ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. umbau auf gas 300sl

umbau auf gas 300sl

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:35

liebe sl gemeinde

möchte meinen 300er sl -bj 93 -125000 gelaufen auf gas umrüsten .

hat jemand erfahrungen damit ?

mfg andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. März 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Jap genau, informiere Dich in den Gasforen, da hat's auch gleich genug einbauer, die natürlich von ihrem Produkt abraten, weil sie gerne pleite gehen :D

Grüße von da wo jeder Stern aufgeht ;)

ich kenne genug leute die gas fahren und das stellenweise über 150000km ohne probleme .

viele die vom umrüsten abraten können sich den umbau nur nicht leisten da die raten vom benz zu hoch sind .....

werde mich noch weiter schlau machen und dann mal sehen ....

mfg andreas

Hallo

Ich habe meinen 300SL, 1992, im August 2009 bei 201tkm auf BRC Venturi umrüsten lassen. Kostenpunkt 1500€. Raum München. Ich fahr in nur im Sommer, dafür reichlich oft und weit. Ich bereue es bisher nicht, 65 l Tank anstatt Reserverad, tanke momentan für 60,9ct und brauche Landstraße/Autobahn zwischen 13-15l Gas.

Natürlich trete ich ihn nicht, Leistungsverlust auf jeden Fall, auch im Benzinbetrieb, wg. Verdampfer.

Mir jedoch völlig egal, zum cruisen voll auseichend. Schätze mal 20 PS!!!??? weniger. Wurscht.

Wenn der irgendwann mal platt sein sollte, wird´s vielleicht mal ein 8 ender.

Ich fahre noch einen e220t, 1995, z.Z. 275tkm, mit BRC24. Umgerüstet bei 227tkm.

Prima Sache!

Gruß

cc184

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:22

hi

das hört sich doch gut an !!

wohin wurde die verdeckhydraulik versetzt ?

Hallo

Noch nicht perfekt-hatte keine Lust u. Zeit bisher, es richtig zu machen:

Kann dann mal ein Bild reinstellen (muß erst noch eins machen)-oberhalb der Batterie festgeschraubt.

An die Batt. kommt man dann leider etwas schlecht- 2 mal im Jahr Herbst/Frühling. Pumpe noch voll sichtbar, auf die Verkleidung

Mir schweben Schnellverschlüsse vor....

Viele Grüße

cc184

Willst du deinen SL lange fahren, würde ich sofort unrüsten, keinen Tag länger mit 95Roz.

1,47€ der Liter, überleg mal, Tendenz steigend.

Kostet das Benzin mal 2€/L, darf das Autogas ruhig 1€/L kosten. Macht dann, nicht wie heute 80-85ct/Liter unterschied aus, sondern 1€!!

Hmmm, dass leidige Thema Gasanlage....:D!

Ich kann "hotw" nicht ganz verstehen auch seine allwissendenen Kollegen aus dem Sternenhimmel nicht....:cool:! Komischerweise wird hier in Deutschland die Sache mit dem Gas zum Thema gemacht, wie schädlich und schlecht Gas ist, in anderen "Ost"europäischen Ländern fährt man seit 30 Jahren mit (Propan)Gas, ohne Probleme, die kennen gar nix anderes...:D! Vieleicht sollte so manch Jungingeneur oder Sterneningeneur sich bei Lada und Konsorten mal anschauen wie ein gasfester Motor entwickelt wird....., könnte in Zukunft Punkte bringen...;)!

 

Ich kann auch nur zum umrüsten auf Gas raten, die ausgewählte Gasanlage in fast egal, viel wichtiger ist der Betrieb der diese einbaut.

Die Gasanlagen kann man eigentlich durch die Bank weg alle empfehlen, egal ob Prinz, Vialle, BRC usw....! Die Technik der Gasanlagen ist mehr als ausgereift, nicht wie so manch ein neuer MB-Motor....:D! Sucht euch einen Fachbetrieb aus der nur Gasanlagen einbaut und auch gute Kritiken hat. 90% der Fehler enstehen beim Einbau.

Heiko

Leider daf ich nicht antworten wie ich gerne täte... Aber der Vergleich mit Lada ist gut! Wer also sein SL auf Lada Niveau (Kommt da Niva her? :D) haben will kann gerne ne Gasanlage verbauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen