Umbau auf Mopf 2013/2014
Hallo,
hab was gefunden! Was sagt Ihr dazu?
Komplettes Umbau auf Mopf. http://www.elicar.de/index.php?pageid=umbau[/url]
Hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gruß imeks
Beste Antwort im Thema
Ist günstiger den jetzigen zu verkaufen und einen MOPF zu kaufen...
73 Antworten
aber nicht für meinen 278
Ich würde auch eher den MOPF kaufen anstatt den Wagen umzubauen.. Die ganzen Änderungen bekommst Du eh nicht 1 zu 1 hin.. Und Garantie hast Du dann bei Passungenauigkeiten etc.. auch wohl nicht..Den Innenraum hast Du dann auch nicht verändert.. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes..
Frag doch mal was Du für Deinen Alten noch bekommst und dann schau was Du auf das neue Modell drauflegen musst..
Beim Verkauf wird auch der Verdacht aufkommen dass die Teile wegen einem Unfallschaden ausgetauscht wurden. Wie die Anderen schon sagen, wenn dann das ganze Auto gegen einen Neuen tauschen.
Hallo,
noch kein Angebot wegen Umbau bekommen, aber so eben bei eBay gefunden. [url=http://www.ebay.de/.../131130681184?...]
Ist der Preis realistisch? was sagt Ihr dazu?
Gruß imeks
Ähnliche Themen
Preis klingt auf jeden Fall interessant - sogar inkl. Lackierung.
Also mit allem rechnen wir mal 12.000€ für den Umbau? Da ist es billiger die jetzige Karre zu verkaufen und einen MOPF zu kaufen.
Leute, die so einen Umbau machen (lassen), geht es doch in erster Linie nicht darum, was billiger ist, sondern darum zu zeigen was machbar ist.
Vergesst bei den Preisen nicht, dass Elicar alles behält, was sie abbauen und wenn der Zustand nicht 1A ist, wird ein Preisaufschlag fällig... 😉
Eine große Kunst ist der Umbau auf MOPF jetzt nicht geraden 😉 Damit kann man kaum zeigen was machbar ist... aber das ist bei den meisten Bastelarbeiten am Auto so!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Eine große Kunst ist der Umbau auf MOPF jetzt nicht geraden 😉 Damit kann man kaum zeigen was machbar ist... aber das ist bei den meisten Bastelarbeiten am Auto so!
Meine Meinung dazu: ...mehr
Scheinals
Sein.... 😉
Dann lest Euch mal den kompletten Thread bei mbwolrd.org durch. Nur mit Stoßstangen umstecken ist das bei Weitem nicht gemacht.
Aber mit solchen Themen stößt man hier ja generell nicht gerade auf Gegenliebe/Verständnis... 😉
Zitat:
Original geschrieben von luckster
Aber mit solchen Themen stößt man hier ja generell nicht gerade auf Gegenliebe/Verständnis... 😉
unverständlich, dass manche denken, in einem Forum bei denen nun mal unterschiedliche Meinung aufeinandertreffen sollen, das jeder Thread mit hipp hipp hurra begegnet werden muss.
Wenn es nur um die eigene Meinung geht und nur diese die einzig akzeptable ist, dann kann man es auch ohne Ankündigung in einem Forum durchziehen, denn dann brauch ich auch keine möglichen anderen Meinungen...
Ich muss auf dieser Welt nicht für alles und jeden Verständnis aufbringen, im Umkehrschluss muss man das auch nicht für mich - ganz faire Sache eigentlich 😉
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von imeks
Hallo,
noch kein Angebot wegen Umbau bekommen, aber so eben bei eBay gefunden. [url=http://www.ebay.de/.../131130681184?...]
Ist der Preis realistisch? was sagt Ihr dazu?
Gruß imeks
Nach einer Woche habe ich endlich ein Angebot für dem Umbau auf Mopf 2013 / 2014 bekommen, 8500; Euro soll alles kosten, inkl. Altteile v. meinem Wagen. Ich persönlich finde es ein bisschen übertrieben, dass man nur die Stoßfänger vorne AMG Styling mit allen Gittern,
Scheinwerfer re/li Mopf ILS/ LED,
Grill Stoßfänger hinten AMG Styling,
Heckleuchten re/li AMG Mopf,
Auspuffblenden AMG tauschen muss.
Noch was, bei meinem Wagen würde die Reifendruckkontrolle nach dem Umbau nicht mehr funktionieren!
Kennt Ihr vielleicht eine andere Firma, die das Selbe kostengünstiger anbietet?Gruß imeks
Warum willst du umbauen und nicht verkaufen und einen MOPF kaufen? Dürfte finanziell günstiger kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Warum willst du umbauen und nicht verkaufen und einen MOPF kaufen? Dürfte finanziell günstiger kommen.
Wie der Bruno Pasalaki schon erwähnt hat, unter 40k bekommst du keinen Mopf.
Mein Wagen ist Top ausgestattet, mit gleichem Ausstattung müsste ich wieder locker 50.000 rechnen, dann lieber denke ich für ein paar Tausend dazu, dann habe ich wenigstens das was mir bei dem Mopf gefällt.
Gruß imeks
Für so 35.000€ bekommst du einen MOPF E 200 mit guter Ausstattung, wenn du den Umbaupreis von 8.000€ und den Abschlag beim Wiederverkauf rechnest, dann fährst du sicher günstiger mit Verkauf und Neukauf vom MOPF. Kaum jemand kauft dir einen so umgebauten Mercedes ab, und wenn nur mit massivem Abschlag. Ist aber nachher nur ein Rechenexempel in Abhängigkeit von Haltedauer etc...