10 Minuten erledigt. Ich habe fast eine Stunde gebraucht.
Aber die Mühe hat sich gelohnt, es sieht viel besser aus.

Gruß

Zeppes

Servus Semu,

schöner Umbau, aber ist man mit dem V6 Grill nicht ein "BLENDER" ?

Nur mal so ein Wink mit dem Zaunpfahl....ala TTS Front Umbau.

Gruß Torsten

Servus Stingray,

du hast eingeschränkt Recht mit der Kritik des Umbaus und meiner damaligen Äußerung zum TTS 😁
Ich müsste dann aber konsequenterweise das Quattro-Label am V6 Grill belassen müssen um zu blenden. Man hätte den grauen Grill der Optik wegen lackieren können, aber der Einbau des neuen war mir einfacher und die Optik zählt da ...

semu

Ähnliche Themen

Hey!
Wie gefällt euch mein Frontgrill? Bin eben fertig geworden 🙂
Ich finds super. Schwarz glänzend gefällt mir auch aber finde ich bei meiner Farbe nicht so passend.

Gruß Sascha

PS: Das Einzigste was nervt ist das plöööde Kennzeichen 😁

Sieht gut aus, aber ich würde noch ein paar Kappen auf die Kennzeichenschrauben setzen. Die stechen für meinen Geschmack arg aus dem Bild heraus.

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Sieht gut aus, aber ich würde noch ein paar Kappen auf die Kennzeichenschrauben setzen. Die stechen für meinen Geschmack arg aus dem Bild heraus.

Wie gesagt eben erst fertig geworden 😉

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Hey!
Ich finds super. Schwarz glänzend gefällt mir auch aber finde ich bei meiner Farbe nicht so passend.

Gruß Sascha

Und die

lieblose

Befestigung 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Hey!

Gruß Sascha

Und die lieblose Befestigung 😉

Dafür hab ich keine Löcher im Grill 😉

Von wegen lieblos 😁

Auf Treffen siehts dann ohne Löcher und Kennzeichen richtig "geil" aus 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmichel

Und die lieblose Befestigung 😉

Von wegen lieblos 😁

OK - Ich war noch nie auf "Treffen" ohne Nummernschild. Verstehe den Sinn auch nicht. Aber ist halt Deine Meinung. Die Chromleisten würde ich ja auch niemals verbauen. Jedem das Seine.

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von semu

Servus Stingray,

du hast eingeschränkt Recht mit der Kritik des Umbaus und meiner damaligen Äußerung zum TTS 😁
Ich müsste dann aber konsequenterweise das Quattro-Label am V6 Grill belassen müssen um zu blenden. Man hätte den grauen Grill der Optik wegen lackieren können, aber der Einbau des neuen war mir einfacher und die Optik zählt da ...

semu

um nochmal auf das "eingeschränkte" zurück zu kommen, man muß beim TTS

Stoßstangenumbau natürlich auch das TTS Schild weglassen.....

wenn nicht, ist man wirklich ein Blender.

So...nun noch ein schönes Wochenende....

Gruß Torsten

Zitat:

Zitat:

Von wegen lieblos 😁

OK - Ich war noch nie auf "Treffen" ohne Nummernschild. Verstehe den Sinn auch nicht. Aber ist halt Deine Meinung. Die Chromleisten würde ich ja auch niemals verbauen. Jedem das Seine.

Auf den Auditreffen stehen die Autos nunmal meistens und werden begutachtet. Da braucht man das Nummernschild nicht. Und der Singleframe wird eben durch dies einfach nur verunstaltet.

Naja die Chromleisten passen sehr gut find ich. Zumindest besser als deine große Kennzeichenaussparung mit kleinem Kennzeichen^^

Wunderschön 😁

Wie du schon sagst jedem das Seine...

GreeTzz

Zitat:

Zitat:

Auf den Auditreffen stehen die Autos nunmal meistens und werden begutachtet. Da braucht man das Nummernschild nicht. Und der Singleframe wird eben durch dies einfach nur verunstaltet.
Naja die Chromleisten passen sehr gut find ich. Zumindest besser als deine große Kennzeichenaussparung mit kleinem Kennzeichen^^
Wunderschön 😁

GreeTzz

Mir gehts ums

fahren

- nicht ums

Posen

😁

Zitat:

Zitat:

Wunderschön 😁

GreeTzz

Mir gehts ums fahren - nicht ums Posen 😁

Ja ist ja jut 😁

Ich zerstöre den CW-Wert des Autos 😁

bekomme ich jetzt auch mal ein wenig positives Feedback??
😁

Deine Antwort