Umbau ABK-> NG
Hallo liebe Mitglieder,
Erstmal vorweg, die Suchfunktion habe ich vorher sehr viel genutzt!
Ich habe schon in einigen Beiträgen von dem Umbau gelesen. Manche sagen man muss die Motorhalter umschweißen, manche sagen, es sei nicht notwendig. Nun stelle ich nochmal die frage hier.
Ich habe einen BJ 91 Audi 80 quattro 2.0E 4-Zylinder ABK. Und wie gesagt möchte ich wissen, ob er reinpasst, ohne an der Karosserie die Motorhalter umzuschweißen.
Ein weibliches Forummitglied hatte ja auch diesen Umbau ohne schweißen (bis auf den Kühlerhalter) gechafft. Nur leider weiß ich nicht wie man hier auf dem Handy eine private nachricht versendet.
Unten als Bild nochmal meine Motorhalter.
Ich bedanke mich für Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Audi80Q
19 Antworten
Ist das ironisch gemeint?😁
Ist schon länger fertig.. hab nur jetzt mal gedacht, dass ich ja mal ein Bild reinstellen kann...
Schneller ging es nicht, hatte immer was zu tun..
Motor überholt
Fahrwerk gewechselt
Achsträger bearbeitet
Alten Motor raus
Neuen rein
Cockpit raus
Alten Kabelbaum raus
Neuen Kabelbaum rein
Karosseriearbeiten
Teile nur nach und nach besorgt...
Das alles im Winter und ohne jegliche 5 Zylinder Erfahrung!
Da muss man sich erstmal ein bisschen mit befassen.
Jetzt würde ich den Umbau auch schneller machen..
Und 1 Monat ist dafür drauf gegangen, den Fehler zu suchen, weil er auf einmal nicht mehr richtig lief... da muss man erstmal drauf kommen, dass das eine Kabel im Zündverteiler leicht durchgescheuert ist und somit Kontakt zur Masse hat...
Deswegen zwar Funke da gewesen, aber nicht stark genug für die Spritmenge
Moin Moin,
Jetzt muss ich mich hier auch nochmal einklinken.
Mussten die Motorhalter im B4 abgeändert bzw umgeschweißt werden bzw was ist an dem ganzen Umbau nicht Plug and Play?
Ich plane schon länger so einen Umbau und langsam kommt dieser in Reichweite.
Viele Grüße
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 8. Juli 2016 um 01:16:44 Uhr:
im B4 ist nur die kühlerhalterung an den endsprechenden punkt anzuschweissen , das sind zwei teile
der rest ist "normales" schrauben
Mfg Kai