ForumCinquecento & Seicento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cinquecento & Seicento
  6. Umbau auf 1,2L 73PS

Umbau auf 1,2L 73PS

Fiat Cinquecento 170
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:41

Hallo, der Titel sagt glaube ich alles.

Wie ihr vielleicht wisst, fahre ich das "Taxi". Ursprünglich war es ein 900er. Diesen habe ich auf 1,1er umgebaut, inklusive des Kabelbaums und allem, was dran hing.

Leider ist mir der 1,1er immer noch zu schlapp.

Zufällig steht bei nem Kumpel ein schrottreifer Punto mit 1250ccm und 73PS. Bjh ist glaube '93.

Stimmt es, das der Motor "plug&play" rein passt? Also passt der Kabelbaum, Getriebe und die Schläuche einfach ran?

Im Netz gibts es zig verschiedene Meinungen dazu. Ich brauche es mal etwas konkret!

Ich habe unten mal ein Foto ran gehängt vom Taxi. ;)

34 Antworten

Hallo Leute .... welchen punto habt ihr da genommen 176 oder 188 bzw. macht das ein Unterschied ? Und wie habt ihr es beim tüv gemacht ?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 1:40

Der 176er passt in den Cinque. TÜV hab ich ganz normal bekommen. Die Motoren sehen erstens gleich aus und am Ende wissen die eh nicht, wie das auszusehen hat.

Da es nur mein Winterauto war, hab ich den Motor nie eintragen lassen.

Alles klar fetzig ... wenn er fertig is geb ich Bescheid ??

am 29. August 2019 um 17:56

Hallo bin auch gerade mitten im umbau auch vom punto 1,2 16v mit 86PS

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 14. Januar 2019 um 02:40:31 Uhr:

Der 176er passt in den Cinque. TÜV hab ich ganz normal bekommen. Die Motoren sehen erstens gleich aus und am Ende wissen die eh nicht, wie das auszusehen hat.

Da es nur mein Winterauto war, hab ich den Motor nie eintragen lassen.

An dieser Stelle endet dieser Thread hier, weil das ganze Unterfangen offensichtlich illegal ist.

 

Puntomaniac

MT Moderator