umbau auf 6n2 ???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi wollte fragen ob man ein

polo 6n front umbauen kann auf 6n2

ob die teile einfach passen??

danke für jeden tip

22 Antworten

da bekommste als erstes schonmal probleme mit den Kotflügeln die sind anders...

ja gibt doch einige die sich die 6N2 Front schon rangebaut haben. wirst halt neue haube, stosstange, kotflügel, schlossträger, scheinwerfer / blinker brauchen und denn gucken das du alles gut hinbekommst ;o)

evtl. auch nen paar teile mehr.

Also:
Kotflügel, Radhausinnenschalen, Stoßstange mit Prallträger, Schloßträger, gegebenfalls wenn man nicht schweißen will neuen Schloßträger anpassen und alten Prallträger benutzen. Neue Motorhaube mit neuen Spritzdüsen. Scheinwerfer, Blinker und die ganzen Gitter noch.

MfG Laggi

Zitat:

Original geschrieben von Pimpellegionär

da bekommste als erstes schonmal probleme mit den Kotflügeln die sind anders...

So ein Käse!!!!Es gibt bei den NF Kotis 2 verschieden-1x mit der Schwellerkante und 1x ohne die und die kann man plug&play draufschrauben. Der Längsträger muss gekürzt werden und du musst den neuen Schloßträger ausrichten und dann die Bohrungen für die alten 6N Aufnahmen machen. Ich habe den Umbau gemacht letzten Winter....wenn du alles schön anpasst ist der Umbau in ca einer Woche locker hinzubekommen wenn man sich Abends immer damit beschäftigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bortel

So ein Käse!!!!Es gibt bei den NF Kotis 2 verschieden-1x mit der Schwellerkante und 1x ohne die und die kann man plug&play draufschrauben. Der Längsträger muss gekürzt werden und du musst den neuen Schloßträger ausrichten und dann die Bohrungen für die alten 6N Aufnahmen machen. Ich habe den Umbau gemacht letzten Winter....wenn du alles schön anpasst ist der Umbau in ca einer Woche locker hinzubekommen wenn man sich Abends immer damit beschäftigt.

ohh gott da kennt sichj jemand aus...

ich sag besser nichts mehr du bist offensichtlich ein genie in dem bereich...

Zitat:

ohh gott da kennt sichj jemand aus...
ich sag besser nichts mehr du bist offensichtlich ein genie in dem bereich...

ja , er hat es ja auch gemacht *gg* da sollte des so sein ;-)

keine ahnung was das fürn Umbau war, bei unserem Umbau letztes jahr haben die Kotflügel überhaupt nicht gepasst

Zitat:

keine ahnung was das fürn Umbau war, bei unserem Umbau letztes jahr haben die Kotflügel überhaupt nicht gepasst

Dann frage ich mich erstnhaft ob du dich richtig informiert hast bzw ob du keine Ahnung vom Schrauben hast-komisch das ich den Umbau gemacht habe und bei mir alles super geklappt hat. Kannst dir die Bilder ja gerne mal ansehen wenn du Möchtegernschlauberger mir nicht glauben willst!!!!!

Geh mal zu VW und schauh mal genau, dann wirst du schon sehen dass die Kotflügel an sämtlichen Befestigungspunkten passen.

EDIT:

Achso, wenn du lesen könntest hättest du gesehen dass ich die ganze Zeit von den Facelift (NF) Kotis gesprochen habe und nicht von den 6N Kotis-ich glaub du musst mal die Beiträge richtig lesen!!

lol glauben, stimmt ich glaub dir nix ich glaub nur das was ich mit meinen Kumpels gemacht hab

Naja,wer lesen kann ist klar im Vortel!!!
Ist schon ne schierige Angelegenheit-muss ich dir zugestehen.

NF ist nicht 6N!!!!

Junge junge junge.....tzzzz

der spruch is alt damit kommste vielleicht im altenheim noch an aber doch net hier junge junge...
und das 6N nicht gleich 6N2 ist, ist klar und das die Kotflügel bei unserem 6N umbau im August 2004 nicht gepasst haben ist auch klar.

lol NF man merkts wie gut du dich auskennst... 6NF lol die VW Interne bezeichnung für den Polo der ab 10.99 gebaut wurde ist 6N2 aber egal

Ja und von was reden wir hier die ganze Zeit????

Zitat:

hi wollte fragen ob man ein polo 6n front umbauen kann auf 6n2

ob die teile einfach passen??

danke für jeden tip

Bist du total behämmert oder was???

Ich habe ihm nur gesagt das er den Facelift Schloßträger, Haube, Kotis, und Haubenscharniere braucht, wenn er den Frontumbau machen will!!!Ich glaub du kannst echt gar nix....*andenKopffass*

Und die Facelift(oder auch NF oder auch 6N2) Kotis passen plug&play an den 6N ran,da muss nix verändert werden du Peiler!!!! Du musst die Längsträger bearbeiten damit der Schloßträger reinpasst und dann noch diesen richtig ausrichten!!!! Und wenn du jetzt noch sagst das das nicht stimmt kann ich dir auch nicht mehr helfen...tust einem Leid!!!

gefällt mir wenn du ordinär wirst... dazu noch diese ausdrucks art... das is ne tödliche mischung

hab nur meine erfahrungen gepostet mehr nicht wenn du meinst du andere gemacht hast bitte

na dann frage ich mich was du umgebaut hast???
Naja ist mir auch egal, ich weiß was ich gebaut habe als ich meine Front auf die Facelift umgebaut habe und das habe ich geschrieben, es ist nur verwunderlich warum du das einfach nicht verstehen willst!!!So schwer kann das echt nicht sein! Mir kommts so vor als wenn du nicht kapierst das ich dem BMW-Kangal helfen will, wie man beim faceliftumbau in etwa vorgehen kann dass später alles passt.

Ich rege mich jetzt auch nicht weiter drüber auf. Am besten zeigst du mal ein Bild was ihr da "umgebaut" habt!!!Das wäre echt zu interessant!

Deine Antwort