ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. umbau armaturenbrett und facer front

umbau armaturenbrett und facer front

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 17:36

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe 2 Fragen an euch...

1. Mir ist diese lederoptik vom armaturenbrett und den Türen und so etwas langweilig geworden...

Also wollte ich es mit einer guten 3d carbon-folie bekleben/beziehen.

Da wollte ich fragen ob jemand weiß was ich da am besten für einen Untergrund nehmen kann...also sowas wie silikon ( was ich auf dieses "leder" machen kann und was "geschmeidig" bleibt) nur halt wodrauf die Folie klebt.

Und bitte nicht sagen ich soll die türpappen vom facer nahmen...ich will mein Wohnzimmer feeling dabei behalten...

2.ich wollte meine frontstoßstange durch die vom facer ersetzen. Hat vielleicht jemand das zeug davon, was ich brauche, noch rumzuliegen und könnte Sie mir anbieten?

Eventuell auch die zierleisten des facers?

Für den Kombi...

Achso: trägt die dachreeling stark zu Stabilität bei?

Ich wollte Sie entfernen... und weiß nicht so recht wegen Sicherheit bei einem Unfall ( es kann jeden treffen)

Vielen dank im vorraus ;)

Mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wird nicht halten da es zu weich ist habe meinem Vectra mit 3D Carbonfolie von 3M bearbeitet siehe

Bild meiner Fahrzeuge.

Das hält hö 2-3 Monate wil es zu weich ist und sich wieder lösen wird untergrund muss fest sein

Untergrund muss Fett und Silicon frei sein

Am Besten erst mit Fensterreiniger säubern und vom aufziehen mit Spiritus.

Du benötigst einen Föhn Ein Skapell(bzw Kattermesser ) und ein Weichen Silikonrackel kein Kunsstoff.

die Folie zieht sich je nach größe bis zu 2-3 cm an jeder kannte nach dem 1 Somme also Großzügig umschlagen .

Ich habe für meinen veci haube Spiegel Dach Bsäule und Heckklappe ca 5 Tage gebraucht habe vorher an kleinen sachen geübt. wahr auch gut so ist nicht so einfach

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 19:12

Danke, das Bild sieht gut aus.

Gibt es da vielleicht sone art sprühkleber oder einen zum auftragen damit das ganze hält???

Die Folie ist selbst Klebend ähnlich wie bei Töhnungsfolie

Kann ich dir nicht sagen müsste mann sich Schlau machen

Aber wenn du Kleber nimmst bekommst du es nicht mehr ab ohne rückstände zu hinterlassen

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:25

Hehe...es soll ja nicht ab gehen sondern möglichst für immer stabbed bleiben...dass es selbstklebend ist dachte ich schon...ich dachte nur halt an einen sprüh Kleber oder so zur aktiven Unterstützung...

Wie sieht die 3d carbon Folie eigentlich in echt aus?? Hast du deine noch mit klarlack lackiert? Kannst du vielleicht nicht ein Bild deiner haube oder spiegeln in nahaufnahme hochladen??

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 8:47

Und wie sieht es mit der dachreeling aus???

Ne Klarlack ist nicht Trauf braucht mann nicht ich habe noch bilder wo ich es gerade beziehe lade die im laufe des tages mal hoch da sieht man die Strucktur gut.

Also Waschanlage und co ist kein broblem sehr robust.

Das mit der ´Dachrehling kann ich dir nicht sagen hatte noch nie nen Caravan!!!

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:25

Vielen dank.

Und sieht auch aus wie echtes carbon???

Moin,

geht wohl nur auf festen Untergründen. Vielleicht hilft nachfolgendes:

Haftvermittler

und das kann auch helfen, ist aber nicht umbedingt notwendig:

Rakel etc.

Heißluftfön, kann mehrfach lösen und wieder positionieren und bis fast 100%, also aufs doppelte ziehen und an Rundungen anpassen..

Nach ein bißchen Übung gehts echt gut...

Also: Türleisten, Türgriffschalen, Verkleidung zwischen den Türen etc.

Habe das jetzt schon über 2 Jahre am Fahrzeug und ist sehr widerstandsfähig.

G

ubid

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:30

Schade aber Nagut, denn muss ich es damit machen.

Dankeschön

Hier Kannst du dir ein Bild machen wie es aussieht bitte

Dscf0222
Dsci0006
Dsci0014
+7

der haftvermitler ist nur für Kanten bringt dir bei Leder und so nichts

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:01

Die Folie sieht echt gut aus und das ergebnis erst....Geil

Echt gut gemacht.

Dankeschön

Denn muss ich mir mal was überlegen dass die Folie auch dauerhaft drauf bleibt...

Aber das kriegen wa schon hin, wa ....

du könntest dein leder und Amaturen brett Färben :) wie beim veci 3 Bild da gibt es spezielle farbe dafür

Zitat:

Original geschrieben von Omega-b-

Die Folie sieht echt gut aus und das ergebnis erst....Geil

Echt gut gemacht.

Dankeschön

Denn muss ich mir mal was überlegen dass die Folie auch dauerhaft drauf bleibt...

Aber das kriegen wa schon hin, wa ....

Danke Danke hat ja auch fast ne Woche gedauert wie schon gesagt war das erste mal :)

Hätte es mir einfacher vorgestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. umbau armaturenbrett und facer front