Umbau auf Gti 2.0 16v ABF - Risiken/Chancen?
Hallo, ich will meinen golf 3 GT auf gti 2.0 16V umbauen habe aber gehört das der 2.0L 16V für 150Ps nich so gut abgehen soll stimmt das und wie teuer ist ein umbau ungefähr?????
37 Antworten
ne bis jz habe ich zu diese thema noch nichts gefunden aba der motor ist baujahr 96 und hat 105000 gelaufen
und mit manchen teilen ist es auch kein prob weil ein kollege von mir seinen VR6 abwrackt...
Nagut ,Vr6 klingt ja nicht schlecht,nimmst dir einfach alles was du brauchst,passt auch alles ausser der Tacho..........
bist du sicher das ich eine neue achse dann brauche?? soweit ich weiß ist die nur bei einen vr6 unmbau erforderlich....
weil der 2.0l 16v nicht viel schwerer ist wie der 1.8l 8v
Egal ob VR6 oder 16V, die Achse (Aggregateträger) wirst du so oder so, wg. der Motoraufhängung mit übernehmen müssen!! 😉
Ähnliche Themen
Hat damit nix zu tun,wenn du den eintragen lässt,soll der Golf dann dem Serienstand entsprechen....kannst nat.mal deinen Prüfer fragen ob der dir das mit der 90 ps´er Achse einträgt......
Aber wenn du günstig an die VR Achse kommst ist das doch perfekt.und die fährt sich auch um einiges anders wie die vom 1.8er.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Golf90
aber da passt dann auch nur der vr6 motor wenn ich mioch nicht ganz irre 😁
wieso?
Hallo!
Da möchte sich mal die Frau mit einmischen.
Also ich fahre nen 3er Golf GTI 2.0 16V, sprich den 150PSer.
Bin sehr zufrieden mit der Bude.
Es wird immer behauptet, dass der 139PSer besser gehen soll, kann ich aber nicht mitgehen.
Wenn man ordentlich "drauflatscht" und den Motor nicht untertourig bzw. tot fährt, dann hat man ein gutes Ergebnis und kann keine Nachteile gegenüber dem 139PSer, VR6 o.Ä. ziehen.
VR6 vergleiche ich auch nie mit nem 16V, ist für mich ein anderes Fahren
-> auf anderer Ebene!!!
Gruß
Hi, habe vor mir am Montag n ABf/komplett mit allem drum und dran zu kaufen und den in meinen 3er 20 Jahre reinzu setzen (288mm Bremsanlage und die Großen Wellen hat er auch schon). Nun meine frage was muss ich alles ändern? einfach alles rein ? Oder gibt es was bestimmtes noch zu beachten? So wie ich das an dem Motor gesehen habe hat er eine Hydraulische Kupplungsbetätigung. Das gibt mir ein Räzel auf... Pedalerie tauschen oder kann man das anders lösen? Dann wäre da noch die Schaltung. Jetzt auf Schaltstange zum Seilzugsystem? Was ist da alles zu beachten? Komplette Schaltbox tauschen?
MfG Millers
Zitat:
Original geschrieben von DERROR
Hallo!
Da möchte sich mal die Frau mit einmischen.
Also ich fahre nen 3er Golf GTI 2.0 16V, sprich den 150PSer.
Bin sehr zufrieden mit der Bude.
Es wird immer behauptet, dass der 139PSer besser gehen soll, kann ich aber nicht mitgehen.
Wenn man ordentlich "drauflatscht" und den Motor nicht untertourig bzw. tot fährt, dann hat man ein gutes Ergebnis und kann keine Nachteile gegenüber dem 139PSer, VR6 o.Ä. ziehen.
VR6 vergleiche ich auch nie mit nem 16V, ist für mich ein anderes Fahren
-> auf anderer Ebene!!!Gruß
eh 139 Ps Golf III gibt es das??
nein,deswegen solche Vergleiche überhaupt nix........2er mit 3er Golf vergleichen geht nicht wirklich.......