ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Umbau Audio APS 50 auf Pumpkin (China)

Umbau Audio APS 50 auf Pumpkin (China)

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 12:16

Ich habe mir ein "Noname" aus China bestellt. Vorher hatte ich ein APS 50 Audio +Navy im B 200 aus 01.2008. Diese Klamotte widerzubeleben hätte mich ca. 400 Euronen gekostet. Das Teil aus China, das alles kann und Karten auf SD hat, hat mich ca. 350 gekostet. Die beigelegten Adapter allerdings lösen das Problem nicht der Anschlüsse der Lautsprecher. Kann ich die Lautsprecher neu verkabeln mit Cinch Anschlüssen?

Schon mal Jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also, heute habe ich gemerkt, das der Radioempfang ein bischen "wackelt" ...

Mein angelesenes Wissen zu den China-Krachern ist, dass genau DAS deren Schwäche ist.

Mit ein wenig Humor kann man die Empfangsschwäche vielleicht auch technisch erklären. Die Geräte finden viele Sender vermutlich nicht, weil sie nach WDL, Bayeln III und Ladio Niedelsachsen suchen ;o)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Also, heute habe ich gemerkt, das der Radioempfang ein bischen "wackelt" ...

Mein angelesenes Wissen zu den China-Krachern ist, dass genau DAS deren Schwäche ist.

Mit ein wenig Humor kann man die Empfangsschwäche vielleicht auch technisch erklären. Die Geräte finden viele Sender vermutlich nicht, weil sie nach WDL, Bayeln III und Ladio Niedelsachsen suchen ;o)

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:29

Hier der Themenstarter mit seinen Erfahrungen über zwei Monate! Juhu!!!! heute die mitgelieferte Rückfahr- Kamera

angeschlossen: super Bild! Hatte mir zwischenzeitlich eine kleinere Kamera bestellt, die nicht das reale Bild lieferte,das

Bild war verzerrt und die Farbe war nicht einzustellen. Die Kamera, die ich der technischen Schwierigkeiten wegen über W-Lan nach vorne übertrage, ist die zu meinem Pumpkin Naviciever. Der erlaubt 5 Features einzustellen. Aber nun zu meinem Pumpkin! Ein super Gerät- habe es wie vom Lieferanten beschrieben endlich! angeschlossen. Endlich, weil ich mich vorher von schlauen Leuten habe verunsichern lassen und schon mal, da es zwei Antennen gab, eine Doppel-Fakru- Phantomeinspeisung eingebaut. Alles Mist! Ein Kollege: Mess doch mal, ob nicht aus deinem Gerät die "Seele" 12 V ausspukt? Und so war es dann auch. Den Phantomanschluss abgelötet und nur den

mitgelieferten Fakra für den schwarzen Anschluss verwendet. Die zusätzliche Antenne, die die Heckscheibenheizung

bei mir liefern sollte ---abgeklemmt, sogar die Verstärker totgelegt! Nun habe ich einen Naviciever, der mir einen

starken Empfang - auch in Parkgaragen ohne Rauschen liefert. Die Erkenntnis habe ich auf einer Fahrt mit dem Auto meiner Frau, einem Golf III aus 96 gewonnen, der ohne Verstärker usw. stabilen Empfang hatte.

Haut rein und beginnt immer vorne

Gerrit

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:36

Ich muß noch anfügen: Leider bekomme ich keinen "Tip" (Trinkgeld), aber ich hatte es satt, von Mercedes dominiert

zu werden! Ich hoffe nicht, daß sie Sponsor dieser Seite sind!

Als Seglertrader

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:40

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 18. Januar 2016 um 21:38:54 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 18. Januar 2016 um 21:38:54 Uhr:

Zitat:

Also, heute habe ich gemerkt, das der Radioempfang ein bischen "wackelt" ...

Mein angelesenes Wissen zu den China-Krachern ist, dass genau DAS deren Schwäche ist.

Mit ein wenig Humor kann man die Empfangsschwäche vielleicht auch technisch erklären. Die Geräte finden viele Sender vermutlich nicht, weil sie nach WDL, Bayeln III und Ladio Niedelsachsen suchen ;o)

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:45

Die Illusionen sterben nie!

