Umbau auf 2,0

Opel Astra F

Moin moin,
will kommendes Wochenende meinen Astra 1,4 auf einen 2,0 umbauen. Habe alle Teile vohanden, nur mit der Tankanlage, weis ich nicht weiter. Da ich keinen Astra GSI Tank bekomme.
Kann mir jemand Tip´s geben, wie ich org. Tank mit Pumpe umbauen kann????
Bitte helft mir weiter..
MfG
Flitzeblitz

26 Antworten

Beim Astra waren doch alle Tanks gleich, also alle Pumpen innenliegend. Man sollte sie normale Pumpe also einfach tauschen können.

Ja gut. Aber ich habe keine Tankpumpe vom 2,0. Und ich glaube nicht, das die vom 1,4 ausreicht.

Hab meine aus eBay, sicher war sicher, auch wenn sie
ausreicht!

hallo kann mir einer weiter helfen kannn ich mein astra f bj 92 1,6 i mit einen motor vom calibra 2.0 16 v umbauen ich habe nämlich ein opel calibra vom einem gekauft wobei der motor gut ist und wollte wissen ob der motor passt

Ähnliche Themen

Ja...gibt ungefähr 539648276387263 Threads zu dem Thema hier im Board, einfach mal nen bissl lesen...
Motorcode ist C20XE

Kauf doch die pumpe bei ersatzteil händler oder frag aufem schrott.

klar kannst du den motor aussen cali benutzen brauchst nur andere motor halter und die bremsen aussem astra 2l
Würde dir also ratten lieber nen 2l astra oder kadett zu kaufen.

habe dich nicht verstanden bitte kamm man es oder nicht

Es ist einfach wenn du dir nen astra oder kadett zu kaufen um den zu schlachten weil du da alle teile hast.
Bremsen motor halter kabel baum. das passt da alles 1 zu 1 und beim cali musst du noch vieles so kaufen.

passen den die bresem vom cal nicht rein weil der gibt mir den kompleten wagen

Vorne könnte glaub ich aber hinten weiß ich nicht da der cali hinten eine einzel rad aufhängung hat und der astra ja nicht

ist es komplizier die arbeit zu machen oder könte ich es selber schafen da ich kein mecchaniker bin

und noch was da ich ja denn wagen für slalom vervende kan die kuplung von der 1.6 machine drin bleibein dan hat ja der wagen bessere beschleunigun oder nicht

ihr ein foto von mir

ich geh mal davon aus du meinst das getriebe und nicht kupplung.
Nein das getriebe kann nicht drin bleiben das es nicht für die kraft von dem motor geeignet ist.

Naja es daurt lange. am besten ist ne halle oder so.
nen motor kran und nen menge klein kram.

Ob du das kannst oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.

ich werde es versuchen habe ne kleine garage hoffe das es klappt möchte nämlicht das es ihr in sizilien gut vom opel geschprochen wird und wenn ich an den slalom teil nehme das alle gucken was opel für ein power hat habe schon einem slalom teil genommen und bin mit der kleine machine am 3 platz gekomm die leute haben schon da geckut weil ich momentan eine motorad auspuff drin habe und sport luft filter und er ein schöner rumpf macht auch die beschleunigun nicht schlecht momentan

Deine Antwort