Umbau auf i500
Hallo!
Suche schon seit vielen Tagen im Forum finde aber leider nicht das passende, also probiere ich es mal so!
Ich fahre (naja er steht) einen Vectra B EZ 10/2001 2,2 16V Sport!!!
Ohne Navi und Tempomat, nur Teilleder, ansonsten alles drin was man braucht.
Der hat tollerweise bei nicht mal 68000km einen Motorschaden (so ne Sch....),
es ist leider die Steuerkette übergesprungen!!! :-(
Ist ja bekannt, wie ich auch in einigen anderen Foren gelesen habe. Ich hab´s leider zu spät gelesen.
Auf reparieren hab ich kein Bock also hab ich beschlossen das ein i500 (X25XEI) reinkommt!!!
Jetzt ist die Frage was brauche ich alles???
Folgendes ist mir schon bekannt:
Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum, Wegfahrsperrenchip mit Transponder, Krümmer bis einschl. KAT, Getriebe mit Antriebswellen, HBZ mit BKV, Bremssättel, Tank mit Spritpumpe, Kühler!
Mein Koni-Gewinde sollte bleiben können (wegen Traglast) und die Bastuck Gruppe A sollte auch für die Abgas-Entführung reichen.
So Jungs nun denn mal los
Ich zähl auf euch
Gruß der Stoffi
Und vielen Dank schonmal
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Egal ob 50% Kulanz oder EKP – wie kann man da auf die absurde Idee kommen, den Motor nicht richten zu lassen??? Oder was glaubst Du, ist ein defekter Z22SE wert???
Kannst ja von mir aus trotzdem auf i500 umbauen – ist ja Dein Ding. Aber wenn man die Reparatur so günstig bekommt, dann sollte man den Z22SE auf jeden Fall wieder lauffähig machen. Nen kaputten Motor bekommste eh nicht weg.
CiaoZ22SE ist nicht das Thema und ist Geschichte!
X25XEI kommt rein!
@all
Weiß jemand ob ich meine Kupplung übernehmen kann wenn mein F23 an den V6 dran kommt???
Gruß Sven
Serwus
Soweit ich weiß haben die 6-Zylinder eine andere Kupplung als die 4-Zylinder von daher brauchst du eine andere die passt.
MfG
Holger
So da mein Rechner jetzt endlich wieder funzt, kann ich auch mal wieder vorbeischauen!!!
Ist es eventuell möglich die Schwungscheibe vom Z22SE zu übernehmen???
Dann könnte ich ja mein F23-Getriebe behalten :-)
Gruß Sven