Dein Freund Gerrit

Themenstarteram 16. März 2016 um 17:45

Für Jens, schaue mal hier bei Ebay: Autoradio GPS Navi DVD Player USB für Mercedes Benz Vito Viano W239 + Kamera

Verkäufer Pumpkin_cool, 341,90 € 10 € Versand. Mängel: Uhrzeit läßt sich nicht einstellen (ist jetzt eine Stunde voraus), mehrfach im Forum diskutiert! sowie im Handbuch, muß man erst den Sinn der Sätze ergründen z.B. GPS:

"Der Gerät hat eingebautes eingebauten GPS Modul, können Sie einige offine Karte Software verwenden."

Bei Kontakt mit dem Verkäufer antwortet dieser mit einem Versatz von 12 Stunden (China), aber er läßt dich nicht hängen!

Gruß Gerrit

W 239 ?

Wo wird denn die falsche Uhrzeit angezeigt?

Themenstarteram 18. März 2016 um 17:43

Am Display des Bordcomputers

Gibt es in dem Navi die Möglichkeit die Zeitzone ein zu stellen?

Die Zeitzone muss auf GMT+2 eingestellt sein.

Die Dinger kennen keine Sommerzeit etc...

Themenstarteram 19. März 2016 um 11:11

Ja, Datum, Uhrzeit usw. lassen sich mit dem Naviciever einstellen. Alles wird mit dem GPS synchronisiert.

Die Navigationssoftware kommt von iGo-Primo, die man sich jederzeit aus dem Internet besorgen kann und nicht wie

MB mit sechs CDs und für ca. 120 € noch kaufen muß. Ich bin sehr zufrieden und ein wenig Freude am Entdecken

von weiteren Features habe ich auch noch. Wer MB will -bitte!

Gruß Gerrit

Themenstarteram 16. April 2016 um 11:01

Neue Erkenntnisse: Mit dem Radioempfang keine Schwierigkeiten! Habe mir jetzt neueste Navigationssoftware

zugelegt, von 2016, mit entsprechender "Warnung". Funzt bestens, bin begeistert!! Mein Chinakracher ist sehr

empfehlenswert, kaum zu glauben!

 

Gruß Gerrit

Zitat:

@Seglertrader schrieb am 18. Januar 2016 um 19:51:12 Uhr:

Also, heute habe ich gemerkt, das der Radioempfang ein bischen "wackelt". Beim vorherigen muß ich sagen, habe ich vll. nicht so drauf geachtet. Zt. liegt es auch am Wetter. Ein Hoch beschert einem größere Reichweiten. Aber, wenn ich das stabilisieren kann, bin ich dabei. Wer etwas weiß, bitte melden. Fahre am Do. Richtung Bayern, dann kann ich die Dinge auch mal objektiv prüfen. Wenn es sein muß, baue ich die gesamte Antennenanlage auch um.

Bis dann!

Moin, allerseits,

habe seit ca. 2 Monaten auch solch einen China-Navi-Böller (Version ohne Rückfahrkamera, mein Wagen hatte bereits eine Einparkhilfe hinten) in meinem Elchbaby verbaut und kann nur bestätigen, dass das Gerät 'ne tolle Ausstattung hat und wirklich günstig ist. Der Anschluss ist (zumindest für geübte und versierte Kräfte) dank diverser mitgelieferter Adapter und Kabelstränge problemlos.

Es stimmt jedoch auch, dass der Radioempfang deutlich schlechter ist als beim APS50 und gern mal wackelt, in innerstädtischen Tunneln zudem häufiger wegbricht als zuvor. Klarer Punktsieg für die schwäbische Daimler-Qualität!

Achtung: Die iPhone-Kompatibilität scheint nicht gegeben zu sein bei der Bluetooth-Funktion! Falls Ihr gegenteilige Erfahrungen im letzten Punkt gemacht habt, würde ich mich über Eure Tipps sehr freuen.

Den USB-Anschluss habe ich mir vom freundlichen Bosch-Dienst ins Handschuhfach legen lassen.

Die Bedienung (ohne Handbuch) ist zum Glück recht einfach.

Fazit: Note bis heute: 2 bis 3 (und damit den Erwartungen entsprechend, nachdem das APS50 den Geist zunehmend aufgegeben und immer wieder durch Fehlschaltungen die A160-Batterie leergelutscht hatte). Insgesamt eine moderne und günstige Alternative zu den MB-Radios, falls es damit mal Ärger gibt oder einfach mal was Neues her soll.

Gute Fahrt mit gutem Empfang wünscht Euch allen der

Baby-Elch

Hast du die Leitung zum Antennen Verstärker beschaltet?

Weiß ich leider nicht (machte der Bosch-Service), werde ich aber beizeiten mal klären. Danke für die Anregung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Umbau Audio APS 50 auf Pumpkin (China)