1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. umbau aau zu aav

umbau aau zu aav

VW Derby 86

hallo, kann man einen aav (55ps) rumpfmotor problemlos in einen orginalen aau (45ps) reinbauen?
ich meine bleibt drosselklappe, elektrik, getriebe und auspuff alles gleich?? halt nur den rumpf tauschen und losfahren?
bitte um dringen eine antwort, da ich nen motor brauch, und ein schlachte g40 bekomm ich nicht so schnell und günstig ran.

Ähnliche Themen
25 Antworten

naja also ich würds ja zu gern mal sehen so die leistung!!! Leider fehlt mir die zeit!!!!

zu dem s2 guck mal wie viel der wiegt und naja der golf von dem du da sprichst den hätte ich mir auch zu gern mal angeschaut !!!!
bezweifle aber stark das der den s2 in endgeschwindigkeit nass macht oder wie viel läuft der golf!!!!
also nen s2 mach ich iner citüüüü auch noch mit meinem g platt nur autobahn möcht ichs nich testen ist mir mein motor zu schade denke mal dis 220 kein problem nur dan würde mir mein geld leid tun *gg*
aber mal im ernst zu den ps zahlen was du geschrieben hast so einfach ist des alles net sonst hätte ja jeder im aav locker ma so 80-85ps nur so locker habn das net viele und wen wurde einiges mehr gemacht und 1a abgestimmt samit dieses ergebniss zu stande kam ich selbst kann nur sagen den stärksten aav den ich mal gesehn habe von leistung her waren in die 90ps und der hat schon etliches dran gemacht und lang ma locker über 1000€ für den ganzen kram!!!!
also würde es mich schon interessieren wie du es mit 400 auf fast die selbe leistung schaffst!!!
habe mich leider noch net mit aav motoren beschäftig nur aus 55ps einfach ma so 85 zu machen hmmmm beim nz könnt ichs mir vorstellen da 80ps locker zu bekommen nur aav nein net wirklich!!!!

mfg

ja das war jetz auch so eine auflistung ich habe dich gesagt ungefähr 25 ps mehr und die holste raus
zum golf der golf hat eine endgschwindigkeit von 270 knH
er dreht bis zum begrenzer bei über 8000umin also könnt jamal fahren ja na klar mach ich mit meinem g40 einen s2 platt mit 220 aber hat ja mehr dazu muss ich sagen der golf ist ziemlich leer geräumt sind nur nich fahrer sitze drin dem materilien sowie teppiche usw. wurden entfärnt

entschuldigt für meine rechtschreibung bin nicht so gut an der tastatur

naja ist ja nich schlimm ich auch net :-)))
naja will das net bezweifeln das nen golf gibt der schon richtig bums hat!!!!
naja zu dem aav mir erschien das halt nur so du hast aufgezählt das das das einfach ma so 25-30 ps weißt du
aus nem aav kriegt man schon 20-30 mehr raus nur obs mit so wenig geld geld geht hab ich mich gefragt!!!!
Und wen alles 1a abgestimmt ist dan keine zweifel!!!!

270 :-))) das is ne reife leistung!!!!!
aber meinste net im golf 2 bissel viel 270????
250 würd ich ja noch glauben .......
hmm aber 270 na hossa nu fliegen is schöner :-))))

mfg

so, habe jetzt den aav-motor zuhause, und möchte ihn nächste woche reinsetzten. habe jetzt 2 meinungen wie es am besten geht, einer sagt nach oben raus, und ein anderer sagt nach unten raus und polo hochheben alle mit getriebe. wie macht ihr es am besten?
und das mit der leistungssteigerung, was bringt denn nun am meisten mit wenig aufwand und kosten? mir würden ja ungefähr 8 - 10 ps mehr reichen, also 65ps reicht vollkommen aus.

hi also erstma nach oben raus unten is totaler mist!!!

dan kauf dir ne gute nocke von schrick!!!
Bau ansaugbrücke vom 3f drauf sowie einspritzventile vom g40 dann bauste die luftfiltergeschichte mit um kabelbaum 3f sowie stuergerät!!!
und nen einstellbaren benzindruckregler, mit manometer!!!
dann holste schon mal gut was raus!!!!
oder nimm nur die nocke mit fächerkrümmer.
wobei aav wirklich net gut geeignet ist!!!
direkteinspritzer wär schon besser sprich nz/3f kannst auch alles vom nz dran baun wen du da ran kommst!!!
für nz hab ich noch alles da habe den kompletten nz motor mit steuergerät sowie getriebe wen de was brauchst sag bescheid.
bitte pn
mfg

dann habe ich ja zum schluß so gesehen einen nz motor order? wollte eigendich nicht so sehr die optik verändern, da ich vorher 45ps drin hatte, und ich will den neuen motor nicht eintragen lassen, soll von auseen aussehen wie der alte, deshalb habe ich aav geholt. soll ja nicht ewig drin bleiben nur so 1-2 jahre bis ich g40 oder 1.8 leisten kann. aber ich denk mal das ne nocke und ein fächer für die zeit reicht. vielleicht auch noch ne größere drosselklappe. darf halt alles nicht so teuer werden.

sooo, hab noch was gutes gefunden
sehr informativ wenn´s um nz und aav vergleich und tuning geht: http://66.102.9.104/search?...
und man kann mit ca. 700 euro auf gute 75 ps beim aav kommen siehe firma Knoboch: http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm
einfach bei polo tunink kit´s gucken
was hält ihr davon?
wenn man dann noch fächer, zündung, benzindruck und andere kleinere dinge + abstimmung macht, sind dann so ca 80 ps mit nichmal 1000 euro machbar und das ohne weber und so, mit einen verhältnismäßig guten benzin (super benzin) verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

ja das war jetz auch so eine auflistung ich habe dich gesagt ungefähr 25 ps mehr und die holste raus
zum golf der golf hat eine endgschwindigkeit von 270 knH
er dreht bis zum begrenzer bei über 8000umin also könnt jamal fahren ja na klar mach ich mit meinem g40 einen s2 platt mit 220 aber hat ja mehr dazu muss ich sagen der golf ist ziemlich leer geräumt sind nur nich fahrer sitze drin dem materilien sowie teppiche usw. wurden entfärnt

was hat den der golf für ein getriebe, welche reifengrösse ?
naja hab n kollegen der mit nem 16v turbo leider nur ~250 schafft , bestimmt falsch abgestimmt :D

haalo ich hab mir das gerade angesachaut den link und der holt auch aus einem 55ps motor 40ps mehr raus ist aber doch schon möglich nit war
der golf hat das g60 getriebe drin der motor dreht 8400u/min bis zum begrenzer hoch
es sind 205/5515 zoll montiert w bereifung von fulda

man könnte es ja auch mal so weit machen, ganz von den kosten abgesehen, man lasse noch einen rennsportkopf draufsetzen,auf 1.4 aufbohren, höhere verdichtung, rennkurbelwelle -pleul und -kolben, macht noch ein ordenliches chiptuning u.s.w., also halt alles was geht, dann würde man garantiert auf über die doppelte ps kommen, so um die 110 - 120 ps. das wäre zwar völlig schwachsinn, soviel kohle in den motor zu stecken aber nur rein theoretisch wärs möglich und von außen würde man es fast nicht erkennen.

Deine Antwort